Erkenntnisse

205 10 1
                                    

PoV Levi:

Levi wusste sofort, dass etwas nicht stimmte, als er Hangis Arbeitszimmer betrat. Vielleicht auch, weil sein Commander nicht alleine war.
"Levi"; sagte Hangi und schob ihre Brille hoch, "Setz dich" sie deutete auf einen Stuhl abseits des Schreibtisches und er ließ sich darauf fallen.
"Das ist Captain Levi. Der Stärkste der Menschheit. In seinem Trupp ist auch das Mädchen, nachdem Sie suchen." Die andere Frau drehte sich um und musterte Levi, die Lippen aufeinander gepresst, wie eine dünne Linie. Ihre schwarzen Haare waren ordentlich zu einem Knoten in ihrem Nacken aufgesteckt und ihre Augen standen schräg, wie bei Mikasa.
Er verzog keine Miene.
Die Frau wandte sich wieder Hangi zu.
"Die Einladung steht", sagte sie mit starkem Akzent, die Wörter klangen weicher aus ihrem Mund, verwaschener, "Der asiatische Bund zieht eine Allianz mit Paradisiland in Betracht." Damit stand sie auf. Hangi erhob sich ebenfalls.
"Doch vorher würde ich gerne mit dem Mädchen reden" Hangi nickte.
"Mikasa trainiert gerade. Sie wird danach kommen"
"Allein", verlangte die Frau. Hangi und Levi wechselten einen Blick.
"In unserem Trupp gibt es keine Geheimnisse", erwiderte Hangi ruhig, "Und Soldaten reden für gewöhnlich nicht ohne ihren Befehlshaber mit wichtigen Staatsoberhäuptern" Die Frau verzog keine Miene.
"Ich will mit ihr alleine reden, oder es gibt keine Allianz", wiederholte sie.
Levi schnalzte mit der Zunge.
"Mikasa ist meine Cousine", murmelte er. Die Frau verengte die Augen.
"Man hört, mit wem sie alles eine Beziehung in ihrem Trupp haben", erwiderte sie.
"Meine Bedingungen stehen"
Hangi seufzte und rückte ihre Brille hoch.
"Von mir aus"

"Weißt du", sagte Hangi, als sie und Levi den Gang entlang gingen, "Es wäre ganz einfach, dieses Gerede zu stoppen"
"Wovon sprichst du bitte, Brillenschlange?", blaffte er.
"Ihr seid seit 3 Jahren zusammen, da macht es doch nichts mehr, wenn ihr einfach heiratet", erklärte Hangi.
"Du hast Recht", knurrte Levi, "Es ändert rein gar nichts! Nicht an unserer Beziehung oder ak sonst etwas. Der Unterschied ist nur, dass wir unpraktischen Schmuck an den Händen tragen!" Hangi betrachtete ihn eine Weile lang, als wäge sie ab.
"Ich dachte nur, du magst es nicht, wie man über sie spricht. Oder dich. Das wäre die einzige Lösung"
"Hmm", erwiderte er.
"Ubd es wäre nichts dabei. Ihr müsstet noch nicht mal hübsch angezogen sein oder Torte essen. Ich könnte euch gleich hier trauen"
"Bist du wahnsinnig?!", brüllte er. Hangi zuckte überrascht zusammen.
"Sie würde mir davon rennen, wenn ich versuche, sie an mich zu binden!" Hangi überlegte kurz.
"Greta", erklärte Levi und ballte die Hände zu Fäusten, um seine Stimme zu beruhigen, "Ist unglaublich unabhängig und stolz. Sie würde sich nie an einen Mann ketten"
"Das heißt, du hast schon darüber nachgedacht", stichelte Hangi.
"Schluss jetzt!", knurrte er. Hangi gluckste.
"Ich will nur, dass ihr wisst, dass ich eure Beziehung anerkenne, ib mit oder ohne Ring. Und wenn ihr das irgendwann ändern wollt, könnt ihr gerne zu mir kommen", antwortete sie und öffnete die Tür zum Trainingsraum. Mikasa, Sasha, Carla und Greta wandten sich zu ihnen um.
"Mikasa", rief Hangi, "Da ist jemand, der dich sprechen möchte" Mikasa nickte und schlüpfte in ein Spirtoberteil. Levis und Gretas Blicke trafen sich und ihr Lächeln schien die Anspannung aus seinen Knochen zu ziehen. Er atmete tief durch.
Levi riss sich erst von ihr los, als Mikasa bereits im Gang stand und zog die Tür hinter sich zu.
Schweigend begleiteten sie Mikasa zum Büro und schlossen die Tür hinter ihr. Levi lehnte sich an den Türrahmen.
"Ich glaube nicht, dass sie ein Problem damit hätte, dich zu heiraten"
"Fängst du schon wieder damit an!?", knurrte Levi. Hangi schob ihre Brille hoch.
"Sie ist doch seit 3 Jahren an dich gebunden. Es ist nur einfach nicht offiziell"
"Hslt die Klappe!", blaffte er. Hangi verzog die Mundwinkel zu einem wissenden Lächeln.
"Ich glaube, du hast einfach Angst, etwas an der Situation zu ändern" Levi antwortete nicht mehr.
Hangi grinste nich breiter.
"Geh", entschied sie, "Ich kümmere mich darum"
"Falls du glaubst, ich renne zu ihr, und schleppe sie vor den Altar, hast du dich gewaltig geschnitten!", knurrte er.
"Nein", entschied Hangi, "Aber du braucht mal wieder freie Zeit um dir über dein Leben klar zu werden. Bis morgen Levi!"

Love and InstinctWo Geschichten leben. Entdecke jetzt