44. Weihnachtsgeschenk

25 1 0
                                    

Am Weihnachtstag kam ich früh zum Anwesen und machte mich wieder an die Arbeit. "Du siehst ganz schön blass aus...", hörte ich Severus besorgt sagen und ich fragte beschäftigt: "Was gibt es, Severus?", er kam zu mir ran und sagte ernst: "Du solltest mal zu Poppy gehen und dich durchchecken lassen. Du wirst irgendwie immer blasser und blasser... Nicht das es was ernstes ist...", ich seufzte und sagte ernst: "Mir geht es gut, Severus. Mach die keine Sorgen um mich...", er stellte sich neben mich und schaute auf das Porträt. "Ich bin noch immer fasziniert davon wie gut du zeichnen und malen kannst...", sagte er nachdenklich und ich sagte ernst: "Ich möchte nicht unhöflich sein, aber wenn du nicht noch was mit mir bereden möchtest, würde ich gerne in Ruhe weiterarbeiten.", ich schaute konzentriert auf das Porträt und Severus sagte ernst: "Tut mir Leid, Tiana...", ich nickte nur und er kam ein Schritt näher und fragte: "Möchtest du einen Kaffee?", ich hielt kurz inne und sagte dann ernst: "Klar doch, bitte schwarz ohne Milch und Zucker.", er schaute mich schmunzelnd an und sagte: "Das weiß ich doch, Tiana.", ich nickte lächelnd und er ging, um kurz später mit zwei Tassen Kaffee wieder zukommen. Ich kam von der Leiter runter und fragte belustigt: "Seit wann trinkst du wieder Kaffee?", er gab mir eine Tasse und sagte lächelnd: "Ach, mit dir trinke ich immer gerne Kaffee, Tiana.", ich trank ein Schluck Kaffee und fragte: "Wie lief eigentlich der Ball?", Severus lächelte und sagte fröhlich: "Der Minister möchte mich als sein Nachfolger vorschlagen... Ich bin jetzt noch überwältigt davon. Ich meine... Es entwickelt sich gerade alles richtig gut...", ich nickte lächelnd und sagte ernst: "Das freut mich für dich, Severus. Aber dann fehlt uns ja ein guter Auror in der Zentrale.", Severus lachte auf und sagte lächelnd: "Du bist doch noch da und Moody... Ihr beide koordiniert das schon.", ich nickte verstehend und sagte: "Das hoffen wir mal...", er nickte auch und ich stellte die Tasse ab um weiterzumachen. "Wunder dich dann aber nicht über das volle Haus.", ich ging wieder auf die Leiter und sagte lachend: "Das wird mir wohl kaum auffallen...", er schnaubte belustigt und ging mit seiner Tasse in der Hand. Gegen Abend wurden die Schmerzen in meiner Brust immer unerträglicher und als alle Gäste gekommen waren, war ich überrascht, dass mich jemand ansprach, da alle nur gegrüßt hatten mehr nicht. "Guten Abend schöne Dame.", hörte ich Hendrik sagen und ich schaute überrascht runter zu ihm. "Was machst du denn hier?", fragte ich und nahm den Pinsel von der Wand. Er schaute mich lächelnd an und sagte fröhlich: "Ich wurde eingeladen und konnte nicht nein sagen, als ich hörte, dass du auch da bist...", ich schenkte ihn ein bedrücktes Lächeln, da die Schmerzen mich einnahmen. "Alles in Ordnung bei dir?", fragte Hendrik besorgt und ich sagte seufzend: "Ich habe nur ein paar Schmerzen, du weißt ja...", er kam an die Leiter ran und sagte mit einen besorgten Lächeln: "Du solltest lieber von der Leiter kommen und dich Zuhause hinlegen... Nicht das du noch fällst. Ich bringe dich auch nach Hause.", ich winkte ab und sagte ernst: "Es geht schon... Aber du kannst mir einen Gefallen tun. Im Labor steht im Regal rechts neben der Tür eine Phiole mit der Beschriftung HTDS, dass ist der Trank dessen Rezept ich dir gegeben hatte. Der würde mir jetzt gerade wirklich gut tun.", er nickte verstehend und fragte: "Und was soll ich sagen, wenn mich jemand fragt was ich dort drin mache?", ich schaute mich um und sagte: "Sag, dass ich dich geschickt habe und ich den Trank nicht zum Anachauen gebraut habe. Mir war bewusst, dass ich den irgendwann brauchen könnte.", er nickte wieder und ging los. Irgendwann hörte ich, dass das Gebrabbel von den ganzen Leuten aufhörte und man hörte nur Severus sprechen. Ich konnte nicht ganz verstehen worum es ging, doch dann hörte ich ihn fragen: "Willst du mich heiraten?", die Rune an meinen Herzen fing an heftig zu brennen und ich krampfte vor Schmerz zusammen. Ich fiel rückwärts von der Leiter und es fühlte sich an, als würde die Luft aus meiner Lunge gedrückt werden. Die Schmerzen wurden immer stärker und es fühlte sich an, als würde mich jemand zerreißen wollen, doch ich blieb stumm und schrie nicht... Ich wollte nicht, dass irgendjemand sah wie ich litt. Ich rollte mich zur Seite und versuchte den Schmerz zu ersticken, doch er war zu stark und ich konnte nicht mehr. "Tiana...", hörte ich plötzlich Lily entsetzt aufrufen und dann sah ich sie vor mir gehockt. Sie schaute mich erschrocken an und rief um Hilfe. "Bleib ganz ruhig... Tia...", sagte Lily besorgt und ich schnaubte nur und versuchte aufzustehen, doch es war nur noch ein einziger Kampf um wach zu bleiben. Ich schaute in die grünen Augen, die mich immer wieder an Harry erinnerten. "Was ist passiert?", hörte ich plötzlich Severus fragen und er hockte sich dann zu mir neben Lily. Ich kämpfte mit den Schmerz und hörte dann Hendrik rufen: "Severus, fang!", er schien die Phiole gefunden zu haben und warf sie Severus zu, der sie auffing. In den Moment merkte ich, dass der Grünstich verschwunden war. Er goss mir den Trank in den Mund und mir wurde schwarz vor Augen, während ich Severus in seine Augen schaute. Es war eine Erleichterung, nicht mehr für dieses Mal kämpfen zu müssen.

Ares - In den letzten KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt