62. Und nun wird unterrichtet

27 1 0
                                    

Die Schule hatte wieder angefangen und ich hatte mich gut eingerichtet. Der Unterricht verlief immer ganz gut und ruhig, weshalb ich mir keine Sorgen machte, dass irgendjemand nicht gut vorbereitet war. Immerhin hatte sich auch niemand beschwert über meinem Unterricht und die Test fielen in jeder Klasse sehr gut aus. "Und wie sind die ersten Tests ausgefallen?", fragte Albus im Lehrerzimmer und jeder Durchschnitt war grausig. Ich hielt mich etwas raus aus den Unterhaltungen bis Albus fragte: "Und wie sieht es bei dir aus, Tiana?", ich schaute alle samt an und sagte ernst: "Der erste Test ist in jeder Klasse gut ausgefallen. Keiner war schlechter als Annehmbar.", sie schauten mich alle erstaunt an und Minerva sagte stolz: "Ich wusste doch, dass du dich zum Unterrichten machst.", ich nickte leicht und Flitwick sagte lächelnd: "Die Schüler schwärmen auch immer wieder von dir...", er zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen damit und ich fragte: "Wirklich?", er nickte und Hendrik sagte: "War doch nicht anders zu erwarten.", ich schaute zu ihn und Minerva fragte: "Gibt es jemanden talentierten?", ich schaute sie nachdenklich an und sagte ernst: "Tobias macht sich erstaunlich gut... Irgendwie erinnert er mich...", bevor ich aussprechen konnte, sagte Minerva: "An Severus... Das habe ich auch gedacht. Aber hat deine Gelassenheit dabei... Das zerbricht mir den Kopf.", ich nickte zustimmend und Albus sagte: "Das stimmt, aber es fasziniert mich wie gut Alex und Tobias sich verstehen, trotz dass Alex in Gryffendor ist und Tobias in Slytherin. Es überrascht mich auch, dass Alexander noch kein Blödsinn gebaut hat.", ich schaute Albus verwirrt an und sagte: "Das sollte dich nicht überraschen. Ich bin doch hier und er möchte mir wohl keine Schwierigkeiten bereiten.", alle nickten zustimmend und Ponoma sagte: "Das ist richtig zu dem, bremst ihn Tobias auch etwas aus und Harry. Das gefällt den Weasley-zwillingen aber nicht wirklich.", ich nickte und dann kam Argu. Ich nahm den Brief und sagte: "Severus möchte uns einen Besuch abstatten und... Irgendwas von mir, was ich nicht verstehe.", ich zeigte den Brief Albus und er sagte ernst: "Der Fluch geht auch nicht an ihm spurlos vorbei.", ich nickte verstehend und sagte: "Da hast du recht...", Argu wurde von jeden einmal gestreichelt und ich ging in meine Privaträume. Ich wusste nicht warum Severus uns besuchen wollte, noch war ich wirklich froh darüber, weil ihn zu sehen, mir nur weh tat. Lieber starb ich ohne ihn zu sehen, als wenn. Immerhin hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben. Vater hatte im Endeffekt recht behalten. Während ich mich in meine Gedanken vertiefte, bereitete ich den Unterricht für die nächsten Tage vor. Irgendwann klopfte es an meiner Tür und ich ließ sie auf gehen, ohne aufzuschauen. "Professor Lotus, der Minister möchte Sie sprechen.", hörte ich die Weasley-zwillinge sagen und schaute auf. Hinter den beiden stand Severus und ich sagte lächelnd: "Danke fürs Bescheid sagen, Mister und Mister Weasley.", sie nickten mir lächelnd zu und gingen an Severus vorbei. Er schaute den beiden einen Moment nach und fragte dann: "Wie läuft es im Unterricht?", ich legte meine Feder weg und sagte ernst: "Es läuft ganz gut.", er setzte sich vor mich und ich fragte zögernd: "Wie geht es dir eigentlich?", er schaute mich fragend an und ich legte ihn sein Brief vor. "Du hast wohl ein paar Probleme mit dem Schreiben.", sagte ich langsam und er seufzte. "Lass uns nicht über mich reden. Ich bin wegen etwas anderem hier.", sagte er und schottete sich gegenüber mir etwas ab, was mir nicht gefiel und weh tat. "Wieso bist du aber eigentlich hier?", fragte ich neugierig und er sagte: "Ich habe Sirius, Remus und James mitgebracht, um zu schauen wie gut du dich noch verteidigen kannst.", ich schaute ihn erstaunt an und sagte: "In Ordnung... Dann sollten wir wohl.", er nickte und stand auf. Er hielt mir die Hand hin und ich nahm sie dankend an. Wir gingen nach draußen und fragte: "Wo gehen wir hin?", er schaute mich nicht an und sagte: "Um niemanden zu stören, gehen wir auf das Qudditchfeld.", ich nickte verstehend und wir kamen an. "Hallo, Jungs!", rief ich und die drein schauten mich lächelnd an. "Bist du bereit?", fragte Severus und ich nickte nur. Ich zog meinen Zauberstab und schon kamen die Flüche und Zauber. Ich konnte mich natürlich immer noch gut wehren und scheinbar schien ich die Herren etwas zu provozieren mit meiner gelassen Art, weshalb sie noch eine Schippe drauf legten. Selbst damit machten sie mir kaum Mühe, doch plötzlich hörte ich Alexander. Er sprang zu mir, doch er konnte sich kaum bis gar nicht wehren, was bei drei starken Auroren auch kein Wunder war. Er war immerhin noch in Ausbildung. Ich war ziemlich erschrocken davon und wollte ihn schützen. Severus warf mir noch einen Fluch zu und merkte dann erst, dass Alexander im Weg stand. Ich stellte mich vor Alex, doch mich traf der erste Fluch im Rücken, der zweite in meine Brust und der dritte im Kopf. Ich merkte nur wie ich weg gewirbelt wurde von den Flüchen und hörte Alexander nach mir rufen.

Ares - In den letzten KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt