32. Ach Sev...

22 1 0
                                    

Es vergingen ein paar Tage und ich erholte mich von Tims harten Worten. Es stach etwas in meinen Herzen und es wurde nicht besser, weil Sabrina alles dafür tat zu zeigen wie verliebt Severus und sie waren. Ich kam gerade wie immer eine Stunde vorher in die Zentrale, als ich mit meinen Kaffee in der Hand gegen jemanden lief. Zum Glück war ein Deckel auf mein Kaffee, weshalb ich nur zurück stolperte und mich ein Arm fest hielt. Ich schaute auf und sah in Severus Augen, die immer noch den Grünstich hatten. "Danke...", sagte ich und schaute ihn überrascht an. "Nichts zu danken...", sagte er schlecht gelaunt und ich fragte: "Alles gut?", er nickte etwas abwesend und ging an mir vorbei aus der Zentrale. Ich schaute zu Moody der an seinen Tisch stand und sauer aussah. "Was ist hier los?", fragte ich und Moody sagte: "Ich musste Severus zum aller ersten Mal zusammen falten, weil er aus versehen einen Verdächtigen laufen lassen hat... Ich kann es nicht glauben...", ich schaute ihn fragend an und fragte dann: "Warum hat er es getan?", Moody seufzte und sagte: "Es war keine Absicht, sie gerieten unter Beschuss und zum aller ersten Mal konnte Severus nicht abliefern, als wäre der Gegner stärker... Aber wir alle wissen, dass Severus der Beste ist...", ich nickte und sagte: "Am Besten gehe ich ihm nach und kümmere mich darum...", er nickte und sagte: "Das wäre bestimmt das beste...", ich duplizierte mein Kaffee und ging dann aus der Zentrale, während Vater mir entgegen kam. "Wo willst du hin?", fragte er und ich sagte: "Muss was erledigen...", er schien eine Idee zu bekommen und sagte: "Oh nein... Das kommt nicht in Frage.", ich drehte mich zu ihm um und sagte: "Mein Leben... ist immer noch mein Leben, also fang jetzt nicht an darin mitzumischen...", er schaute mich erschrocken an und ich suchte nach Severus. Ich fand ihm in den Raum voller Akten den wir zusammen mal sortierten, obwohl er jetzt wieder so unordentlich aussah. Er lehnte gegen ein Regel und hatte sein Gesicht in seinen Händen vergraben. "Dich so zusehen, macht mich traurig, Sev...", sagte ich und stellte mich vor ihn. Er reagierte nicht und ich tippte ihn an die Schulter. "Geh weg...", sagte er bissig, doch ich blieb und sagte: "Daran denke ich nicht mal... Man kann doch über alles reden.", ich stellte den Kaffee neben uns auf ein Tisch und nahm seine Hände aus sein Gesicht, um ihn in die Augen zu sehen. Er hatte geweint... und das ließ mein Herz sich zusammen ziehen. Ich zog ihn in eine Umarmung und sagte leise: "Ach Sev...", als wir uns losließen, schaute er mich unsicher an und ich fragte mit einen kleinen Lächeln: "Willst du mir sagen was los ist?", er nickte leicht und ich hielt ihm ein Kaffee entgegen. Er nahm ihn dankend an und sagte dann: "Ich weiß nicht, was momentan los ist mit mir... Als ich vor dem Mann stand, waren auf einmal all meine Erinnerungen an die Zaubersprüche die ich konnte weg, als wären sie ausgelöscht...", er wollte wieder anfangen zu weinen, doch ich sagte: "Severus, dass ist doch nicht schlimm mal ein Aussetzer zu haben, auch wenn man der Beste der Besten ist... Wir sind doch alle nur Menschen..." er trank ein Schluck Kaffee und sagte: "Wäre das nur eine einmalige Sache gewesen, dann würde es mich auch nicht so fertig machen, aber in letzter Zeit passiert mir das öfter...", ich lehnte mich gegen den Tisch, trank mein Kaffee und überlegte, wie ich ihm helfen könnte... "Dann holen wir einfach die Zaubersprüche auf... Vielleicht brauchst du das einfach mal...", er nickte verstehend und murmelte: "Jetzt ist es mir schon peinlich, dass ich geweint habe...", ich schnaubte belustigt und sagte: "Ach Sev, ich kenne dich in jeder Verfassung, ich habe immerhin zwei Leben mit dir vergeudet um mir dann anzuhören, dass man dich in meiner Familie nur respektiert...", er merkte diesen sauren Unterton und sagte: "Das weiß ich doch... Dein Vater kann mich immer noch nicht leiden und seitdem ich mit Sabrina zusammen bin, hasst er mich... Er lässt es nur nicht an mir aus.", ich seufzte und sagte: "Tja... Da siehst du mal wie viel ich für dich an die Wand fahren lassen habe... Ich hätte ja sogar den Ministersohn von Frankreich haben können...", Severus lachte und es war nichts mehr von seinem traurigen Gesicht zu sehen. "Na siehst du... Du kannst ja schon wieder lachen...", er nickte und sagte dann: "Danke, Tiana.", ich nickte nur und dann kam ein Patronus von Moody. "Ich werde wohl gebraucht...", sagte ich und ging. "Kommst du nicht mit, du weicher Kerl?", er schmunzelte nur und folgte mir. Moody ließ ihn zwar nicht mit den Mann fangen, den er laufen lassen hat, aber das brauchte er auch nicht, denn ich hatte ihn ganz schnell eingefangen und brachte ihn nach Askaban. Als wir dann wieder in der Zentrale waren, hörte ich Sirius schon sagen: "Der größte Albtraum der Bösen Jungs ist wieder im Geschäft.", er umarmte mich und Moody sagte: "Ich bin überrascht, dass du nicht aus der Übung bist.", ich schaute ihn lächelnd an und sagte: "Ich hatte als Wolf genug Übung die auch ohne Zauberstab fertig zu machen... Da kommt man nicht aus der Übung.", Sabrina kam gerade rein mit Vater und Vater sah nicht zufrieden aus. "Sabrina, könnten wir kurz reden unter vier Augen?", fragte ich und sie nickte natürlich. Wir gingen aus der Zentrale und ich sagte: "Das einzige was ich dir sagen will ist, dass du aufpassen solltest wie stark du den Zauber bei Severus anwendest, denn er scheint mehr zu vergessen, als seine Liebe zu mir... Also wenn du ihn nicht verlieren willst, dann solltest du wohl nicht so schlampig arbeiten wie du es gerade tust.", ich ging mit einen zufrieden Lächeln an ihr vorbei, doch sie griff mich am Arm und sagte: "Du wirst dich schon zum Tode bringen ohne das dir jemand glaubt, Lotus...", ich zog mein Arm aus ihren Griff, denn glauben würde ich ihr in hundert Jahren nicht.

Ares - In den letzten KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt