"Erst wird Tiana aber von mir durch gecheckt! Wir kennen ja die elendigen Geschichten, wie alles nach hinten geht.", sagte Poppy und schaute ernst in die Runde. Ich grinste und sagte: "Ach Poppy, wäre ich denn 100 % Ich, wenn sowas nicht passieren würde.", sie schnaubte belustigt und Vater sagte: "Das stimmt, du bist ein einziges Chaos im Person, aber das sind eben die Hochbegabten.", ich zog eine Augenbraue in die Höhe und fragte dann: "Wo bin ich bitte hochbegabt? Ich stelle mich einfach geschickter an, als die anderen.", er nickte schmunzelnd und Poppy checkte mich durch. "Soweit alles unauffällig, also darfst du gehen.", sagte sie, als sie fertig war und ich sprang auf. Wir gingen und Sabrina sagte: "Aber bleib nicht so lange weg, du weißt doch, der Minister will dich noch sehen.", Severus nickte und ich schaute fragend zu Vater, dieser winkte ab und sagte zu Albus: "Timothy ist heute bei Aberworth, sag ihnen Bescheid das Tiana da vorbei schaut.", Alexander schaute mich an und Severus sagte: "Dann lasst uns gehen...", wir nickten und Alex lief vor uns raus. Severus und ich folgten ihm und ich fragte leise: "Warum musst du zum Minister?", er schaute zu Alexander und sagte: "Diesmal weiß ich es wirklich nicht... Er ruft mich öfters mal zu sich...", ich nickte verstehend und wir kamen aus dem Schloss. Alexander blieb stehen und wartete auf uns, neben ihn stand Hermine und Severus fragte: "Wie bist du eigentlich wieder in dein Körper gekommen?", ich schaute zu Alexander und Hermine und sagte nachdenklich: "Der Todesfluch hat mich befreit...", Severus starrte mich kurz an und ich zog ihn zur Seite, da er fasst über ein Stein flog. "Danke...", sagte er erschrocken und ich sagte: "Nichts zu danken.", er fuhr sich durch seine kurzen Haare und ich schaute weg, denn ich konnte es in all den Jahren immer noch nicht fassen. "Muss ich verstehen, warum du mich nicht anguckst..?", fragte Severus etwas verwirrt und ich murmelte: "Deine Haare...", er schien zu verstehen, doch bevor er noch was sagen konnte, standen wir schon vor Alexander und Hermine. "Hermine, dass ist meine Mutter...", sagte Alex lächelnd und Hermine schaute mich mit großen Augen an. Ich lächelte sie an und sie sagte schüchtern: "Danke, dass Sie mich gerettet haben...", sie schaute auf den Boden und ich sagte: "Das war doch selbstverständlich...", Alex umarmte Hermine und mir fiel jetzt erst ein, dass man erst ab der dritten nach Hogsmeade gehen durfte. Wir liefen zusammen los und Alexander fragte: "Wie gehts jetzt eigentlich weiter?", Severus und ich schauten uns an und er sagte: "Da sind wir uns wohl beide nicht ganz sicher, Alex...", er nickte verstehend und fragte dann: "Wie sieht es eigentlich mit Geschwistern aus? Ich meine, es ist wirklich blöd ein Einzelkind zu sein...", ich starrte ihn erstaunt an und sagte dann: "Nun ja... Alex, dein Vater und ich sind nicht mehr zusammen, also wird es vielleicht irgendwann nur Halbgeschwister geben...", er schaute uns einen Moment traurig an und Severus sagte: "Aber von deiner Mutter aus gibt es keine mehr wegen ihrer Gesundheit...", ich schaute ihn überrascht an und fragte: "Du weißt das?", er seufzte und sagte: "Deine Mutter hat mir alles erzähl was wir zusammen erlebt haben, weil sie dachte, dass würde mir helfen meine Erinnerungen wieder zu bekommen.", ich nicke verstehend und Alexander fragte: "Was hast du denn?", ich schaute ihn nachdenklich an und sah dabei sein besorgtes Gesicht. "Ehm... Als ich mit dir schwanger war, hast du mir wirklich alle Kräfte geraubt, da ich eine ziemlich zierliche Person bin... Genau weiß ich auch nicht, warum ich so krank war...", Severus schaute mich an und sagte dann: "Alex, man war ja nicht mal sicher, ob sie deine Geburt überlebt...", er starrte mich erschrocken an und ich sagte: "Dein Vater überdramatisiert... So schlimm war das wirklich nicht.", Alex nickte und hinter ihm schaute ich Severus sauer an, denn sowas konnte er doch nicht vor unserem Sohn erzählen, was war nur mit diesen Mann los. "Aber sag mal Mutter, du bist doch auch erwählt, richtig?", ich schaute ihn an und nickte nur. "Dann hast du doch schon vieles erlebt... Werde ich auch so..?", er schien keine Worte zu finden und Severus sagte: "Solange deine Mutter da ist, wird sie für alles gerufen...", ich nickte und sagte: "Dir muss ich auch erst ein paar Dinge beibringen, bevor ich dich das mal machen lasse...", er nickte und wir kamen bei Aberworth an. Tim saß an der Bar und unterhielt sich mit Aberworth bis Aberworth rief: "Tag, Tiana!". er grinste und Timothy drehte sich zu uns um. Alexander kam auf ihn zu und umarmte ihn. "Großvater, du solltest es ihm doch sagen...", sagte ich grinsend und ging ihn umarmen. Tim starrte mich immer noch ungläubig an und ich sagte: "Tim... Du kannst ruhig glauben, dass ich dich wieder ärgern kann.", er zog mich in eine feste Umarmung und ich merkte, dass er ein paar Tränchen vergoß.
DU LIEST GERADE
Ares - In den letzten Kampf
Fanfiction- Der letzte Teil der Trilogie - Tiana hat in den letzten Jahren viel durch gemacht und als sie Severus wiederfindet, wird es nicht besser. Es gibt viele Probleme und viele neue Männer, was Tiana wirklich auf die Nerven geht. Sie möchte stark sein f...