1. Verliebt, Verlobt?

91 3 0
                                    

Es zogen ein paar Jahre an uns vorbei in denen wir die letzten Todesser einfingen und das Ministerium etwas auf besserten. Ich hatte viele Vorschläge eingereicht und die meisten fanden es super, als diese auch angenommen wurden. Ich war grade dabei auf einem Besen einen Todesser zu verfolgen, der sich leider enttarnt hatte, als ich direkt vor ihm stand. Er schleuderte Flüche auf mich, denen ich locker auswich. Es war nicht das erste Mal, dass ich Todesser so verfolgte, denn seitdem der Innere Kreis tot, gefangen oder als dank für ihre Hilfe, als frei galten, konnten kaum noch welche das besenlose Fliegen. Wir schossen immer weiter Flüche auf einander bis ich Hogwarts sah. Ich versuchte seine Route zu ändern in dem ich ihn auf einer Seite nur noch angriff, doch flog er in mich rein und wir fielen durch die Scheiben des Krankenflügeles. Als wir aufprallten, war mir kurz schwarz vor Augen, doch das verging schnell. Ich fluchte ihn ein Klammerfluch an den Hals und sah Poppy, die mit den Armen in der Seite gestemmt da stand. "Tiana!", sagte sie sauer und ich nahm den Todesser in Gewahrsam. "Guten Tag, Poppy... Ich... ehm...", sagte ich und wusste nicht wirklich das zu erklären. Ich zauberte das Fenster wieder heil und sie sagte: "Deshalb durftest du auch nicht in die Quidditchmannschaft, weil du immer nur Blödsinn machst, wenn du auf einen Besen sitzt.", ich seufzte und der Todesser sagte: "Schön, dass sie die Schuld bekommt.", ich schnaubte und sagte dann: "Ich bringe ihn dann mal weg. Wir sehen uns.", Poppy nickte und schaute mir nach, als ich ging. Nachdem ich den Todesser weggebracht hatte und wieder an meinen Schreibtisch saß, hörte ich kurze Zeit später Moody. "Natürlich nicht! Weil es ihr auch nie in den Sinn gekommen ist, wenn Sie ihr nie zeigen wie viel sie ihn bedeutet.", hörte ich Moody sauer sagen und Severus kam an mir mit einen genervten Blick vorbei. "Tia, kannst du mir Moody vom Hals halten?", fragte Sev und setzte sich vor meinen Schreibtisch. Ich schaute Moody an, der neben mir stand und sagte: "Sev... Moody braucht doch auch mal etwas Beschäftigung...", ich streichelte über sein Bauch und Moody schnaubte belustigt. "Tja... Mister Snape...", sagte Moody und Severus sagte: "Tia... Weißt du was er zu mir gesagt hat... Er hatte mich erst gefragt wie es mit den Heiraten aussieht und dann hat er mir vorgeworfen keine Initiative zu ergreifen...", ich schaute Moody überrascht an und sagte erstaunt von Moody's Worte: "Moody, das Thema ist doch nichts neues bei uns beiden. Weder er noch ich wollen heiraten, dass war schon damals so und wird sich so schnell auch nicht ändern. Außerdem würde keiner von uns den Nachnamen aufgeben wollen.", er schnaubte und Sev sagte: "Das habe ich ihn auch erklärt.", Moody setzte sich neben mich und sagte: "Wenn Mister Snape nur irgendwas an dir liegen würde, dann würde er dir die Entscheidung überlassen und dich heiraten. Er ist eben auch nur so ein Halbstarker.", ich schaute Moody zweifelnd an und Moody sagte sauer: "Aber so vornehm ist der Herr dann auch wieder nicht.", Sev schnaubte und sagte dann sauer: "Moody! Wenn das so ein Problem für Sie ist, dann...", er schaute mich einen Augenblick an und sagte dann zu mir mit bestimmter Stimme: "Tia, wir werden heiraten.", damit stand er auf und ging. Ich schaute ihn nach und fragte dann verwirrt: "War das jetzt..?", Moody nickte und sagte belustigt:"Jap! Du bist jetzt wegen mir verlobt... Ist das Leben nicht schön... Bedanke dich später bei mir...", ich schaute Moody an und sagte dann mit einen schiefen Lächeln: "Ja... das erklär mal meinen Eltern... Ich geh jetzt erstmal meinen Bruder das erzählen.", er nickte und ich ging in die Tränkeabteilung, wo mein lieber Bruder arbeitete. "Tia, was machst du denn hier?", fragte mein Bruder und ich sagte: "Ich besuche dich...", er umarmte mich und schaute mich einen Moment kritisch an. "Was liegt dir denn auf dem Herzen?", fragte er und ich erzählte ihm vom diesem verwirrenden Tag. Er schaute mich ungläubig an und sagte dann: "Dass hätte ich ihm nicht zugetraut, aber dass soll er Vater mal erklären.", ich nickte und sagte: "Ich bin mir nicht mal sicher ob er das nur gesagt hat wegen Moody oder ob er es ernst meinte.", Timothy seufzte und sagte: "Frag ihn doch heute Abend.", ich nickte und nach einer halben Stunde ging ich nach Hause. Severus ließ sich bis 22 Uhr nicht blicken und ich beschloss ins Bett zu gehen. Ich wartete noch etwas im Bett auf ihn und tatsächlich kam er durch die Tür und sagte: "Ich komm gleich ins Bett.", ich nickte und nach kurzem kam er. Ich gab ihn ein Kuss und er nahm mich in den Arm. "Nacht.", sagte er und wir legten uns hin. Ich konnte einfach nicht einschlafen und drehte mich irgendwann zu Severus um. "Was ist los?", fragte er verschlafen und ich überlegte ob ich ihn danach fragen sollte und fragte schließlich: "Meintest du das ernst mit dem heiraten vorhin?", er schaute mich überrascht an und sagte dann: "Natürlich war das mein ernst... Ich hätte dich so oder so gefragt, aber wenn mir Moody das abnimmt...", ich schaute ihn nachdenklich an und er fragte: "Du willst mich doch heiraten oder?", ich nickte hastig und sagte: "Natürlich Sev... Aber das kam so plötzlich...", er nickte und ich gab ihn ein Kuss.

Ares - In den letzten KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt