40. Auror in der Ausbildung?

22 1 0
                                    

Nachdem Severus mir verbat in den Sommerferien Alexander zu nehmen, lag zwischen uns ein riesen Problem. Ich war kurz davor mir rechtlichen Beistand zu holen, doch als ich ins Ministerium kam, saß Severus an meinen Platz. "Steh von meinen Platz auf.", sagte ich sauer und er fragte: "Was hast du denn momentan wieder für ein Problem?", ich schaute ihn überrascht an und sagte: "Ich erinnere dich daran, dass Alexander auch mein Sohn ist und ich ihn gerne zu mir genommen hätte.", er verdrehte die Augen und stand von meinen Platz auf. "Ja, dass ist unser Sohn... Aber ich bin mir nicht sicher ob du dir im klaren bist, dass du dich nicht um ihn sorgen kannst mit deinen Auftrag.", sagte er ernst und ich setzte mich. "Es hat doch damit nichts zu tun... Severus.", sagte ich und Severus sagte ernst: "Wir machen ein Deal. Du stürtzt dich nicht in Gefahren und ich lass dich wieder mit Alex alles machen...", ich nickte verstehend und sagte: "Dann eben so... Aber Severus... Noch einmal lasse ich das nicht zu...", er nickte und ging zu seinen Platz. Mir stiegen all die schönen Erinnerungen in den Kopf mit Severus und die schwere Geburt von Alexander. "Tiana, du darfst dieses Jahr auch ein Auror zur Ausbildung an die Hand nehmen.", sagte Moody zu mir und ich fragte: "Wie bitte?", ich lehnte mich im Stuhl zurück und Moody sagte: "Der Herr hinter mir ist Chris Lömpke. Du wirst ihn betreuen.", ich schaute zum jungen Mann und sagte zu ihm: "Setzen Sie sich.", er schaute unsicher zu seinen Kumpel und setzte sich dann. "Wir sprechen später, Moody.", sagte ich und er nickte, bevor er mit seinen Azubi ging. "Und wie steht es mit ihren Wissen über Flüche?", fragte ich und der junge Mann war ziemlich nervös und schüchtern. "Ich habe ein umfangreiches Wissen über Flüche und Zauber. Das habe ich extra mir angeeignet.", sagte er und ich nickte verstehend. "Tiana, nimm dein Azubi und komm mir nach... In der heulenden Hütte soll ein ehemaliger Todesser unruhestiften.", sagte Moody ernst und ich nickte. Mister Lömpke kam mit uns und bewies, dass er ein passabler Duellant war. Als wir wieder in der Aurorenzentrale waren, kam mir Hendrik entgegen. "Hallöchen mein Freund.", sagte ich fröhlich und er fragte lächelnd: "Wie kann man nur so strahlen?", ich umarmte ihn und sagte: "Mein Lehrling ist doch nicht ganz unfähig... Aber Moodys... Da gibt es fiel zu machen...", er lachte und hielt dann Mister Lömpke seine Hand hin. "Schön, dass ich Sie wieder mal sehe, Mister Lömpke.", sagte Hendrik lächelnd und Mister Lömpke nahm zögernd die Hand an. "Auch schön Sie zu sehen, Professor.", sagte er mit einen kleinen Lächeln und Hendrik fragte: "Hast du heute Abend Zeit zum reden?", ich überlegte und sagte: "Eigentlich schon... Wenn du dich ums Essen kümmerst...", er nickte und sagte lachend: "Das schaffe ich noch, Tia.", ich schenkte ihn ein strahlendes Lächeln und sagte dann: "Gut, dann sehen wir uns um 20 Uhr bei mir.", er nickte und umarmte mich. "Bis dann...", sagte er und ging dann weiter. Mister Lömpke lief neben mir runter in die Aurorenzentrale und fragte neugierig: "Ihr Freund?", ich schaute Mister Lömpke überrascht an und sagte: "Nein, er ist nur ein guter Freund...", er nickte verstehend und Severus kam mit seinen neuen Schützling um die Ecke. "Ich diskutiere doch nicht mit Ihnen, Mister Katmer. Wenn Sie mit Misses Lotus reden wollen, dann tun Sie es doch einfach...", sagte er sauer und schien seinen Vorschlag schon zu bereuen. Ich setzte mich an mein Schreibtisch und sah ein Brief dort liegen. Es stand nur mein Name drauf, weshalb ich den Brief ohne Vorbehalt aufmachte. Als ich den Brief durch las, kam Remus vorbei und fragte: "Was hast du da?", ich gab ihn den Brief und sagte: "Wieder einmal ein Liebesbrief...", bei Liebesbrief horchte Severus immer auf und kam auf mich zu. "Was gibt es, Severus?", fragte ich und er sagte: "Ich hatte Mister Katmer gesagt, er solle das nicht machen... So ein Hohlschädel.", er nahm Remus den Liebesbrief weg und ließ ihn in Feuer aufgehen. "Eifersüchtig?", irgendwoher kam mir das bekannt vor und Severus murmte: "Ich doch nicht.", ich nickte verstehend und sagte ernst: "Severus, dass ist schon in Ordnung... Du weißt ja was ich von solchen Briefen halte... Und du kannst das gerne mit jeden machen.", ich öffnete eine Schublade und Severus schaute rein. Sein Gesicht wurde rot und er setzte sich vor mich. "Zeig mal.", sagte er und ich konnte nur über seine Eifersucht lachen. Amüsiert schaute ich ihn an und gab ihn ein nach den anderen Brief. "Der gefällt mir auch besonders gut... Rosen sind Rot, Veillchen sind blau. Sie sind doch gar keine alte Frau. Wer auch den geschrieben hat, wollte mich wohl eher verschrecken...", sagte ich belustigt und Severus schnaubte belustigt und ließ ein Brief nach den anderen in Feuer aufgehen. "Hier das ist mein Lieblingsbrief, also nicht verbrennen.", sagte ich amüsiert und Severus nickte. Er las ihn sich durch und für einen Moment schien das Grün in seinen Augen nachzulassen. "Den habe ich geschrieben, weil du dauernd welche bekommen hast und ich das auch mal versuchen wollte... Bin in sowas ja nicht sonderlich talentiert...", sagte er ruhig und schaute mich einen Moment an. Seine schwarzen, wunderschönen Augen ließen mich dahinschmelzen, doch lange hielt es nicht. "Severus, können wir nach Hause?", hörte ich Sabrina rufen und ganz schnell war das Grüne in seinen Augen wieder da.

Ares - In den letzten KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt