Ich saß auf meinen Sofa, als Argu mit einen Brief kam. "Sag mal Argu... Hast du Lust auf einen Abstecher im Ministerium?", fragte ich, als ich den Brief von meinen Sohn durchlas. Er nickte und setzte sich auf meine Schulter. Ich apparierte sofort ins Ministerium und schaute mich suchend um. "Tia! Vorsicht!", rief Severus plötzlich und zog mich zurück. Ein Kronleuchter kam an der Stelle, wo ich stand, runter und ich lag in den Armen von Severus. Ich starrte ihn erschrocken an und er fragte: "Alles in Ordnung?", ich nickte langsam und er half mir auf die Beine. "Aber sag mir, Alex meinte, dass du etwas Panik geschoben hast?", fragte ich und er hatte seinen Arm noch immer um meine Hüfte. Er schaute mich überrascht an und sagte stotternd: "I-Ich... Äh...", ich schenkte ihn ein Lächeln und sagte: "Ist schon gut...", ich umarmte ihn kurz und er fragte: "Wollen wir ein Kaffee trinken?", ich nickte und wir gingen Seite an Seite zu einen Cafe in der Nähe. "Und was macht das Eheleben?", fragte ich, während wir uns auf eine Bank draußen setzten und er sagte nachdenklich: "Es ist sehr schön ruhig... Es fehlt manchmal wirklich etwas Pepp.", ich nickte verstehend und fragte: "Wieso macht ihr nicht irgendwas zusammen?", er schaute kurz zu mir und ich genoss, dass ich immerhin an seiner Seite sein konnte, auch wenn wir kein Paar mehr waren. Er seufzte und sagte: "Wir haben leider nichts, was wir gerne gemeinsam machen...", ich zuckte mit den Schultern und sagte: "Das ist doof... Dann müsst ihr euch mal eins suchen...", er nickte Argu tauchte plötzlich auf Severus Schulter auf. "Argu?", fragte er erstaunt und das Grün in seinen Augen verschwand für einen Moment, was mich zum Lächeln brachte, doch so schnell wie es verschwunden war, war es auch wieder gekommen. Es brach mir das Herz ihm so zu sehen. Ich nahm Argu den Brief ab und sagte dann: "Scheinbar wird gleich bekannt gegeben, wer der neue Minister wird... Die Wahl war ja nur zwischen dir und Malfoy.", er nickte und ich stand auf. Ich hielt ihn die Hand hin und er ergriff sie verwirrt. Kurz darauf standen wir im Ministerium und ich sagte lächelnd: "Ich war nur zu faul zum laufen...", er nickte und sagte grinsend: "Das warst du doch schon immer.", ich schlug ihn leicht und erwiderte: "Das stimmt doch gar nicht.", er schüttelte nur den Kopf und wir gingen zu den anderen. Sabrina stand mit einen braunen haarigen blassen Jungen da und schien nach Severus und Alex Ausschau zu halten. Tim kam mit Alex auf mich zu und ich fragte: "Wo wart ihr beiden? Ich sollte doch in der Eingangshalle auf euch warten.", Severus schaute Alex an und an den Gesicht, was er verzog, wusste ich, dass Severus Legilimentik benutzte. "Ich fasse es nicht...", sagte Severus danach empört und ich fragte ernst: "Warum hast du..?", er ließ mich nicht aussprechen und flüsterte mir ins Ohr: "Unser Sohn hat den Kronleuchter absichtlich fallen gelassen...", ich schaute erstaunt zu Alexander und er sagte erschrocken: "Aber das war der Plan...", ich schaute ihn skeptisch an und sagte dann zu Timothy: "Und du unterstützt den Schwachsinn auch noch...", er schaute auf den Boden und Severus fragte: "Zu welchen Plan?", Alexander schaute uns traurig an und sagte: "Damit ihr wieder zusammen kommt...", Severus und ich schauten uns an und Sabrina kam mit dem Jungen. "Severus, Alex... Da seid ihr ja...", sagte sie und der Junge schaute mich an. Ich schaute ihn ein Moment in die Augen, doch wurde recht schnell von Severus abgelenkt, der einen Arm um meine Schulter legte. "Alexander... Deine Mutter und ich werden immer für dich da sein, auch wenn wir kein Paar mehr sind...", er schaute nun ebenfalls auf den Boden und ich umarmte ihn. Er erwiderte die Umarmung und sagte dann: "Apropos der Junge neben mir ist der Neffe von Sabrina... Er heißt Tobias.", ich schaute zu Tobias und er schien etwas verängstigt. Ich schaute kurz zu Sabrina auf und fragte dann Tobias auf französisch: "Hast du dich schon eingelebt?", er schaute mich überrascht an und sagte: "Ja, danke der Nachfrage... Mir macht nur die Schule etwas Sorgen...", ich nickte verstehend und sagte: "Das wird schon... Hogwarts ist wirklich eine gute Schule und du wirst dort sicherlich auch viele Freunde finden.", er schenkte mir ein Lächeln und dann sprach der Minister. Wir hörten ihn alle gespannt zu und dann wurde Severus Name als neuer Minister ausgerufen. Ich umarmte ihn zum Glückwunsch und er ging nach einen Kuss mit Sabrina nach vorne, was mir etwas Herzschmerz bescherte. Nach einer kurzen Dankesrede kam er wieder und fragte: "Wollen wir auf den Sieg etwas Essen gehen?", Alex nickte sofort und Tim flüsterte mir ins Ohr: "Albus möchte dich gleich sehen...", ich nickte verstehend und sagte dann Severus gerichtet: "Tut mir Leid... Ich muss zu Albus... Ein ander Mal vielleicht.", er nickte verstehend und ich gab Alexander ein Kuss auf die Stirn.
DU LIEST GERADE
Ares - In den letzten Kampf
Fanfiction- Der letzte Teil der Trilogie - Tiana hat in den letzten Jahren viel durch gemacht und als sie Severus wiederfindet, wird es nicht besser. Es gibt viele Probleme und viele neue Männer, was Tiana wirklich auf die Nerven geht. Sie möchte stark sein f...