"Leyla hat sich bereit erklärt, eine Party zu organisieren und später auch wieder aufzuräumen.", grinse ich. "Was? Nenene, WIR machen das!", lacht Leyla. Armin schaut immer noch verwirrt. "Was für 'ne Party?", setzt er sich zu uns. "Gartenparty, bei Aleyna.", erklärt Leyla. "Und du denkst, deine Mutter erlaubt das, wenn du ihren heiligen Garten auseinander nimmst?", lacht Armin. "Hat sie nicht anders verdient.", zucke ich mit den Schultern - mit einem sauren Unterton, da sie mir irgendwas verschweigt. Armin und Leyla ziehen die Augenbrauen hoch, woraufhin ich kurz und knapp die Geschehnisse Revue passieren lasse. "Vielleicht ist die Freundin ja gar keine Freundin. Sondern ein Freund.", grinst Leyla. Ich blicke sie an. "Meine Mutter?", lache ich. Leyla und Armin schauen mich an. "Warum nicht? Du bist fast 20..", gibt Armin zurück im Bezug darauf, dass meine Mutter seit meinem Vater keinen Mann mehr an ihrer Seite hatte - also seit gut 20 Jahren. Ich schlucke bei der Vorstellung. "Aber..", starte ich. "Warum verschweigt sie es mir dann?", frage ich. "Vielleicht.. wollte sie dich damit nicht überrumpeln.. oder selbst erst einmal schauen, wie es sich entwickelt. Du machst dir zu viele Gedanken. Du und deine Mutter traut euch doch Alles an. Sie wird schon ihre Gründe dafür haben.", versuchen meine besten Freunde mich zu beruhigen. Ich atme nur aus und lenke das Thema dann zurück auf die Party. "Also: Wieviel Gäste? Sind 200 nicht zu viel? Ich mein, am Platz wird's nicht scheitern, aber 200 Leute bei mir zuhause ist doch schon 'ne Nummer zu krass. Die kann man doch dann gar nicht mehr kontrollieren. Oder?", überdenke ich die Anzahl. "Safe zu viel!", nickt Armin. "Wie wär's denn, wenn wir Alle aufschreiben, die safe dabei sein sollen und am Ende durchzählen. Also gar keine sichere Anzahl festlegen.", schlägt er vor. Ich nicke und hole aus Mamas Arbeitszimmer Stifte und Zettel, mit denen wir erstmal unsere Planungen beginnen können.
Dumm nur, dass wir am Ende trotzdem auf fast 170 Leute kommen. "Gut, dann ist das wohl so. Aber wir können keinen von denen nicht nicht einladen..", stelle ich fest. Meine Freunde nicken. "Dann haben wir ja ordentlich was vor. Womit starten wir? Postalische Einladungen oder locker easy über's Handy?", fragt Armin. "Wenn, dann richtig. Wir gestalten schöne Einladungen.", grinse ich und hole meinen Laptop von oben. "Ich mach' schöne Bvb-Einladungen. Schwarz-Gelb.", grinse ich erfreut, als Armin mir die Freude schon nehmen will. "Dann lad mich lieber nicht ein.", lacht er. "Junge, du denkst auch, ich erstelle für dich eine Einladung. Du bist eh da.", lache auch ich. "Stimmt..", grinst er nur, als mein Handy klingelt.
DU LIEST GERADE
Sondergenehmigung (mit Julian Draxler)
FanfictionAleyna ist ein 19-jähriges Mädchen, das in der U20-Jungsmannschaft beim DFB sowie beim Bvb spielt. Bald fängt die neue Saison an und es steht noch nicht fest, ob Aleyna eine Sondergenehmigung für die U21-Junioren bekommt. Ihr Leben besteht größtente...