Euphorisch klatschen wir uns alle untereinander ab, verabschieden uns von den Gegnern und den Schiedsrichtern und gehen dann in die Kabine. "Danke, Jungs - Danke, Aleyna!", gibt unser Trainer in die Runde, als wir uns alle beruhigt haben. "Bevor ich hier schon mein Abschlussplädoyer preisgebe, wollte ich mich einfach erstmal nur bei euch bedanken. Für Alles!", ergänzt er seine Worte, lächelt uns kurz etwas traurig an und verlässt dann die Kabine. Auch ich verlasse die Kabine und gönne mir erstmal eine lange warme Dusche.
Als wir nach einer lauten, partyreifen Busfahrt wieder im Hotel sind, versammeln wir uns kurz unten in der Lobby. "Wir haben für 20 Uhr das Restaurant reserviert. Seid also bitte sicher, dass ihr alle um 19.15 fertig wieder hier steht. Den Rest des Tages habt ihr jetzt erstmal frei. Ihr wisst, wo ihr uns findet.", spricht unser Trainer uns an, danach verschwindet der komplette Trainerstab. "Ich komm gleich kurz rüber zu dir, ja?", fragt Armin. Ich nicke und laufe dann hoch in mein Zimmer. Ich schmeiße meine Tasche in die Ecke und gucke auf die Uhr. 16 Uhr. Ich schnappe mir mein Handy und rufe meine Mutter an. "Meine Tochter zeigt den Jungs, wie man Fußball spielt!", hebt sie stolz ab. Sie konnte das Spiel auf Sport1 verfolgen und stärkt mein Selbstvertrauen nochmal enorm, als sie mir sagt, wie stolz sie auf mich ist. Wir reden ungefähr 45 Minuten lang, bis es an meiner Tür klopft. "Du, ich muss auflegen, wir sprechen uns später, hab dich lieb, Mama.", hänge ich sie nun ab und lege auf. Schnell öffne ich die Tür und lasse meinen besten Freund und Lennard rein. "Weißt du eigentlich schon was über deine Genehmigung?", fragt Armin, als sie sich auf's Bett werfen.. Ich schüttle den Kopf. "Hab absolut keine Ahnung. Habe noch gar keine Infos oder Einladung oder so bekommen.", antworte ich und beiße mir nachdenklich auf die Lippe. "Du wirst sie schon bekommen. Vor allem nach dem Spiel heute, ehrlich. Sei vor allem stolz auf das, was du bisher geleistet hast.", baut Lennard mich auf. Ich muss lächeln. "Danke euch - für alles!", nicke ich vor mich hin und schaue auf die Uhr. Bereits kurz nach 5. Ich öffne meinen Schrank und schaue, was ich zur Abschlussfeier später anziehen kann. Ich hole einen Overall und ein Kleid raus und lege beides auf mein Bett.
Ich rede noch ein wenig mit den Jungs, bevor sie sich auf den Weg in ihr Zimmer machen. Nun mache ich mich fertig. Zuerst mache ich mich an mein MakeUp, nach einer kurzen Anprobe meiner Outfits entscheide ich mich für den Overall. Ich glätte mir die Haare und beschließe, sie einfach offen zu lassen. Ich werfe ein Blick auf die Uhr, als ich sie mir anlege. 18:45. Ich suche noch kurz meine schwarzen Highheels raus und schlüpfe dann rein. Die wichtigsten Sachen wie Handy und Hotelschlüssel schmeiße ich in meine Clutch und dann klopft es schon an meiner Tür. Zusammen mit Armin gehe ich nach unten, wo der Großteil unserer Mannschaft schon steht. Als wir vollzählig sind, fahren wir auch schon los zum Restaurant.
DU LIEST GERADE
Sondergenehmigung (mit Julian Draxler)
FanficAleyna ist ein 19-jähriges Mädchen, das in der U20-Jungsmannschaft beim DFB sowie beim Bvb spielt. Bald fängt die neue Saison an und es steht noch nicht fest, ob Aleyna eine Sondergenehmigung für die U21-Junioren bekommt. Ihr Leben besteht größtente...