Es vergingen die Jahre und ich konnte nicht sagen, dass ich mich darüber freute mein Leben so zu leben, auch wenn ich bei meiner Familie war. "Vater, in welchen Haus war Mutter?", fragte Alexander während wir zum Bahngleis gingen und Severus sagte:"Sie war in Gryffendor... Aber eigentlich hätte man sie in jedes Haus stecken können.", ich schaute zu ihm hoch und Alexander nickte nur stumm. "Ich hoffe, du schreibst uns mindestens einmal pro Woche, Alex.", sagte Nagini und Alexander sagte lächelnd: "Natürlich Mum...", jedes Mal wenn er sie "Mum" nannte, versetzte es mir ein Stich im Herzen, denn ich konnte es einfach nicht akzeptieren. Wir kamen am Hogwartsexpress an und ich sah schon Harry, Ron und zu meinen überraschen Hermine bei ihnen stehen. "Hey Leute.", sagte Alexander zu ihnen und Severus unterhielt sich noch mit den anderen Erwachsenen.
Dann hieß es einsteigen und Severus umarmte Alex. "Hab dich lieb, großer. Bau bitte kein Blödsinn.", sagte er und Alexander sagte:"Mach ich nicht.", sie lösten sich und Severus sagte:"Luna wird dich wahrscheinlich auch davon abhalten.", er strubelte mir auf den Kopf rum und dann stiegen wir ein. Severus hatte tatsächlich recht damit, dass ich Alexander davon abhalten würde, denn in der Vergangenheit hatte ich es oft getan. Ich legte mich neben Alexander auf den Sitz und dann fuhr der Zug schon los. Er unterhielt sich mit Ron, Harry und Hermine und sie lachten und alberten viel herum. Ich hörte ihren Gesprächen zu und Hermine fragte irgendwann:"Ron meinte vorhin, deine Eltern sein entführt worden und sind erst vor ein paar Jahren wieder aufgetaucht. Stimmt das? Und vor allem was ist passiert?", er schaute kurz zu mir und sagte:"Mein Vater wurde in Frankreich von meiner Mum gefunden nachdem er verschwunden war und irgendwann sind sie dann aus Zufall darauf gestoßen, dass mein Vater gesucht wird, da er sein Gedächtnis verloren hat. Aber meine Mum ist nicht meine leibliche, denn sie wird immer noch vermisst... Mehr weiß ich nicht von dem was passiert ist.", sie nickten und Harry fragte:"Stimmt es, dass deine leibliche Mutter, Voldemort besiegt hat?", er nickte und sagte:"Naja, sie hat meinen Onkel das machen lassen, aber sie hat ihn tatsächlich besiegt.", Hermine schaute auf ihr Geschichtsbuch und fragte dann:"Aber warum war deine Mutter so mächtig?", er schaute wieder zu mir und sagte dann:"Sie war auserwählt worden vom Kriegsgott Ares, der mich auch auserwählt hat. Aber wie mir das Dumbledore erklärt hatte, war meine Mutter von sich aus schon eine sehr begabte und mächtige Hexe.", sie schauten Alexander erstaunt an und Ron sagte:"Dann wirst du dich in Hogwarts vor Mädels nicht retten können, die fliegen doch immer auf so coole Typen wie dich.", er seufzte und sagte:"Naja, ich hab ja euch und das reicht mir eigentlich.", sie nickten und Harry sagte:"Uns wirst du auch nicht mehr so schnell los.", er nickte lächelnd und sie wechselten das Thema. Als wir dann endlich ankamen, hörte ich schon Hagrid, den freundlichen Halbriesen. Ich blieb aber an der Seite meines Sohnes und rannte nicht zu ihm vor. Wieder blickten mich viele Schüler an, aber ich war es ja gewohnt. Hagrid ging mit dem Kindern zu den Booten und als er mich sah, fragte er:"Geht auch zum Schloss laufen?", ich nickte und Alex kam zu mir und sagte:"Das schafft sie schon...", er klang ziemlich unsicher, aber da ich apparrieren konnte, war es sehr einfach. Ich lief los und wartete bis sie mit dem Booten etwas entfernt waren um zu aparrieren. Ich landete genau neben Minerva, die mich erstaunt anstarrte. Ich schaute zu ihr hoch und setzte mich dann neben sie. Wir warteten auf die Schüler und gingen dann rein. Statt mit Alex zu warten, folgte ich Minerva in die große Halle, was sie irritierte. Als wir in der Halle waren, lief ich vor zu Albus und legte mich unter seinen Platz. Ich wartete auf die Einteilung und war mir sicher, dass Hermine, Ron und Harry nach Gryffendor kamen. Bei Alexander war ich mir aber wirklich nicht sicher. "Lotus, Alexander.", hörte ich plötzlich Minerva sagen und war erstaunt, dass es schon so weit war. Ein Geflüster ging durch die Halle und Alex setzte sich. Es war wie bei Harry früher gewesen, was mir Sorgen bereitete. Es dauerte wahnsinnig lange bis der Hut rief:"Gryffendor!", natürlich jubelten die Gryffendors auf und ich war stolz, dass er in Gryffendor war, obwohl mir auch jedes andere Haus gefallen hätte. Albus hielt wie jedes Jahr seine Rede und dann gab's Essen und überraschender Weise tauchte vor mir ein Napf auf. Mir war bewusst, dass Albus ihn mir vorgezaubert hatte, aber damit hätte ich nicht gerechnet. Nachdem alle fertig waren mit Essen wartete ich bei Albus, statt Alex zu folgen. Als die anderen Lehrer gegangen waren, fragte er dann:"Willst du bei Poppy im Krankenflügel übernachten?", ich nickte und wir gingen zu Poppy, die mir sofort ein Plätzchen anbot.
DU LIEST GERADE
Ares - In den letzten Kampf
Fanfiction- Der letzte Teil der Trilogie - Tiana hat in den letzten Jahren viel durch gemacht und als sie Severus wiederfindet, wird es nicht besser. Es gibt viele Probleme und viele neue Männer, was Tiana wirklich auf die Nerven geht. Sie möchte stark sein f...