Der nächste Vollmond war gekommen und so wie an den anderen Nächten machte ich mich mit Gerrick daran mein Zauberstab zu erarbeiten, während Albus und Vater versuchten den Spruch zu finden, der mich verfluchte. "Gut, ich glaube, du bist bereit um dein Zauberstab zu machen.", sagte Gerrick und ich nickte nur. Ich schloss meine Augen und konzentrierte mich darauf vor mir ein Quader aus reiner Magie erscheinen zu lassen. Als ich das geschafft hatte, half mir Gerrick dabei mein Zauberstab zu machen, während Vater mich fragte: "Sag mal, was hast du letztens gemacht, wo wir keine Zeit hatten?", Gerrick schaute mich ernst an und sagte: "Nicht ablenken lassen.", ich nickte verstehend und blieb still, was wohl auch besser so war. "Mir nicht zu antworten, ist nicht nett, Tiana.", Gerrick ging zu ihm und sagte dann: "Mister Lotus, ihre Tochter muss sich konzentrieren, denn es ist etwas sehr schweres Zauberstäbe herzustellen vor allem aus Magie wird es extrem schwer...", ich schloss meine Augen und erstellte eine Hülle um mich in der es Totenstill war, denn das ganze Gerede machte mich nervös und nervte mich. Ich merkte, dass die drei mich kurz überrascht anstarrten und sich dann weiter unterhielten. Nach einer Weile flog ich plötzlich nach hinten und wurde durch das Bücherregal gestoppt, wobei die Bücher mich unter sich vergruben. "Tia, alles in Ordnung?", fragte Albus und über mir sortierten sich die Bücher wieder in das Regal. "Alles Fein...", sagte ich und Vater half mir auf. In der Mitte des Raumes schwebte eine blaue Lichtkugel und Vater fragte: "Hat es funktioniert?", Gerrick schaute mich an und sagte dann: "Wenn das Licht weg ist, dann werden wir sehen ob es geklappt hat...", ich ging auf die Kugel zu und Albus sagte: "Tiana, du solltest es nicht anfassen... Ich will mein Büro nicht neu sortieren..." ich seufzte und schloss meine Augen, damit ich die Magie darum wieder in mir einnehmen konnte. Denn was Albus nicht wusste war, dass diese Lichtkugel nur die überschüssige Magie von mir war, die nicht in den Zauberstab ging. Ich sog die Magie in mich und öffnete dann meine Augen und sah den Stab, doch nicht nur der Stab flog vor uns, sondern auch noch ein kleines Ding. "Was..?", fragte Vater verwirrt und ich nahm beides in die Hand... Als ich das Ding genauer begutachtete, sagte ich: "Ein Talisman? Ich bin mir ja nicht sicher... Aber ich glaube, dass habe ich nicht hergestellt.", die drei kamen näher und Vater sagte: "Mach ein Lederband rum und schon hast du ein Geschenk für jemanden... Wäre ja auch ein sehr persönliches...", ich grinste ihn an und sagte: "Das meinte Mutter also immer... Du bist ein Geizhals...", er schnaubte belustigt und sagte: "Nein, ich bin nur kreativ und persönlich... ", Albus klopfte ihm auf die Schulter und sagte: "Natürlich, Paul...", er nickte und Gerrick sagte: "Die Männer wissen wohl nicht wie man eine Dame zu behandeln hat... Ich hoffe, du kannst besser mit deinen Partner umgehen...", ich kratzte mir an den Kopf und Albus sagte: "Klar... Wir lassen das eine Mal weg, als Tia Severus eine Ohrfeige gab, als er sie erschreckte...", Vater lachte und sagte: "Oder als sie Severus auf den Fuß getreten ist, als er wieder mal zu ehrlich zu mir war...", ich grinste verlegen und sagte: "Das ist auch nicht nett, wenn man sich anschleicht... Nur ich darf das...", Gerrick schüttelte nur den Kopf und sagte: "Gut, dass es noch Männer wie Professor Jackson und Frauen wie Professor McGonagall gibt...", in den Moment klopfte es an der Tür und Fawks kam auf mich zu. Albus zeigte zur Treppe nach oben und ich beeilte mich darauf zu kommen, wobei ich fast in sein Schlafzimmer kam... "Albus, Paul... Mister Ollivander, ich hätte nicht mit ihnen hier gerechnet... Albus, was ist los?", hörte ich Minerva sagen und Albus sagte: "Wir unterhalten uns nur... Eine Männer-runde halt... Aber sag mir, was möchtest du mir sagen Minerva?", ich konnte mir Albus Lächeln sehr gut vorstellen und bei einen Blick nach unten, sah ich seine Ozean blauen Augen, die Minerva fixierten. Minerva schaute sich verwirrt um und ich rutschte wieder zurück in mein Versteck. "Hast du dein Bücherregal neu sortiert?", fragte Minerva und ich war nicht überrascht, dass ihr sowas sofort auffiel. Minerva und Albus waren beste Freunde und sie liehen sich immer wieder Bücher, wobei Minerva immer wieder die Bücher einfach aus den Regal von Albus nahm. "Ja... Gerrick meinte, es wäre besser eine andere Sortierung vor zu nehmen...", hörte ich Albus sagen und schaute wieder nach unten. Minerva drehte sich zu den Herren der Schöpfung um und sagte: "In Ordnung... Dann muss ich mir wohl eine neue Ordnung dazu schaffen, aber ich bin wegen etwas anderem hier...", ich spürte wie Fawks sich auf meine Schulter setzte und ich streichelte ihn. "Die Lehrer und ich haben Bedenken, dass die Schüler hier weiter sicher sind, denn das Schloss macht immer mehr klar, dass eine Gefahr droht...", sagte Minerva ernst und Albus sagte: "Alles ist unter Kontrolle Minerva...", Minerva schnaubte und sagte: "Natürlich... Das hast du schon oft gesagt und dann kam Tia in der letzten Minute und hat dich gerettet, aber diesmal wird sie nicht kommen...", Minerva's Sorgen waren berechtigt und man sah es ihr auch an, doch was sie nicht beruhigen konnte, aber Albus war, dass ich wieder im letzten Moment Albus den Arsch retten würde...
DU LIEST GERADE
Ares - In den letzten Kampf
Fanfiction- Der letzte Teil der Trilogie - Tiana hat in den letzten Jahren viel durch gemacht und als sie Severus wiederfindet, wird es nicht besser. Es gibt viele Probleme und viele neue Männer, was Tiana wirklich auf die Nerven geht. Sie möchte stark sein f...