27. Severus und seine Freundin

32 1 0
                                    

Wir unterhielten uns noch bis zum Morgengrauen über die Neuerungen des Ministeriums und wie es mit uns nun weiter gehen sollte, wobei wir uns da nicht wirklich helfen konnten. Nachdem wir uns dann nur noch anschwiegen und schon beide im Halbschlaf da saßen, knallte jemand sehr laut die Tür auf und dafür hätte ich die Person töten können. Als ich auf sah, wollte ich sie auch töten, denn es war Nagini, oder wie sie sich nannte, Sabrina. "Morgen Schatz.", sagte sie fröhlich und umarmte Severus von hinten, der dadurch wieder wach wurde. "Morgen.", murmelte er und ich fragte: "Du hast dein Morgenkaffee noch nicht getrunken?", er schaute zu Sabrina auf und sie sagte fröhlich: "Severus trinkt schon lange kein Kaffee mehr, das tut ihm nicht gut...", mir fiel wortwörtlich die Kinnlade runter und kein Wort konnte mein Unglauben ausdrücken... "Sabrina, das ist Tiana... Tiana, Sabrina.", stellte uns Severus vor und ich sagte: "Ich... Ich gehe dann mal Albus suchen...", ich wollte aufstehen, doch Sabrina drückte mich wieder auf die Liege und sagte gespielt besorgt: "Du solltest dich doch noch etwas ausruhen, du siehst noch so schwach aus...", ich schaute sie skeptisch an und Severus sagte: "Sie hat recht. Albus wird schon vorbei kommen, wenn er was von dir möchte.", ich seufzte und sagte: "Du hast bestimmt recht...", Sabrina setzte sich neben mich und sagte dann: "Ich freue mich wirklich sehr, dass es ihnen gut geht und das ich sie kennenlernen darf, Missses Lotus.", ich schaute zu Severus und sagte: "Einfach nur Tiana... Danke.", er schien zu merken, dass ich nicht verstand was er an ihr fand... Der Fluch verblendete ihm also völlig die Sicht. "Ich möchte Ihnen auch sagen, dass ich ihren Sohn sehr lieb gewonnen habe und er für mich wie ein eigener Sohn ist...", ich schaute auf den Boden, denn dieses aufgesetzte nette brachte mich bald zu einen Wutanfall. Lieber Umbridge als diese hinterhältige Schlange. Sie fasste mich an der Schulter an und fragte dann: "Ist alles in Ordnung?", ich nickte und sagte lächelnd: "Natürlich... Ich bin nur noch etwas angeschlagen ...", sie nickte verstehend und nahm Severus Hand. "Ich finde es schön, dass ihr beide euch versteht... Es wäre wohl auch schlecht für Alex wenn nicht, denn ich möchte nicht das er unter diesen Streitigkeiten aufwächst... wie das bei anderen der Fall ist.", ich nickte nur mit einen schiefen Lächeln und hörte mir eine Stunde lang ihre Geschichten an. Ich bekam wirklich langsam das Gefühl, dass mir jemand was rüber ziehen sollte, damit ich mir das nicht länger antun musste, aber meine Rettung nahte. Albus kam mit Vater durch die Tür und beide sagten: "Guten Morgen.", ich schaute auf und sagte: "Morgen.", sie kamen auf uns zu und Vater fragte: "Wie geht es dir, meine Liebe?", ich schaute zu Sabrina und sagte dann: "Sehr gut, bin nur etwas angeschlagen.", sie nickten und Vater fragte: "Können wir kurz reden?", ich nickte und stand auf. Wir gingen aus dem Krankenflügel und ich zauberte mir meine Sachen an. "Merlin sei dank hast du mich davor gerettet mir das noch länger anzuhören.", sagte ich und umarmte ihn stürmisch. Er lachte und sagte: "Ich habe dich sehr vermisst und deine Mutter erst.", ich nickte und sagte: "Aber ganz ehrlich... Ich kann sie nicht in meiner Nähe haben. Ich bekomme wirklich Hass auf sie und das eben hat mir schon gereicht... Ich kann das einfach nicht...", er packte mich fest an die Schultern und sagte: "Tiana, wenn du sie los werden willst, dann musst du sie erstmal aushalten. Sie wird schon ein Fehler machen...", ich nickte und er fragte: "Hast du starken Liebeskummer?", ich schaute ihn nachdenklich an und sagte dann schmollend: "Ja...", er nahm mich nochmal in den Arm und ich genoss es wirklich. "Lass uns zurück gehen und mal schauen, wie sie sich dir gegenüber benimmt.", sagte er und wir gingen zurück. Als wir dort ankamen, stand Poppy vor Severus mit ihren Armen in die Hüfte gestemmt. "Du solltest sie doch nicht gehen lassen!", sagte Poppy sauer und ich fragte: "Hattest du Angst, dass ich nicht wiederkomme, Poppy?", sie drehte sich überrascht um und sagte besorgt: "Das ist nicht witzig... Du bist noch nicht wieder richtig gesund...", sie kam auf mich zu und haute Vater auf die Schulter: "Ich kann nicht verstehen, wie du das verantworten kannst, Paul.", er zuckte mit den Schultern und sagte: "Sie sieht für mich gesund aus.", bevor Poppy noch was sagen konnte, kam Alexander durch die Tür gestürmt und dahinter war Sabrina. Alexander umarmte mich stürmisch und ich genoss es wirklich meinen Sohn im Arm zu halten. "Ich hab dich lieb, Mutter.", sagte Alex leise und ich sagte: "Ich habe dich auch lieb...", wir beide waren uns bewusst, dass hinter uns die Leute uns süß anschauten. Ich ließ ihn los und Severus kam zu uns. "Sag mal Tiana, hast du heute schon was vor?", fragte Severus und ich sagte: "Ich habe noch nichts vor... Hatte auch nicht gedacht, dass ich wieder ich werde so schnell.", er nickte und Albus sagte: "Da heute Hogsmeadewochenende ist, könnt ihr ja mal ausgehen.", ich schaute ihn skeptisch an und Severus sagte: "Natürlich, nur wenn du willst...", ich nickte und sagte: "Gerne.", Alexander lächelte breit.

Ares - In den letzten KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt