Sonnenuntergang

1K 38 1
                                    

Julian staunt nicht schlecht, als ich von mir aus zu seiner Hand greife. Er grinst nur, sagt aber nichts dazu. Ich wähle mir einige Cookies aus, die Julian gegen meinen Willen bezahlt, bevor wir den Laden wieder verlassen. Grinsend schaue ich meine Cookies, die sogar noch warm sind, an, bevor ich in einen reinbeiße. Julian schaut mir dabei lächelnd zu, während wir rüber zum Auto gehen. Er öffnet mir die Tür und während ich einsteige, entfährt ihm wieder ein kaum hörbares: "Süß.", das ich diesmal leider nicht ignorieren kann. Ich blicke ihn mit zusammengezogenen Augen an. "Sag nicht immer Süß zu mir.", lache ich, aber er schließt nur zwinkernd die Tür. "So, wohin darf ich die Madame nun bringen?", wirft er einen Blick auf die Uhr. Bereits kurz nach 20 Uhr, da wir sehr getrödelt haben. "Weiß nicht. Wann möchtest du denn nachhause?", blicke ich ihn mampfend an, sodass er nur grinsen muss und lächelnd den Kopf schüttelt. Er blickt aus seinem Fenster und kann sein "Süß.." einfach nicht unterlassen, dann schaut er wieder rüber zu mir. "Ich hab den ganzen Tag Zeit. Und auch die nächsten paar Tage, verletzt hat man nicht so viel zutun.", antwortet er schließlich auf meine Frage. Ich lache. "Wenn du willst, lass uns etwas spazieren gehen. Am See vielleicht.", schlage ich vor. "Klingt perfekt.", lächelt Julian und startet den Wagen.
Wir drehen eine kurze Runde durch Dortmund und lassen Julians Auto in der Nähe stehen, bevor wir die frische Sommerabendluft beim Spazieren genießen. Schon als wir aus dem Wagen steigen, greift Julian zu meiner Hand, sodass wir nun Händchen haltend durch die Gegend laufen. Im langsamen Tempo durchqueren wir die Wege und quatschen miteinander, bis wir beim See ankommen. Mittlerweile ist es etwas kühler geworden, als wir uns auf eine Bank setzen. Ich setze mich seitlich auf die Bank, sodass mein Gesicht zu ihm gedreht ist, während er über den See blickt. "Dortmund hat ja schönere Seiten als erwartet.", grinst er mich an. Ich lache. "Ja, ich komme gerne hier her. Vor Allem im Sommer, wenn die Sonne gleich untergeht. Es ist wirklich schön, sehr beruhigend.", gebe ich zurück und blicke anschließend ebenfalls über den See, wo die Sonne auch schon tief steht. Während ich in die Ferne schaue, spüre ich Julians Blick auf mir, den ich aber ignoriere. Erst, als ich Julians Hand in meiner spüre, drehe ich mich wieder zu ihm. "Alles gut?", lächelt er. Ich nicke, bevor er mich etwas zu sich zieht. Ich setze mich also vernünftig neben ihn, während er den Arm um mich legt und wir Beide den folgenden Sonnenuntergang genießen..
___________________________
Wieso finde ich diesen Part so süß.. 🥺

Sondergenehmigung (mit Julian Draxler)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt