53. Einer allein

24 1 0
                                    

Als ich im Außenposten ankam, sah ich nur noch zwei tote Auroren und zerwühlte Akten. Ich schaute mich um, welche Akten gesucht wurden und stellte schnell fest, dass es sich um den unbekannten, schwarzmagischen Kreis handelte. Ich blätterte die wenigen Seiten durch, die nicht verschwunden waren und fand es wirklich seltsam. "Tiana?!", hörte ich Vater rufen und schaute weiter in Akten. "Ich bin hier hinten!", rief ich beschäftigt und suchte nach weiteren Hinweisen. "Was suchst du da? Willst du wieder in Leben herum schnüffeln?", fragte Moody belustigt und ich sagte ernst: "Nein... Ich habe nur herausgefunden nach was die Einbrecher gesucht haben.", er schaute mir über die Schulter und sagte: "Die Daten über den unbekannten, schwarzmagischen Kreis...", ich nickte und sagte ernst: "Sie wollten alles zerstören, doch irgendwer kam dazwischen. Und diesen Jemand müssen wir finden.", beide nickten und ich seufzte. "Jemand sollte hier aufräumen... Vielleicht kommt der Jemand auch wieder zurück.", sagte ich und setzte mich an einen Schreibtisch. "So wie aussieht, willst du hier warten.", sagte Vater verstehend und ich nickte. Moody schaute auf die Aktenberge und sagte grimmig: "Und dann liest sie noch mehr Akten... Dann hätte sie doch auch gleich irgendwas mit Sekräterin machen können.", ich nickte grinsend und legte meine Füße auf den Schreibtisch. Die anderen Auroren brachten die Leichen weg und ich las weitere Akten. Ich verschlang sie fast wie Bücher, aber das war auch faszinierend. Ich räumte das ganze Chaos dabei auf und sortierte die Akten neu, denn das hatte der Außenposten gebraucht. Nach einigen Stunden ging die Tür auf und ich fragte ernst: "Und wen haben wir da?", ich schaute von einer Akte auf und ein älterer Mann mit grauen Strähnen im Haar und Dreitagebart stand vor mir. Er nahm sein Hut ab und sagte charmant lächelnd: "Ich bin Sir Niklas Harris und Sie sind wohl die berühmte Tiana Lotus.", ich schaute ihn skeptisch an und fragte: "Wie kommen Sie darauf, Sir?", er legte sein Hut auf den Schreibtisch und sagte: "Die Tattoos an ihren Hals verraten Sie, Miss Lotus.", ich nickte verstehend und er fragte: "Warum sind Sie hier?", ich legte die Akte weg und nahm meine Füße vom Tisch. "Es wurde ein Alarm ausgelöst und wir fanden zwei tote Auroren hier. Aber nicht alle Akten nach den gesucht wurden, wurden vollständig mitgenommen... Also waren Sie auch hier.", er nickte und ich stand auf. Er nahm die Akte und sagte: "Da haben Sie recht... Ich suche aber auch schon eine lange Zeit nachdem schwarzmagischen Kreis...", ich nickte verstehend und nahm ihn die Akte aus der Hand. "Da sind wir schon zu zweit.", sagte ich lächelnd und räumte die Akte weg. "Ich arbeite nur allein... Kleines Fräulein.", erwiderte er und ich sagte: "Da sind wir schon zu zweit... Sie könnten mit ins Ministerium kommen und mit mir zusammen arbeiten.", er kam näher und legte seine Hand an das Regal. Er schaute mir tief in die Augen und fragte mit gefährlicher Stimme: "Und wenn nicht?", ich drehte mich zu ihm um, verschränkte meine Arme und sagte gelangweilt: "Dann werden sie den Kreis nie finden. Ihre Chancen stehen mit mir besser. Immerhin versuchen sie mich auszuschalten.", er seufzte und sagte: "Na gut... Aber ich arbeite nicht mit dem Ministerium zusammen.", ich nickte verstehend und sagte: "Ich unterschreibe nur mein Kündigungsschreiben und lass das Ministerium wissen, dass Sie uns geholfen haben, damit Sie keine Probleme bekommen.", er nickte und wir gingen Richtung Ausgang. "Dann folge ich Ihnen, Miss Lotus.", sagte er und nahm seinen Hut. Ich nahm seinen Arm und apparierte. Wir kamen im Ministerium an und ließ ihn los. "Kommen Sie, Sir Niklas.", sagte ich und ging vor. Er folgte mir und kurz darauf kamen wir in der Aurorenzentrale an. "Wer ist das bei dir?", fragte Severus misstrauisch und ich sagte: "Sir Niklas Harris. Er arbeitet an den gleichen Fall wie ich und hat den Außenposten gesäubert, bevor wir ankamen.", Sir Niklas nickte und Severus stellte sich vor ihn. Sir Niklas schaute ihn musternd an und sagte: "Ich schreibe Ihnen ein Brief für ein Treffen.", ich nickte und er ging wieder. Severus schien das gar nicht zu gefallen und ich ging weiter zum Büro vom Minister. Ich klopfte an und kurz darauf ging die Tür auf. "Miss Lotus... Das ging schnell.", ich nickte nur und setzte mich. Er holte die Kündigung raus und ich unterschrieb schnell. "Ich wünsche ihn noch viel Glück, Miss Lotus...", sagte er und schien traurig, doch ich ging einfach. Ich ging zu meinen Schreibtisch und holte die Zeichnungen raus. Ich schaute mich um und apparierte einfach nach Hause. Vor meiner Tür lag ein Brief und als ich den Namen des Absenders sah, musste ich Lächeln. Ich öffnete meine Tür und setzte mich auf mein Sofa. Es dauerte nicht lange und meine Tür klingelte. "Du kennst mich gut...", sagte ich lächelnd und ließ ihn rein. Er schenkte mir ein Lächeln und sagte ernst: "Ich hab das Gefühl, du brauchst heute jemanden mit dem du Abend essen kannst.", ich nickte und sagte beiläufig, während wir in die Küche gingen und kochten: "Apropos ich würde vom Minister gekündigt und arbeite mit einen Typ zusammen, um den schwarzmagischen Kreis zu finden.", er schaute mich erstaunt an und sagte ernst: "Das klingt nach einem schlechten Tag.", ich nickte und er fragte mit einen wirklich niedlichen Blick: "Möchtest du eine Umarmung?", ich nickte und er zog mich in eine Umarmung.

Ares - In den letzten KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt