Kinder

237 10 0
                                    

PoV Levi:

Levi hätte sich eigentlich denken können, dass er Greta nicht vom Trainieren abhalten konnte, das hinderte ihn allerdings auch nicht, ihr frühmorgens beim Training zuzusehen und sie kurz bevor sie sich vollkommen verausgabte in einem Kampf zu schlagen.
Sie wurde stärker. Aber sie trat immer noch gegen den Stärksten der Menschheit an. Zumindest gab sie nicht auf. Levi ertappte sich selbst immer öfter dabei, wie er Nachts wach lag und auf den Horizont starrte und durch reine Willensstärke das Aufgehen der Sonne und so den Beginn ihres gemeinsamen Trainings herbei zu zwingen.
Und ja, sie hatte ihn dazu gebracht, früher ins Bett zu gehen. Die Nacht lang zu schlafen. Und er musste sich selbst eingestehen, dass er das gar nicht mal so schlimm fand, auch wenn er das Greta gegenüber nie erwähnte.
Er hatte sich bereits angezogen, bereit, den Tag erneut mit Training zu beginnen, als er auf Hangi und Erwin im Flur traf.
"Levi", begrüßte Hangi ihn, "Wir müssen reden" Levi antwortete nicht, sondern warf nur einen Blick den Gang entlang zum Trainingsraum.
Erwin machte eine ausladende Geste und deutete auf die Tür zu seinem Büro, die er gerade geschlossen hatte. Stumm folgte er den Beiden.
"Erinnerst du dich an die Worte, die Carla zu Greta gesprochen hat?", begann Erwin, sobald sie sich gesetzt hatten. Er nickte stumm, wobei sein Blick zur Tür glitt.
"Wir glauben zu wissen, wo sich die Kinder befinden. Heute Abend wollen wir zum Kasino zurück, und sie dort raus holen", sprach Erwin weiter. Levis Mund wurde trocken.
Zurück?
"Sie ist noch nicht soweit", antwortete er. Himmel, sie war jämmerlich schwach. Erwin und Hangi tauschten einen Blick.
"Greta bleibt hier im Hauptquatier, während wir die Kinder raus holen", erklärte Hangi, "Wir dachten, dass Armkn bei ihr bleiben kann"
"Nein!", schnitt Levi ihr das Wort ab, "Mikasa bleibt bei ihr! Immer wenn Armin und sie allein sind, herrscht totales Chaos!" Erwin hob eine Augenbraue.
"Mikasa ist für den Plan essentiell. Außerdem wird sie sich kaum von Eren trennen wollen", antwortete er.
"Nicht Greta und Armin", wiederholte er mit Nachdruck, "Nicht, wenn sie so erbärmlich beim Kämpfen ist!" Erwin seufzte.
"Von mir aus"

Greta wickelte sich bereits ihre Bandagen ab, als Levi die Halle betrat. Sie war über und über mit Schweiß bedeckt, ihr Bauch und Dekoltee glänzten im morgendlichen Licht und er wandte diskret den Blick ab. Levi hatte die Befürchtung, sein Befehl, sie solle sich was längeres anziehen würde zum kompletten Gegenteil führen, weshalb er es bis heute nicht angesprochen hatte.
"Ausgeschlafen?", fragte sie beiläufig und wickelte die Verbände auf, bevor sie sich mit einem Tuch über die Stirn fuhr.
"Geh dich waschen!", antwortete er harsch, "Es steht Arbeit an" Greta hob eine Augenbraue, bevor sie in ihre Schuhe schlüpfte.
"Was für Arbeit?", fragte sie.
"Wäsche waschen", antwortete er, "Kochen, Brot backen, Putzen" Greta hielt in der Bewegung inne.
"Dann sind wir ja übermorgen noch nicht fertig", stellte sie fest. Levi schnalzte mit der Zunge.
"Nicht wir", berechtigte er, "Du und Mikasa" Greta stieß ein schrilles Lachen aus.
"Hab ich irgendwas falsch gemacht?", fragte sie, "Bist du sauer auf mich?" Levi schnalzte mit der Zunge.
"Noch nicht", knurrte er. Sie nickte.
"Du tust dass immer nur, wenn du sauer auf mich bist", antwortete sie und wandte den Bluck ab.
"Tu, was ich dir sage, Kadett!", knurrte er. Er würde sie beschäftigt halten, sodass sie nicht auf die Idee kam,etwas dummes anzustellen.
Greta funkelte ihn an.
"In Ordnung. Captain!", erwiderte sie eisig, "Dann würde ich an dieser Stelle aber gerne meinen Urlaub anmelden" Levi hob die Brauen.
Urlaub?!
"Ich habe nachgezählt, ich habe Überstunden für ganze zweieinhalb Wochen gesammelt", erklärte sie mit erhobenem Kinn, "Deshalb hätte ich gerne einen freien Abend" Levi musterte sie, suchte in ihrem Hesicht nach Anzeichen, dass sie einen Scherz machte.
"Für was?", blaffte er.
"Geht dich nichts an. Captain!", antwortete sie.
"Du hast genügend Freizeit, also hör auf so einen Mist zu reden!", befahl er.
"Wenn ich die Überstunden mit einrechne, die ich für deine Aufgaben brauche, bin ich schon bei drei Wochen", antwortete sie.
So eine Frechheit!
"Dann sei nicht so langsam, dann brauchst du keine Überstunden!", knurrte er.
"Du weißt genauso gut wie ich, dass ich so effizient bin, wie nur möglich!", erwiderte sie schnippisch.
"Für was willst du einen freien Abend?!", blaffte er. Greta verzog das Gesicht.
"Zum einen brauche ich eine Pause von deiner Visage!", fauchte sie, "Und zum anderen geht dich das nichts an. Captain!" In Levis Kiefer zuckte ein Muskel.
"Nenn mich nicht so", knurrte er.
"Wie?", fragte sie scheinheilig, "Captain? Aber das bist du doch"
"Du weißt genau, was ich meine, also tu nicht so, als wärst du dumm!", blaffte er. Sie verengte die Augen zu Schlitzen.
"Offensichtlich glaubst du doch, dass ich dumm bin!", erwiderte sie wütend, "Du halst mir einen Haufen von Arbeit auf, damit ich beschäftigt bleibe, während du mit deinem restlichen Trupp Titanen jagen kannst!"
Nicht ganz die Wahrheit, aber nah dran. Levi schluckte.
"Und wenn ich schon Dienstmagd spielen muss, dann kannst du mir ja zumindest den nächsten Abend frei geben. Captain!" Levi schnalzte mit der Zunge.
"Jeder hier im Trupp hat seinen Beitrag zu leisten. Deshalb bekommt niemand einen freien Tag!", antwortete er. Sie verschränkte die Arme vor der Brust.
"Dann erklär mir bitte, woher die riesigen Haufen Wäsche und die leere Vorratskammer kommen, wenn sich hier jeder beteiligt?!", verlangte sie. Levi funkelte sie an.
"Du bekommst deinen freien Tag, wenn du sagst, was du vor hast" Damit musste sie sich ja jetzt wohl zufrieden geben. Das war mehr, als jemals jemand bekommen hatte. Andererseits hatte auch noch niemand den Nerv gehabt, um einen freien Tag zu bitten.
Oder die Dreistigkeit
"Netter Versuch", antwortete sie, "Aber mein freier Tag bedeutet meine Regeln" Levi schnalzte mit der Zunge.
"Dein freier Abend", besichtigte er, "Wird nur stattfinden, wenn du sagst, was du vorhast!" Greta funkelte ihn an.
"Warum?", fragte sie, "Damit du dort auftauchen und ihn mir ruinieren kannst?" Levis Mine verdüsterte sich.
"Weil du ein verdammtes Talent dafür hast, alles um dich herum kaputt zu machen und dich selbst fast zu Tode kämpfst!", knurrte er.
Gretas Augen bohrten sich in seine. Er hielt ihr stand, zeigte mit keinem Muskel irgendeine Regung.
"Ich will mit Carla ausgehen", antwortete sie schließlich, "Wir wissen noch nicht wohin" Levi schwieg kurz.
"Du bekommst deinen freien Tag, wenn du ein konkretes Ziel hast! Und jetzt mach dich an die Arbeit!"

Love and InstinctWo Geschichten leben. Entdecke jetzt