65. Epilog

72 1 0
                                    

- 2 Jahre später -

Es war ein schöner Oktobertag und Ferien, weshalb Severus, Alexander, Tobias und ich zusammen Zuhause im Garten saßen und einfach Die Zeit zusammen genossen. "Mutter wolltest du Vater nicht noch was sagen?", fragte Alex grinsend und ich schaute kurz überrascht auf, denn ich hatte es vollkommen vergessen. Ich nickte und Severus sagte: "Aber ich wollte dir auch was sagen...", Alexander und Tobias schien zu wissen was er mir sagen wollte. "Wie wäre es denn, wenn ihr einfach das auf ein Zettel schreibt und euch gegenseitig gebt.", schlug Tobias vor und wir nickten zustimmend. Argu tauchte auf mit Zettel und Stift und wir schrieben es auf. "Sag mal, macht sich Remus gut als Verteidigungslehrer?", fragte Severus, während er etwas aufschrieb. Alexander und Tobias nickten und Alex sagte: "Onkel Remus macht das aber auch gut...", Tobias nickte und ich sagte lächelnd: "Er war auch schon immer ein guter Lehrer.", Severus nickte zustimmend und Tobias schien etwas bedrückt. Ich schaute zu ihm und stupste ihn dann an. "Was?", fragte er überrascht und ich fragte: "Ist etwas? Du siehst so bedrückt aus.", er schaute uns unsicher auf und sagte zögernd: "Ich glaube, ich wurde auch erwählt.", Severus und ich schauten ihn überrascht an und Severus sagte entspannt: "Dann sind das schon drei... Ist doch auch etwas.", ich nickte lächelnd und Tobias schien erleichtert. Alex nahm uns die Zettel aus der Hand und gab uns den vom anderen. "Wann kommt eigentlich Großvater?", fragte Tobias und es klingelte an der Tür. "Jetzt ist er da.", sagte ich lächelnd und er ging die Haustür aufmachen. Er kam mit Tobias zurück und wir umarmten ihn alle mal. "Wie geht es euch?", fragte er und Alex sagte lächelnd: "Ganz gut und gleich noch viel besser.", er nickte verstehend und Alex sagte: "Und jetzt lest.", ich schaute kurz zu Severus und drehte den Zettel um. "Wie wäre es, wenn wir nochmal heiraten? Und diesmal mit Feier.", stand auf meinen Zettel und ich schaute erstaunt drauf. "Was steht drauf?", fragte Tobias und unser kleiner Tobias sagte zu Alexander: "Hat geklappt.", Alex nickte und sagte: "Les laut vor, Mama.", ich nickte und sagte: "Wie wäre es, wenn wir nochmal heiraten und diesmal mit Feier.", mein Schwiegervater schaute überrascht zu Severus, der noch immer auf meinen Zettel starrte. "Schaffst du das diesmal überhaupt?", fragte Tobias und unsere Söhne fragten: "Was ist denn das letzte mal gewesen?", ich schaute zu Severus und sagte lächelnd: "Er hatte so viel Panik, dass ich ihn Zuhause vorfand und kurzer Hand entschloss, dass wir statt mit großer Feier, einfach zum Amt gehen und den Ehevertrag unterschreiben. Danach sind wir dann zum Restaurant und haben alle dahin geladen.", sie nickten verstehen und Schwiegervater fragte: "Und was steht bei dir?", Severus schien immer noch ganz vertieft in sich und ich lehnte mich gegen ihn. "Drei Kinder sind doch besser als zwei...", sagte er ganz leise und Schwiegervater schaute mich erstaunt an. "Ja... Er darf sich dann um drei Kinder kümmern...", sagte ich und gab ihn ein Kuss auf die Wange. Severus Vater umarmte mich freudig und fragte: "Und wer weiß es bis jetzt?", ich schaute ihn einen Moment nachdenklich an und sagte ernst: "Poppy, ihr alle und Minerva... Das heißt, ich gehe morgen meinen Bruder besuchen und sage es ihm.", er nickte verstehend und Severus nahm mich in den Arm und hatte kleine Freudenstränen. "Wie macht sich eigentlich Potter als Minister?", fragte Tobias Severus und er sagte: "Ganz gut... Immerhin muss ich es nicht mehr machen und er weiß, was er will.", es war erst ein halbes Jahr her, dass James Severus abgelöst hatte, seitdem arbeiteten wir wieder zusammen in der Aurorenzentrale, was mich sehr freute. James war ein guter Minister und es freute mich sehr, dass Lily ruhig blieb, obwohl sie James in manchen Dingen nicht gerne vertraute. Ich spielte etwas mit den Haaren von Severus und Alex sagte ernst: "Dafür hängt Harry etwas durch in Zaubertränke, aber wir versuchen ihn zu helfen.", Tobias nickte und Severus sagte: "Er war noch nie sonderlich gut in Zaubertränke, dass hat er aber von seinem Vater.", ich nickte zustimmend und dachte etwas über Die Zeit nach. In den zwei Jahren war viel passiert und gleichzeitig gar nichts. Ich war wieder Aurorin und durfte Moody ärgern, hatte aber das Jahr als Lehrerin beendet. Die meisten Schüler fanden es traurig, dass ich gegangen war, doch ich wollte lieber Verbrecher jagen und sogar Sir Niklas zog mit uns an einen Strang und übernahm den Außenposten alleine. Er mochte Menschen einfach nicht... Außer Hendrik und Hendrik mochte ihn auch sehr gern. Daher hatten sie mir im Sommer erzählt, dass die beiden zusammen waren, was mich natürlich freute. Allgemein war es sehr entspannt geworden und zum ersten Mal seit sehr langer Zeit war ich wirklich angekommen. Ich fühlte mich zufrieden und die Zukunft war bestimmt ruhig. Obwohl es mit drei Kindern nie ruhig werden würde, was selbst Severus wusste. Aber es schien ihn gar nicht zu stören. "Ich freue mich schon auf einen Ausflug mit meinen Enkeln.", sagte Tobias und meine Jungs fragten: "Gehen wir dann in den Zoo?", er nickte und Severus sagte: "Bringt aber keine Tiere mit nach Hause... Argu mag nicht viele Tiere...", ich nickte und schmuste mich etwas an Severus, während die Jungs sich fertig machten. Als sie weg waren, schaute Severus mich an und sagte: "Hoffentlich bleibt es jetzt für den Rest unseres Leben so ruhig... Oder eher ohne Probleme.", ich nickte zustimmend und er gab mir ein Kuss auf die Stirn.

Ares - In den letzten KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt