Es vergingen die Tage und ich hörte immer zu. Als Alexander mit Hermine und Harry gerade zusammen Hausaufgaben machte, ging ich aus dem Gryffendorturm und sah mein Bild, wo die Augen schon anfingen zu leuchten. Ich beeilte mich in Albus Büro zu kommen, denn dort war ich sicher vor allen Blicken. Als ich im Raum war, schaute Albus von seinem Platz auf mich herab und sagte: "Dort drüben kannst du es dir bequem machen.", ich nickte und legte mich an die Stelle. Nicht mal fünf Minuten später stand ich wieder in meinen Körper vor Albus. "Wie fühlst du dich, meine Liebe?", fragte er neugierig und ich sagte: "Ganz gut... Schon neue Erkenntnisse?", er seufzte und hielt mein Buch in seinen Händen und sagte: "Du könntest tatsächlich ein Durchbruch auf diesem Gebiet haben...", ich setzte mich vor ihm und er fragte mich ernst: "Aber wie weit würdest du gehen um diesen zu erlangen?", ich überlegte nicht lange und sagte: "Soweit ich muss.", er nickte verstehend und sagte: "Wenn du es schaffst mit meiner Hilfe einen Zauberstab anzufertigen, der nur aus deiner reinen Magie besteht, dann wirst du gute Chancen haben dich selbst zu befreien... Aber es wird dich viel Kraft kosten und ich weiß nicht ob du dir dieses Risikos bewusst bist...", ich schaute auf meinen Wolfskörper und sagte entschlossen:"Ich wurde wochenlang gefoltert, habe mich in die tiefsten Ebenen der schwarzen Magie begeben, habe den Tod mehrfach ins Auge geblickt und bin Jahrelang ohne ein Funken Hoffnung als Wolf umher gestreift mit der stetigen Angst zu sterben bevor ich meinen Sohn wiedersehe... Ich habe soviel schon gesehen und erlebt... da kommt es auf ein weiteres Risiko nicht mehr an. Ich werde alles versuchen was mir möglich ist, um wieder ich sein zu können und wenn ich am Ende nur noch ein Schatten meiner Selbst bin.", er nickte mit einen wissenden Grinsen und sagte: "Das habe ich mir auch schon gedacht, weshalb ich deinen Vater und Garrick ins Boot geholt habe.", es klopfte an seiner Bürotür und als sie sich öffnete, standen die beiden Herren wie bestellt und nicht abgeholt da. "Ich hoffe, wir stören die Geisterparty nicht?", fragte Vater und ich schüttelte den Kopf. Sie kamen rein und Garrick fragte: "Sind Sie schon mit irgendwelchen Techniken der Zauberstabkunst bekannt?", ich schaute ihn einen Moment an und sagte dann: "Ich habe schon darüber gelesen, aber selbst habe ich mich nie daran versucht.", er nickte und Vater sagte: "Ich besorge bis zum nächsten Vollmond die Materialien und kümmere mich dann darum den Fluch, der auf dich lastet, zu brechen.", wir nickten und Ollivander sagte: "Für die Übung heute reicht nur ein stinknormales Stück Holz.", er zauberte eine kleine Werkstatt vor sich und zog aus seiner Jackentasche ein Stück Holz. "Ich zeige ihnen heute das kleine Ein mal eins und wenn Sie dieses Beherrschen und die Kunst des Zaubestabsmachen, dann können Sie sich gewiss sein aus allem ein Zauberstab zu machen.", ich nickte erstaunt und fragte: "Auch aus roher Magie?", er zog mich ein Stück zu sich ran und flüsterte in mein Ohr: "Aus allem, was ihr Herz begehrt, meine teuerste.", ich nickte entschlossen und Vater fragte: "Tiana, hat Nagini den Fluch laut aufgesagt? Und wenn ja, weißt du noch was sie gesagt hat?", ich schüttelte den Kopf und sagte: "Non-verbal... Kein schimmer was sie gesagt hat.", er nickte und ich konzentrierte mich voll und ganz auf Garrick und seine Handwerkskunst, die wirklich erstaunlich war. Wenn ich ehrlich war, gab es so viel zu lernen in unserer Welt, aber nur so wenig Zeit... "Komm versuchen Sie es mal...", sagte er und ließ mich daran nur das Gehäuse zu schlitzen. "Fürs erste Mal machen Sie das ganz passabel, Misses Lotus.", ich schaute zu ihn und sagte dann: "Tiana, nennen Sie mich einfach beim Vornamen, sonst denke ich immer meine Mutter stände hinter mir.", Vater schnaubte belustigt auf und Garrick sagte: "Gut, dann hast du das ganz gut gemeistert, Tiana.", ich lächelte ihn breit an und auch er lächelte. "Machen Sie eigentlich noch alle Zauberstäbe per Hand?", fragte ich bei einer kleinen Pause und er sagte: "Es wären nicht meine Zauberstäbe, wenn sie nicht per Hand gemacht wären. Selbst ihren, der so widerspenstig und wirklich nicht einfach bei seiner Herstellung war, war per Hand gemacht. Das Geheimnis dahinter ist einfach die Liebe zu den Detail und den Materialien. Auch wenn ich bei ihren wirklich vor dem Aufgeben stand... Er war wie du, etwas ganz besonderes, was besondere Maßnahmen braucht. Und ich bin untröstlich, dass dein Zauberdtab einfach zerbrochen wurde... Er war wohl eins meiner unangefochten Meisterwerke...", ich nickte verstehend und Albus sagte: "Du siehst, selbst wenn man alles mit Magie machen und schaffen kann. Die gute alte Handwerkskunst ist der Grundbaustein allen Zaubers.", ich nickte und Vater fragte verwundert: "Woher kommt eigentlich das Interesse an der Magie selbst?", ich seufzte und sagte: "In meinem anderen Leben gab es einen Jungen dessen Eltern durch ein Cruciatusfluch ihren Verstand verloren... Ich möchte einfach nur wissen ob man damit eine Heilung für solche Flüche findet. Ob man körperfremde Magie von körpereigener Magie trennen kann ohne bleibende Schäden zu hinterlassen, um solchen Menschen zu helfen...", sie nickten verstehend und wir ließen den Abend ausklingen oder eher die Nacht.
DU LIEST GERADE
Ares - In den letzten Kampf
Fanfiction- Der letzte Teil der Trilogie - Tiana hat in den letzten Jahren viel durch gemacht und als sie Severus wiederfindet, wird es nicht besser. Es gibt viele Probleme und viele neue Männer, was Tiana wirklich auf die Nerven geht. Sie möchte stark sein f...