Ich kam bis zur Tür, doch dann schlug jemand die Tür auf und ich bekam sie ins Gesicht. Ich hielt mir die Nase und hörte Moody sagen: "Es tut mir Leid, dass ich hier so rein platze aber der Minister braucht Tiana mal...", er ging an mir vorbei Richtung Albus und fragte verwirrt: "Wo ist denn Tiana?", er schaute sich um und Poppy sagte schmunzelnd: "Sie haben Tiana gerade die Tür vor die Nase gehauen.", er drehte sich erschrocken um und als er mich sah, sagte er: "Das tut mir wirklich Leid...", ich nickte ihm nur zu und spürte plötzlich ein Kribbeln in meiner Nase. "Und das nennt sich Selbstheilung...", kam es plötzlich von Albus und Poppy kam näher. "Selbst das Blut ist schon weg... Man... Sowas ist wirklich hilfreich für Tialein...", ich nickte und fragte dann ernst: "Moody... Was will der Minister?", er zuckte mit den Schultern und sagte: "Das weiß ich nicht... Ich sollte dich nur holen.", ich nickte verstehend und sagte: "Dann gehen wir, mein Freund.", er kam zu mir und wir apperrierten ins Ministerium. "Ich freue mich wirklich darüber, dass wir nicht laufen müssen...", sagte er und wir gingen Richtung Büro vom Minister. Davor trafen wir auf Severus, der einen Brief in der Hand hielt und ungläubig schien. "Was lässt dich so gucken, Severus?", fragte ich, als wir zu ihm ran kamen und er hielt mir den Brief hin. "Du bist wirklich unglaublich...", sagte er und ich las den Brief von Alex. Ich schmunzelte und sagte: "Ich habe nur mit ihm geredet, Severus...", er nickte und sagte mit einen kleinen Lächeln: "Da merkt man doch, wie sehr dich dein Sohn liebt...", ich nickte stolz und fragte dann: "Weißt du, was ich hier soll?", er schüttelte den Kopf und Moody sagte: "Ich gehe dann mal zurück in die Zentrale.", Severus und ich nickten und als Moody gegangen war, fragte Severus: "Und wie geht es dir?", ich schaute ihn kurz an und sagte dann: "Ich... Mir geht's ganz okay...", er schaute mich skeptisch an und fragte: "Und deiner Gesundheit?", ich schaute ihn fragend an, weil ich ihm nie erzählt hatte, dass ich krank war. "Deiner Mutter ist es rausgerutscht... Du hättest es mir sagen müssen...", sagte Severus ernst und legte eine Hand auf meine Schulter. "Ich weiß...", sagte ich langsam und schaute ihm in die Augen.
Plötzlich sah ich Severus an einen Balkon stehen und hinter ihm im Himmel war das dunkle Mal. "Severus!", sagte ich erschrocken und lief auf ihn zu. Umso schneller ich lief, umso weiter entfernte er sich von mir. Er wollte nach mir greifen, doch schafften wir es nicht...
"Tiana...", hörte ich Severus besorgt sagen und als ich auf schaute, sah ich in seine schwarzen Augen mit den Grünstich. Ich seufzte und murmelte: "Tut mir Leid, dass du mich auffangen musstest.", er stellte mich wieder auf die Beine und sagte ernst: "So solltest du wirklich nicht arbeiten.", ich schaute ihn nachdenklich an und sagte dann ernst: "Mir geht es wirklich gut, Severus... Du machst dir immer so viele Sorgen... Das konntest du aber schon immer.", er schnaubte belustigt und sagte: "Und du bist immer so sorglos.", ich grinste ihn an und es fühlte sich an wie früher, doch war es nicht so. "Miss Lotus, Mister Snape...", hörten wir plötzlich den Minister sagen und ich drehte mich zu ihm. "Guten Tag, Minister. Sie haben nach mir verlangt.", er nickte und Severus schien skeptisch. "Wir sollten wohl in meinen Büro sprechen.", sagte er und ich nickte nur. Wir gingen in sein Büro und setzten uns. "Ich habe gehört, dass Sie gesundheitlich etwas eingeschränkt sind...", sagte der Minister ernst und ich sagte: "Naja... Das ist schon richtig, aber mir geht es noch ganz gut...", er seufzte und sagte: "Aber das wird längerfristig nicht so bleiben.", ich nickte und schenkte ihn ein bedrücktes Lächeln. "Sie wissen, dass das gefährlich sein kann, wenn Sie weiter als Aurorin arbeiten.", sagte er besorgt und ich wusste in welche Richtung dieses Gespräch gehen würde. Ich seufzte und sagte: "Sie wollen mir kündigen, richtig? Ich verstehe ihre Sorge und wenn es für Sie einfacher ist, dann werde ich damit auch zurecht kommen.", der Minister holte ein Dokument raus und sagte mit einen bedrückten Lächeln: "Es wäre wohl das Beste für alle, Miss Lotus. Es ist nur eine Unterschrift. Und da bald Sommerferien sind, haben Sie genug Zeit, um sich Zuhause einzuleben...", ich nickte, doch bevor ich unterschreiben konnte, ging die Tür auf und Vater stand in der Tür. "Tiana, man braucht dich.", sagte ernst und ich nickte nur. "Ich komme dann später nochmal vorbei.", sagte ich und schob ihn das Dokument zurück. Er legte es in die Schublade, wo er es vorgeholt hatte und ich ging zu Vater. "Wobei kann ich helfen?", fragte ich und er sagte mit gesenkter Stimme: "Ein Außenposten wird von ein paar Leuten angegriffen. Man weiß nur noch nicht in welchen Zusammenhang sie stehen.", ich nickte verstehend und sagte: "Wir treffen uns da.", er nickte nur und ich apparierte zum Außenposten.
DU LIEST GERADE
Ares - In den letzten Kampf
Fiksi Penggemar- Der letzte Teil der Trilogie - Tiana hat in den letzten Jahren viel durch gemacht und als sie Severus wiederfindet, wird es nicht besser. Es gibt viele Probleme und viele neue Männer, was Tiana wirklich auf die Nerven geht. Sie möchte stark sein f...