48. Trennung?

26 1 0
                                    

Am Samstag kam dann Remus und fragte erstaunt: "Weißt du was mir dein Vater gerade erzählt hatte, als ich beim Ministerium noch war... Du sollst in Askaban Abend gewesen sein und Moody war Fuchsteufelwild darüber... Was hast du da gemacht?", ich schaute Remus nicht an und kümmerte mich um die heiße Schockolade. "Tiana, ich habe Moody noch nie so erlebt, wenn du was verpatzt hast...", sagte Remus besorgt und ich sagte ernst: "Ich wollte nur Wissen was mit Moody gestern los war und hab seine Akte gelesen und da habe ich gesehen das zwei Gefangene zu einer unbekannten schwarzmagischen Gruppe gehören... Ich bin darauf nach Askaban, um herauszufinden zu welchen die gehören... Mehr war da nicht.", Remus schaute mich entsetzt an und ich fragte: "Soll ich gleich kündigen oder mich von Moody deshalb feuern lassen?", Remus schüttelte nur den Kopf und wir setzten uns auf meine Couch. Wir schauten uns Pinocchio an und er fragte: "Was wird passieren, wenn man dich wirklich feuert?", ich schaute ihn an und sagte ernst: "Dann weißt du ja wo du mich findest... Entweder hier oder Hogwarts... Ich hab schon weitaus größeren Mist gebaut und wurde nicht rausgeworfen...", Remus nickte nur und ich merkte, dass er Angst hatte. Ich nahm ihn die heiße Schockolade aus der Hand und sagte ernst: "Remus, man wird mich nicht deshalb rauswerfen... Moody wird nur sehr enttäuscht sein, dass ich die einzige Regel gebrochen habe, die er mir aufgestellt hat... Niemals in seinen Privatleben herumzuschnüffeln... Und ich wollte erst wirklich nicht hineinschauen, aber tatsächlich habe ich Informationen die uns weiterhelfen... Ich werde mich auch bei Moody persönlich entschuldigen.", er schaute mich bedrückt an und sagte dann: "Ich habe gesagt, dass du eine Woche urlaubt machst und ein gefälschten Urlaubsbescheid abgegeben, was Moody tatsächlich freute...", ich schaute ihn erschrocken an und sagte: "Ich hätte nicht gedacht, dass du mich jemals so hintergehen würdest...", er schnaubte belustigt, nahm sich seine Tasse und sagte grinsend: "Ich habe von der besten gelernt...", ich lachte und als der Film zu Ende war, schauten wir noch ein paar andere. "Wie wäre es mit einen Glas Feuerwhisky, wenn ich sowieso Urlaub habe.", schlug ich vor und Remus nickte. Wir tranken ein Glas und dann klingelte es. "Ich schau mal, wer uns stören möchte...", sagte ich lachend und ging zur Tür. Severus stand davor und ich fragte überrascht: "Was machst du hier?", er schaute mich ernst an und sagte: "Ich wollte mit dir reden wegen der Scheidung...", ich rollte mit den Augen und sagte etwas genervt: "Du sollst dich doch anmelden, wenn du kommen möchtest und mich nicht so überfallen... Remus ist gerade da und ich möchte das nicht vor ihm ausdiskutieren.", er kam ein Schritt näher und sagte mit einer hochgezogenen Augenbraue: "Für dich ist doch nichts privat genug.", ich wusste, dass er von Moody redete und ich sagte stur: "Das hat doch nichts mit einander zu tun...", Remus kam zu uns an die Tür und als er Severus sah, sagte er: "Ich gehe dann mal, damit ihr das endlich hinter euch habt. Wir sehen uns übernächste Woche auf Arbeit.", ich umarmte ihn und er ging an Severus vorbei. Ich ließ Severus rein und wir setzten uns auf die Couch. "Ich wusste gar nicht, dass du trinkst...", sagte Severus, als er die Flasche musterte und ich sagte: "Erstens bin ich leider Merlins trinkfest und zweitens haben wir beide nur ein Glas getrunken an einem Samstagabend...", Severus nickte nur und schien nicht sehr überzeugt davon und ich fragte provokant: "Bist du sauer, weil ich nicht mit dir einen trinke?", er schnaubte belustigt und ich schätzte, dass ich das Eis gebrochen hatte. "Komm ein Glas nehme ich, damit du mich danach in Frieden lässt.", sagte Severus und ich goss ihm ein Glas ein. Da die Falsche damit leer war, ging ich eine Neue holen. "Wieso hat die einen roten Deckel?", fragte Severus neugierig und ich sagte ernst: "Das weiß ich auch nicht...", ich goss mir ein Glas ein und trank einen Schluck. "Schmeckt genauso wie der Normale...", sagte ich feststellen und Severus setzte sein Glas auch ab. "Also du weißt ja, dass ich mich verlobt habe mit meiner neuen Freundin... Also muss ich mich jetzt von dir scheiden lassen, damit ich sie heiraten kann...", ich nickte verstehend und sagte ernst: "Es gibt nur zwei Probleme... Sobald die Scheidung durch ist, werden mich nur noch Männer nerven, um mich zu erobern und das wichtigere Problem... Alexanders Nachname...", Severus nickte und schaute nachdenklich umher. "Ich bin bereit alle Foderungen anzunehmen die du stellst.", sagte Severus und ich starrte ihn erstaunt an... So kannte ich Severus nicht... "Alexander behält meinen Nachnamen, denn ich bin seine leibliche Mutter und das kommt komisch, wenn er plötzlich Snape als Nachnamen trägt...", Severus nickte und sagte: "Natürlich... Ich möchte dich auch nicht von unseren Sohn trennen, denn er wird dir immer ähnlicher und ich weiß nicht mit ihm dann umzugehen... Das heißt ich brauche dich tatsächlich...", ich lachte und wir tranken noch ein Glas. "Das ist nicht überraschend...", sagte ich und wir unterhielten uns noch lange, während wir was tranken.

Ares - In den letzten KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt