11. Sev und Alex Zuhause

31 1 0
                                    

Es vergingen ein paar Tage in den ich bei Garrick geblieben war, da mich keiner dort gefunden hatte oder gesucht hatte. Doch an einem regnerischen Tag kam Albus in den Laden und als er mich sah, fragte er:"Wo hast du den Wolf gefunden?", Garrick schaute zu mir und sagte:"Sie hat mich gefunden...", er nickte verstehend und sagte:"Sie heißt Luna und gehört Mister Lupin... Du wirst ihn sicherlich noch kennen.",er nickte und sagte:"Natürlich, er hat viele junge Muggelstämmige Hexen und Zauberer her begleitet... Du kannst sie natürlich ihm zurück bringen.", Albus nickte und sagte:"Ich danke dir.", Garrick nickte und Albus ging mit mir raus und aparrierte zum Anwesen von Severus und mir, was wieder repariert war.
Es war lange her gewesen, dass ich hier gewesen war, aber dennoch fühlte es sich wie Zuhause an. Ich schaute Albus unsicher an und dieser sagte:"Da ich weiß, dass du mich verstehen kannst, möchte ich dir sagen, dass du keine Angst haben brauchst, Luna. Severus ist ein ganz netter und anständiger Mann wie seine Freundin Sabrina.", bei den Namen knurrte ich und er zauberte mir eine Leine an. Ich wimmerte und er klingelte. Timothy machte die Tür auf und sagte überrascht:"Du hast sie gefunden!", er tätschelte meinen Kopf und ließ uns rein. Alexander kam mit Remus aus dem Salon und als Alexander mich sah, kam er auf mich zu gerannt und umarmte mich. "Luna!", sagte er erfreut und streichelte mein Fell, während er mich umarmte. Remus kam auch auf mich zu und streichelte meinen Kopf. "Luna...", sagte er leise mit einem traurigen Lächeln. Ich sah hinter ihm Kisten, wo ich mein Zeug drin sah. Ich schaute hinter mir zu Albus und Tim, die sich ernsthaft und sehr leise unterhielten, was wohl hieß, dass niemand mitbekommen sollte worüber sie sich unterhielten. "Luna, du solltest mit mir zu Vater.", sagte Alexander lächelnd und ich nickte nur langsam. "Remus, Wann kommt eigentlich Sabrina wieder?", fragte Alex und Remus sagte:"Sie muss noch etwas klären, dann kommt sie.", ich war zumindest fürs erste erleichtert, dass Nagini nicht da war, sonst hätte ich mich wieder nicht unter Kontrolle gehabt. Alexander ging vor zum Salon und ich folgte ihm langsam und unsicher. Als Severus mich sah, schaute er fragend zu Alexander und fragte:"Alexander, was macht der Wolf hier?", Alexander setzte sich Sev gegenüber und sagte:"Das ist Luna... Scheinbar hat der Wolf Mutter gehört, denn sie hatte das Milldalion von Mutter um den Hals was ich dir gezeigt hatte.", er nickte verstehend und schaute mich nachdenklich an. "Aber das letzte Mal, war sie nicht so friedlich...", sagte er und Alexander sagte:"Vielleicht hat sie ein Geruch aus der Ruhe gebracht... Du weißt ja... Tiere reagieren sehr unterschiedlich auf neue Gerüche.", Sev nickte verstehend und sagte:"Das wird es wohl gewesen sein...", es kam mir so vor, als wären die beiden nie getrennt gewesen, auch wenn man noch eine gewisse Distanz spürte. In mir keimte wieder Trauer auf, denn ich konnte nicht bei ihnen sein. Ich legte mich neben das Sofa und Alex fragte:"Ehm... Vater, kann ich Luna behalten, wenn Remus es erlaubt?", Severus schaute bedacht auf mich und sagte:"Ich werde mit Sabrina sprechen und es dir dann sagen...", Alexander nickte und schaute zu mir. Die beiden fingen sich an zu unterhalten und für einen kurzen Moment vergas ich all mein Kummer. Doch als mir der Geruch von Sabrina in die Nase stieg, war die Idylle vorbei. Ich knurrte leise, als sie ran kam und als sie mich bemerkte, fragte sie gespielt verängstigt:"Was macht diese Bestie hier?", Alexander nahm mich schützend in den Arm und sagte:"Das ist Luna... Sie ist keine Bestie.", sie lehnte sich gegen den Sessel, wo Severus drauf saß und legte ein Arm um ihn. "Aber was macht das Tier im Haus?", fragte sie und Severus sagte:"Es scheint das Haustier von Tiana gewesen zu sein...", sie schaute mich skeptisch an und sagte leise:"Deine Ex-Frau hatte einen komischen Geschmack...", Severus nickte bestätigend und es trug nicht dazu bei mich zu beruhigen. "Kann sie bei mir bleiben?", fragte Alex schmollend und Nagini sagte:"Wenn du sie nicht frei im Haus rumlaufen lässt. Immerhin ist es ein wildes Tier und wenn du nicht hier bist, dann muss sie in einen Käfig.", Alex nickte und sagte:"Ich geh Remus Fragen.", damit sprang er erfreut auf und ließ mich mit Nagini und Sev allein. Sie grinste kurz zu mir und Severus sagte:"Danke, dass du das gleich geklärt hast.", sie nickte und gab ihn ein Kuss, was mich zur Weißglut brachte, doch ich beherrschte mich diesmal für Alex. Nach kurzem kam Alexander mit Remus rein und zog ihn hinter sich her. "Remus hat ja gesagt.", sagte Alexander erfreut und Remus sagte lächelnd:"Es ist ja theoretisch euer Wolf. Ich gehe die Sachen holen und bringe sie euch heute Abend vorbei.", ich ging zu Remus und schmuste mich an sein Bein um mich zu bedanken. Er tätschelte mein Kopf und lachte herzhaft auf. Danach ging er und Alex redete mit Sev und Nagini, während ich an der Leine fest gemacht daneben lag.

Ares - In den letzten KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt