Bonuskapitel

395 11 0
                                    

DANKE DANKE DANKE DANKE!!!

Für 100.000 Reads und 5.000 Likes!

Über EINHUNDERTTAUSEND Mal wurden Kapitel meiner Geschichte gelesen! Das klingt vollkommen absurd! Ich hätte nie damit gerechnet, dass so viele Leute interessiert, was ich da schreibe...

Und DANKE auch für die FÜNFTAUSEND Sternchen, die ihr alle verschenkt habt! Es freut mich riesig, dass euch die Geschichte von Jo gefallen hat!!

Als Dankeschön möchte ich euch etwas zurück geben - und zwar ein Bonuskapitel über den wichtigsten Tag in Joanne Rickman's Leben. Nein, nicht ihr Hochzeitstag, das wäre jetzt doch zu klischeehaft. Außerdem war der ja schon im Epilog dran ;)

----------------------------

Ich war so nervös wie noch nie in meinem Leben. Nicht einmal bei den Abschlussprüfungen hatte mein Herz so schnell geschlagen, dass ich regelrecht Schmerzen davon bekam. Ich schluckte. Eigentlich stand mir genau das bevor, wovon ich seit Jahren geträumt hatte. Doch jetzt, wo es so real würde, bekam ich plötzlich Angst.

"Dein Miststück von Stiefschwester kommt nicht!" Kayla ließ sich missmutig auf den Barhocker fallen. Seitdem sie sich mit Arabella verschworen hatte, mich zum Prom zu bringen, hatte sich das Verhältnis zwischen den beiden drastisch verändert.

Gut, Kayla hatte nicht aufgehört, bei jeder Gelegenheit über meine Stiefschwester zu lästern. Und auch Bella fand, wenn wir beide alleine waren, ausschließlich negative Dinge über meine beste Freundin zu sagen. Doch immerhin waren sich die beiden mittlerweile ein paar Mal zuhause über den Weg gelaufen, ohne sich gegenseitig zu zerfleischen. Und seitdem Arabella herausgefunden hatte, dass Kayla genauso gerne wie sie den Bachelor anschaute, trafen sie sich zum gemeinsamen Schauen sogar ab und zu im Pixel Paradise. Zuerst fand ich es ziemlich cool, dass meine beste Freundin und meine Stiefschwester sich zumindest halbwegs zu verstehen schienen. Doch als Logan und ich immer öfter auf unsere heißgeliebten Wiederholungen von Formel 1 Rennen verzichten mussten, begannen die beiden, mir auf die Nerven zu gehen.

"Wieso nicht?", fragte ich verwirrt. Eigentlich hatte Arabella mir mindestens zehn mal versichert, dass sie heute dabei sein würde. Außerdem konnte ich ihre moralische Unterstützung wirklich gebrauchen.

"Keine Ahnung. Sie hat nur geschrieben, dass sie nicht kommt." Zum Beweis hielt mir Kayla das Smartphone unter die Nase, welches offensichtlich nicht ihr gehörte.

"Wieso hast du Kingsley's Handy?", fragte ich und nahm es ihr schnell ab, bevor sie irgendetwas damit anstellen konnte. Bei Kayla war nichts sicher – das wusste ich aus Erfahrung.

Kayla zuckte nur unschuldig mit den Schultern. "Es lag da auf dem Tisch – und es hat geklingelt. Selbst schuld, wenn er es liegen lässt und keinen Sperrcode hat."

In diesem Moment vibrierte das Handy in meiner Hand erneut mit einer Nachricht. Diesmal war sie von Jordan. Ich zögerte einen kurzen Moment - eigentlich sollte ich das Handy einfach weglegen. Es war schließlich nicht meins, sondern das von meinem Freund. Andererseits hatte Kayla irgendwie recht. Wenn Kingsley keinen Sperrcode einstellte, war er doch selbst schuld, wenn man seine Nachrichten mit las. Außerdem waren Jordan und ich mittlerweile auch so etwas wie Freunde, vielleicht war die Nachricht ja auch für mich? Schon während ich Jordans Namen anklickte, bekam ich ein schlechtes Gewissen. Doch jetzt war es zu spät.

"Sorry Bro, aber ich kann doch nicht kommen heute. Hab n Date 😉 Und danach werd ich Bella schön flachlegen!"

Oh Gott! Ich legte das Smartphone auf die Theke und zog die Finger weg, als hätte ich mich verbrannt.

When I Lost My Book - Kind Of A Cinderella StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt