49. Das ist...

24 1 0
                                    

Am nächsten Morgen weckte mich eine Hand die über meine Hüfte strich... Mein Kopf schmerzte fürchterlich und als ich meine Augen öffnete, sah ich vor mir auf dem Nachttisch eine Phiole. "Die kannst du gebrauchen.", stand auf dem Pergament daneben und scheinbar hatte ich es selber geschrieben. Ich trank den Inhalt der Phiole aus und setzte mich auf. Als ich neben mich schaute erschrak ich, denn Severus lag neben mir. Ich hob die Decke ein Stück an und meine Befürchtung wurde war... Wir hatten miteinander geschlafen... Ich schaute mich hilfesuchend um und beschloss erstmal aufzustehen und kalt duschen zugehen. Danach kam eine Eule mit einen Brief durchs Fenster. Timothy wollte mich sehen... Ich verfluchte meinen Bruder und zauberte Severus ein Schlafanzug an. Dann legte ich ihm eine Phiole mit dem Katermittel hin und räumte etwas auf. Ich apparierte vor das Haus meines Bruders und klingelte. Meine kleine Nichte machte auf und umarmte mich stürmisch. "Tante Tiana!", rief sie fröhlich und ich konnte einfach nur Lächeln, weil ich meine kleine Nichte so lieb hatte. Ich trat ein und Gina kam mit Timothy. "Morgen Tiana... Was hast du gemacht?", fragte Gina überrascht und schien die Wunde an meinen Auge zu meinen, die ich Sabrina zu verdanken hatte. "Bürounfall.", sagte ich lächelnd und Lara sagte: "Tante Tiana passiert sowas doch öfters, Mutter.", Gina nickte lächelnd und ich merkte ihren besorgten Blick. "Kleines, Tante Tiana und ich müssen jetzt etwas Wichtiges besprechen...", sie nickte und ich folgte Timothy in sein Büro. Nachdem er seine Tür geschlossen hatte, fragte ich etwas nervös: "Was gibt es denn so dringendes?", er schaute mich ernst an und sagte: "Moody ist ausgetickt... Manchmal habe ich das Gefühl, dass du nie etwas lernst...", er klang sehr sauer und ich sagte ernst: "Nagini, die Leute arbeiten für Nagini von den 209 und 210 sind.", er schaute mich überrascht an und fragte: "Deshalb bist du nach Askaban, weil du das wissen wolltest?", ich nickte und sagte: "Ich hatte keine Zweifel, dass Nagini das nicht alles alleine macht... Jetzt weiß ich sogar mit wem... Nur muss ich die unterirdische Stadt finden.", Timothy seufzte und sagte ernst: "Gut, dann brauche ich dich nicht an meckern, denn das ist was brauchbares.", ich nickte und fragte dann neugierig: "Kann es eigentlich passieren, dass unsere Trinkfestigkeit manchmal nicht funktioniert?", er schaute mich überrascht an und sagte dann feststellend: "Du hast die Flasche Feuerwhiskey von Klomarton getrunken...", ich schaute ihn skeptisch an und er fragte: "Mit wem hast du die getrunken, wenn du so durch den Wind wirkst?", ich schaute ihn erstarrt an und er fragte ernst: "Sag mir nicht, dass du die mit Severus getrunken hast?", ich schaute ihn verzweifelnd an und er sagte: "Tiana, er tut dir nicht gut... Ist da was gelaufen?", ich lehnte mich gegen sein Tisch und faste mir ans Herz, denn es schmerzte überraschender Weise ziemlich. "TIA!", sagte Tim auffordern und ich nickte nur und schluckte... "Das war aber nicht meine Absicht, Timothy...", sagte ich und zuckte zusammen. Tim umgriff meine Schultern und fragte ernst: "Hast du deinen Trank genommen?", ich wollte ihm antworten, doch schaffte ich es nicht... "Das heißt wohl nein...", murmelte er und ging zu einem Regal. Er holte eine Phiole raus und gab sie mir. Ich trank den Inhalt und mir ging es schnell wieder besser. "Ich danke dir...", sagte ich erleichtert und er seufzte nur. "Ich war heute früh wirklich durch den Wind... deswegen und dann bekam ich dein Brief... Ich...", Timothy umarmte mich und sagte beruhigend: "Alles wird wieder gut...", ich genoss die Umarmung und als er mich losließ, sagte ich: "Ich werde dann morgen mal zum Notar gehen und mir die nötigen Papiere holen...", er nickte und dann kam eine Eule durchs offene Fenster. "Moody schreibt dir...", sagte Timothy feststellend, als er auf den Brief schaute und ich überflog den Brief schnell. "Ich muss dann mal nach Hause... Moody will in einer Stunde da auftauchen.", sagte ich seufzend und Tim nickte nur. Wir gingen aus seinen Büro und ich verabschiedete mich von Gina, Lara und Timothy. Danach ging es für mich nach Hause, wo Severus nicht mehr war zu meinem Glück. Moody kam kurz darauf und ich ließ ihn rein. "Ich weiß, dass du mich jetzt hassen wirst, Moody... Und ich weiß, dass ich nicht in Akten gucken soll, vor allem nicht in deine... Aber ich war nicht in Askaban um mehr davon zu erfahren, sondern nur weil ich wissen wollte wozu die Männer gehören... Ich respektiere wirklich deine Privatsphäre...", fing ich meinen Monolog an, doch Moody unterbrach mich und sagte: "Ich bin enttäuscht von dir, Tiana... Aber dein Vater hatte sich auch nochmal erkundigt und hat mir schon erklärt, dass du nicht meintet wegen dahin bist...", ich schaute ihn ängstlich an, denn ich wartete noch immer auf seinen Ausraster, doch statt auszurasten, umarmte er mich und ich erwiderte diese Umarmung. "Es tut mir wirklich Leid, Moody... Du bist doch sowas wie mein Onkel...", er lachte und ließ mich los. "Mach das aber nie wieder hinter meinen Rücken... Frag mich doch einfach, wenn du was wissen willst...", ich nickte und sagte lächelnd: "Das nächste Mal frage ich, versprochen.", er nickte und fragte etwas umbeholfen: "Steht eigentlich noch das Angebot mit Pinocchio und heißer Schockolade?", ich nickte und wir schauten mit heißer Schockolade Pinocchio. Wir redeten und lachten und irgendwie genoss ich es sehr mit Moody einfach mal privat bei mir zu sein.

Ares - In den letzten KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt