61. Lehrerschaft

25 1 0
                                    

Ich begab mich schnell zu Albus und als ich im Büro stand, sah ich Minerva auf einen Stuhl sitzen. "Na ihr?", fragte ich und stützte mich auf den Stuhl von Minerva. Sie schaute auf zu mir und sagte lächelnd: "Hallo, Tiana.", ich setzte mich neben ihr auf den Stuhl und Albus fragte: "Und wie ist die Wahl ausgefallen?", ich streichelte Fawks und sagte ernst: "Severus hat natürlich gewonnen...", sie nickten beide und ich fragte: "Was wolltest du denn von mir, Albus?", er schaute zu Minerva und sagte dann lächelnd: "Wir haben ein kleines Problem... Unser alter Verteidigungslehrer hört nun auf, da er noch etwas Freizeit haben möchte und die Welt sehen will. Und da du so oder so nicht mehr arbeitest als Aurorin, aber wirklich gut bist, dachte ich, dass du es übernehmen könntest.", ich schaute ihn überrascht an und murmelte: "Ich habe ein Deja-vu...", Argu setzte sich plötzlich neben Fawks und beide schmusten sich an einander. "Und machst du es?", fragte Albus mit etwas Nachdruck und ich sagte ernst: "Du solltest Severus erstmal fragen, wenn er nämlich der Meinung ist, dass ich selbst das nicht mehr ausüben darf, dann bringt meine Zusage auch nichts.", er nickte verstehend und Minerva sagte: "Ein gutes Argument für deine Arbeit hier ist, dass Poppy, als deine behandelnde Ärztin, dich die ganze Zeit im Auge hat.", ich nickte und sagte ruhig: "Minvera, mich brauchst du nicht überzeugen... Ich habe schonmal als 'Vertrauenslehrerin' gearbeitet, daher macht es mir auch nichts aus Schüler zu unterrichten.", sie nickte und Albus fragte: "Wo ist Severus gerade?", ich schaute ihn fragend an und sagte zögernd: "In einen Restaurant mit Alex, Tobias und Sabrina und wenn du mich nicht her gebeten hättest, würde ich wohl jetzt da auch sein.", er nickte verstehend, schrieb etwas auf ein Pergament und schickte es mit Fawks. "Was hast du da geschrieben?", fragte ich neugierig und er sagte grinsend: "Das wirst du schon noch erfahren...", ich nickte nur und Minerva fragte: "Wollen wir zum schwarzen See gehen und etwas entspannen mit einen Picknick?", ich nickte und Fawks kam wieder. Argu setzte sich auf meine Schulter und als wäre es eine Einladung, setzte sich Fawks auf die andere Seite. "Das ist doch nicht wahr.", sagte Albus und lachte. Ich grinste nur und wir gingen aus seinen Büro. "Wollen wir Poppy fragen, ob sie mit will?", fragte ich Minerva und schaute mich etwas wehmütig um. In diesen Moment vermisste ich meine Eltern, die mich doch das ein oder andere Mal in Hogwarts besuchten. Minerva schien das zu merken und legte ein Arm um meine Schulter. Argu und Fawks schmusten sich an mich, doch bevor ich etwas sagen konnte, sah ich Severus vor uns stehen. "Das war also dein Termin?", fragte er kühl und ich fragte verwirrt: "Was meinst du?", er kam näher und fragte: "Hätte das mit Albus nicht warten können?", ich seufzte und sagte ernst: "Ich wusste nicht, was Albus von mir wollte... Also bitte mach mir keine Vorwürfe.", er nickte langsam und schien mir gegenüber sehr misstrauisch. "Also willst du hier unterrichten?", fragte er und ich sagte ruhig: "Ich wäre damit okay... Dann kann ich wenigstens die Schüler gut vorbereiten auf das, was vielleicht kommen kann. Du weißt ja, dass ich gut in dem war, was ich als Aurorin gemacht habe.", er nickte verstehend und fragte: "Und gesundheitlich schränkt dich das nicht ein?", ich schaute zu Minerva und sagte ernst: "Poppy behandelt mich doch... Also bin ich in Hogwarts am besten aufgehoben und Hendrik kann den Trank herstellen, wenn ich es mal nicht schaffe...", er schaute zu Minerva und sagte ernst: "Na dann steht dem nichts im Weg... Immerhin kannst du dann ein Auge auf Alexander haben, der ja oft genug Blödsinn baut.", ich nickte zustimmend und sagte: "Dann sollten wir es ihm demnächst mal sagen.", Severus nickte und fragte: "Kannst du dann auch ein Auge auf Tobias werfen? Er scheint ein kleiner Außenseiter zu sein.", mit dieser Bemerkung kam mir schnell der Gedanke an Severus Kindheit, denn auch er war ein Außenseiter gewesen, der deshalb beim erstenmal auch zum Todesser wurde. "Tia...", fragte Minerva plötzlich und ich schaute sie überrascht an, während Severus lächelnd sagte: "Du bist ganz schön in Gedanken.", ich nickte und sagte lächelnd: "Ach, ich habe mich nur an etwas erinnert.", sie nickten verstehend und Severus fragte: "Und machst du es?", ich nickte natürlich sofort und sagte lächelnd: "Mit ein bisschen Unterstützung sollte das schon klappen.", beide nickten und Minerva sagte lächelnd: "Dafür bist du einfach perfekt, Tiana. Aber wir lassen dich nicht beim Qudditch aushelfen.", ich nickte verstehend und Severus sagte: "Dann kann ihr ja nicht viel passieren.", ich nickte und Minerva sagte: "Aber auch nur, wenn sie nicht in der Nähe ist.", ich seufzte und sagte: "Lasst uns nicht darüber reden, sonst passiert sowas doch noch und das wollen wir doch alle nicht.", beide nickten und Severus fragte: "Und was macht ihr beiden Damen jetzt?", ich schaute zu Minerva und sagte: "Wir gehen mit Poppy zum schwarzen See und machen ein kleines Picknick.", er nickte verstehend und sagte: "Das klingt nach einen guten Plan...", Minerva und ich nickten und Severus verabschiedete sich von uns, nachdem er Poppy gesehen hatte.

Ares - In den letzten KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt