Nicht gut genug

521 14 0
                                    

Ich ziehe ein Stück Papier raus, das vollgeschrieben ist. Ich schlucke, bevor ich anfange, den Brief zu lesen. Einerseits komme ich mir dumm vor: Muss er mir ernsthaft alles aufschreiben, um mit mir reden zu können? Wieso stellt er nicht einfach seinen Mann und spricht es aus? Schließlich stand ich vor ihm, auch, wenn ich stur war. Ich wollte nur nicht, dass er mich einlullt, weil ich mich nicht mit sowas rumschlagen muss. Dafür habe ich was besseres verdient! Nichtsdestotrotz atme ich tief durch und fange dann an Julians Zeilen zu lesen..
„Ich weiß nicht, ob es dumm kommt, dass ich das nun alles aufgeschrieben habe, aber nun hast du zumindest alles schwarz auf weiß. Ich will, dass du weißt, dass ich dich liebe. Ich liebe dich wirklich, Aleyna. Du hast mein Leben auf den Kopf gestellt, seitdem du das erste Mal mit mir gesprochen hast. Weißt du, wie es sich anfühlt, wenn man plötzlich und unverhofft auf einen Menschen trifft, bei dem man sich von der ersten Sekunde vollendet fühlt? Als wäre man angekommen, wo man hin wollte. Es ist das schönste und gleichzeitig das erschreckendste Gefühl, das man haben kann. In einer Sekunde will man diesen Menschen einfach nur lieben und in der nächsten Sekunde hat man Angst, dass es genauso schnell wieder vorbei sein könnte, wie es angefangen hat. Ich weiß doch selbst nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich bin überfordert - mit Allem, Aleyna. Ich weiß, dass das alles einfach nur nach einem schlechten Liebesfilm klingt, aber ich weiß nicht, was ich tun soll. Jedes Mal, wenn ich dich anschaue, ist es ein Gefühlschaos in mir. Jedes Mal schäme ich mich, vor dich zu treten, weil ich weiß, dass du was besseres verdient hast. Was besseres als irgendeinen dahergelaufenen Trottel, der dich mit seinen Stimmungsschwankungen nervt und in den wichtigen Momenten falsch handelt. Ich wusste nicht, wie ich mit der Situation umgehen sollte. Einerseits wollte ich Max mit dem Messer abstechen, als ich das gehört habe, aber andererseits wollte ich auch nicht, dass alles eskaliert - dass ich dich und/oder meinen besten Freund verliere. Die Situation ist einfach neu für mich. Damit will ich nicht sagen, dass ich noch nie eine gescheite Beziehung geführt habe, aber keine davon hat sich so richtig angefühlt, wie die Zeit mit dir. Als ob der erste Blick in deine Augen bedeuten sollte, dass du die Eine bist - die Frau, die für mich geschrieben wurde. Das klingt einfach alles so kitschig und ich weiß, dass du überhaupt gar nicht auf all so einen Mist abfährst, aber ich will, dass du all die Gefühle in mir kennst, die ich in deiner Anwesenheit habe. Dass du weißt, dass ich dir einerseits jede Sekunde einen Heiratsantrag machen möchte, weil ich nicht möchte, dass du mich jemals wieder verlässt. Und dass ich auf der anderen Seite einfach Angst habe, nicht genug für dich zu sein. Ich bin irgendein Trottel, der bisher normal durchs Leben ging, ohne dass er was zu verlieren hatte oder ohne dass er auf sich geachtet hat. Aber du bist einfach eine Frau, die weiß, was sie will. Eine Frau, die jede Sekunde 101% gibt, um eine noch stärkere, reifere, vollendete Frau zu werden. Ich habe in meinem Leben noch nie einen solchen Menschen getroffen, wie dich - so diszipliniert und selbstachtend, wie kein Anderer. Du sorgst in jeder Gefühls- und Lebenslage dafür, dass du daran wächst und dass dich nichts runter bringt. Dafür, dass du ein besserer Mensch bist und hilfst jedem Menschen, egal wie wenig du diesen Menschen kennst, dabei, sich zu steigern. Ich habe einfach krassen Respekt davor, wie du bist. Wie du denkst. Respekt vor dir in jeglicher Hinsicht. Obwohl du selbst den größten Respekt vor dem niedrigsten Menschen dieser Welt hast und dich im Leben niemals über diesen und andere Menschen stellen würdest, fühlt man sich in deinem Schatten einfach nicht gut genug. Nicht, weil du einem das Gefühl davon gibst, ganz im Gegenteil. Sondern, weil du jeden Menschen gleich behandelst. Du bist einfach eine Frau, die sich jeder als Vorbild nehmen sollte und darauf hinarbeiten sollte, genauso zu sein. Und so ist es für mich. Du bist ein Vorbild für mich. Und jedes Mal, wenn ich dich anschaue, habe ich Angst, dass ich niemals so sein werde, wie du. Damit meine ich nicht, dass ich meine Persönlichkeit ablegen will. Ich meine damit, dass man von dir so vieles lernen kann, was für das Leben einfach übertrieben wichtig ist. Sei es im Umgang mit sich selbst oder mit seinen Mitmenschen. Du bist einfach ein Vorbild für mich - und ich möchte niemals dieses Vorbild verlieren, weil ich es nicht schaffe, die perfekte Mitte zwischen dir und mir zu finden. Ich weiß selbst, dass ich in einigen Situationen einfach unerträglich handle. Aber ich weiß auch, dass ich dich vom ganzen Herzen liebe. Und ich möchte dich nicht verlieren, weil ich versuche, mich zu bessern. Versuche, in vielen Situationen erwachsener zu handeln und durch unnötiges Nachdenken falsch handle. Ich will nicht behaupten, dass ich von 0 auf 100 ab sofort besser werde. Ich weiß leider selbst, dass es noch einige Situationen geben wird, wo ich falsch handle. Falsch für unsere Beziehung miteinander. Aber ich möchte dich bitten, mich dabei zu lehren, mit solchen Situationen umgehen zu können, weil ich noch nie im Leben zu einem Menschen so aufgeblickt habe, wie zu dir. Ich möchte, dass du mich über Dinge aufklärst sowie ich dich über Dinge aufkläre. Dinge, die wir nicht gut finden oder die wir nicht akzeptieren können. Damit wir zu zweit, miteinander wachsen können. Alles, was ich möchte, ist, dass du mich nicht aufgibst. Dass du mich nicht aufgibst, weil ich versuche, dir gerecht zu werden, um dir das geben zu können, was du verdienst. Weil ich dich liebe."
_____________________
Hasst mich ruhig. Ich konnte mein Versprechen nicht halten und fühle mich selbst extrem schlecht. Ich werde mich jetzt aber direkt an den nächsten Part machen und versuchen, ihn direkt hochzuladen. Verzeiht mir - mal wieder! 🥺

Sondergenehmigung (mit Julian Draxler)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt