47. Der Mann weiß das

25 1 0
                                    

Nach zwei Wochen ohne Kaffee im Einsatz merkte man mir an, dass ich nicht ganz auf der Höhe war. "Du solltest mit mir Pinocchio gucken und heiße Schockolade trinken, dass entspannt dich und macht dich lockerer.", sagte Remus fröhlich und ich fragte ernst: "Wieso willst du dauernd, dass ich zu dir komme und mit dir Pinocchio gucke?", er schaute mich überrascht an und ich sagte lachend: "Du könntest zur Abwechslung auch mal zu mir kommen, dass wäre doch auch mal nett.", er schnaubte belustigt und ich setzte mich auf sein Schreibtisch. "Da hast du auch recht... Aber wir sollten mal ganz verrückt sein und Moody fragen ob er mit uns den Film schauen will.", sagte Remus und setzte sich. Ich hielt ihn den Tagespropheten hin und Severus kam mit Sabrina. Sie schien sich zu streiten und irgendwie gefiel mir das. "Es ist doch nicht zu viel verlangt, mich die Angelegenheit regeln zu lassen.", sagte Severus und schien nicht mit dem Temperament von Sabrina klar zu kommen. "Wenn es nach dir geht, dann wird das nie etwas, Severus...", sagte Sabrina und Severus blieb stehen. Plötzlich fingen die beiden an zu streiten und Remus sagte: "Leute macht das Zuhause...", ich nahm den Tagespropheten aus Remus Hand und las ihn, um mein Grinsen verstecken zu können. Ich benutzte ein Zauber mit dem ich alles an Diskussionen ausblenden konnte, doch plötzlich traf mich etwas Hartes im Gesicht und beförderte mich vom Tisch. Mein Zauber beendete ich und Severus half mir auf. "Alles in Ordnung bei dir?", fragte Severus und ich lehnte mich gegen Remus Schreibtisch. "Ja... Geht schon... Damit habe ich nur nicht gerechnet...", er holte ein Taschentuch raus und sagte ernst: "Mir tut es wirklich Leid, dass du gerade mit reingeraten bist.", ich winkte ab und er tupfte an meiner Stirn mit dem Tadchentuch. "Nein, das hätte wirklich nicht passieren dürfen.", ich griff nach seinen Arm, nahm ihn runter und sagte ernst: "Severus, das ist doch nicht das erste Mal, dass ich was abbekomme... Aber bitte klärt eure Angelegenheit so schnell wie möglich, damit nicht noch jemand verletzt wird.", er schaute mich einen Moment erstaunt an und ich fragte: "Kann ich dann oder gibt es noch was?", er trat einen Schritt zurück und murmelte mit Blick zum Boden: "Alles gesagt... Man sieht sich...", ich ging an ihn vorbei und sah Moody mit Vater und Chris sprechen. Ich ging auf sie zu und Moody fragte überrascht: "In welche Prügelei bist du denn geraten, Tia?", ich nahm Vater das Wasser ab und sagte ernst: "Ach, gab gerade nur ein Streit in dem ich vom Tisch geklatscht wurde... Dabei hatte nicht mal was damit zu tun, aber ich glaube, ich sah schon schlimmer aus.", Vater nickte und ich fragte: "Und wie hat sich mein Auror gemacht?", Chris schaute zu Vater nervös und er sagte zu mir lächelnd: "Ich wusste schon immer, dass du ein Händchen dafür hast den Leuten was beizubringen... Vielleicht schubst du Moody noch vom Thron mit den besten Ergebnissen von Auszubildenden.", ich grinste Moody an und er sagte lachend: "Das wird sie nie schaffen...", er hatte gar nicht so Unrecht mit seiner Aussage und ich fragte Moody: "Hast du Lust mit Remus und mir Pinocchio zu schauen und heiße Schockolade zuschlürfen?", er schaute mich überrascht an und Vater sagte lächelnd: "Tiana... Moody kann diesen Film nicht leiden, wegen bestimmten Vorkommnisse... Die ich dir nicht erläutern möchte...", Moody nickte nur bestätigend und die ganze Farbe wich aus seinem Gesicht. "Ich gehe dann mal an meinen Schreibtisch und arbeite an Akten weiter...", sagte er ganz nervös, was ich nicht von ihm kannte. Ich wollte ihm folgen, doch Vater hielt mich am Arm fest und zum ersten Mal fand ich es nervig meine Eltern wirklich so gut wie überall zu haben. "Tiana, dein Schreibtisch ist dahinten... Also läufst du in die falsche Richtung...", sagte er ernst und ich nickte nur. Als alle gingen, blieb ich noch ein wenig und Remus sagte: "Ich komme morgen gegen 11 Uhr... Bis dahin muss die heiße Schockolade fertig sein.", ich nickte ihm zu und nur noch Moody und ich waren in der Zentrale. Ich wartete bis Moody eingeschlafen war und ging zum Ort, wo alle Akten gelagert wurden... Ich holte die von Moody raus und starrte sie eine Weile an, denn das letzte Mal starb ich, nachdem ich in eine Akte schaute um etwas zu erfahren. Ich öffnete Moodys Akte und fand schnell den Grund für Moodys angespannte Art. Während er den Film mit seiner Frau und seiner Tochter schaute, starben beide bei einen Angriff von schwarzmagischen Zauberern, die zu unbekannten Kreisen gehörten. Die Gefangenennummern standen im Dokument und ich fand die Akten schnell und stellte fest, dass diese noch lebten und beide in Askaban immer noch saßen. Ich beschloss den Herren heute noch einen Besuch abzustatten und scheinbar überraschte das keinen in Askaban mich ohne Gefangenen zu sehen. "Wo möchten Sie hin, Misses Lotus?", ich schaute den Mann neben mir an und sagte dann: "Die 209 und 210.", er nickte verstehend und langsam verstand ich warum man keine Frauen hier als Aufpasser einsetzte. Bei den ganzen Dementoren brauchte man ein dickes Fell. Recht schnell kamen wir dort an und der Mann sagte: "209 vortreten.", eine hagere, lange Gestalt trat aus den Schatten seiner Zelle und sagte mit verrückter Stimme: "Die überaus berühmte Lotus will mit mir reden... Wie faszinierend.", ich verzog keine Mine und fragte gleichgültig: "Und wie ist es so auf der anderen Seite des Gitters?", 209 schnaubte und sagte: "Sagen Sie was Sie wollen oder lassen Sie mich in Ruhe!", ich nickte und sagte ernst: "Mich irritiert nur die unbekannten Kreise von schwarzmagischen Zauberer in ihrer Akte... Das Zeichen an ihren Hals beweist was anderes und Sie und ich wissen das...", er griff nach dem Tattoo und nickte hastig... "Sie haben recht, Lotus... Nur das ihr Vater nie dahinter steigen konnte... Aber ich bin nett zu Ihnen... Sie zeigen mir ihren linken Arm und ich gebe ihnen das was Sie wollen...", ich zog meinen Ärmel hoch und mein sonst schwarzes Tattoo war blutrot. "Ah... Nagini log nicht, als Sie uns versprach Sie aus den Weg zu räumen... Sie sterben...", ich zog mein Ärmel wieder runter und fragte ernst: "Wo finde ich euren Ring und wieso macht ihr gemeinsame Sache mit Nagini?", er lachte und sagte: "Nagini verspricht uns das wir während ihrer Herrschaft das tun und lassen können, was wir wollen... Jeder Fluch ist erlaubt dann und es wird keine Lotus mehr da sein, die uns aufhält... Denn ihr Sohn steht auch auf der Liste... Erst wird Nagini Sie aus den Weg räumen und dann ihren Sohn... Gehen Sie nur in die unterirdische Stadt...", ich nickte und ließ mir meine Wut nicht anmerken... Der Auror neben mir war schon ein Schritt zurück getreten und ich sagte: "Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit in Askaban... 209.", danach ging ich und apparierte nach Hause.

Ares - In den letzten KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt