Kapitel 16

995 49 6
                                    

Bevor ich mich gegen 21 Uhr auf den Weg zum Club machte, stand ich eine gefühlte Ewigkeit vor meinem, immer noch sehr spärlichen, Kleiderschrank. Heute musste ich nicht mein klassischen Arbeitspoutfit tragen, sondern hatte freie Kleiderwahl. Ich wollte was besonderes tragen, aber meine Auswahl gab nur eine verwaschene Jeansshort und eine luftige, bauchfreie, weiße Bluse her. Dafür gab ich mir bei meinem Makeup etwas mehr Mühe.

Oben auf dem Dach war das meiste schon vorbereitet als ich kam, so dass ich nur noch beim Feinschliff mithelfen konnte. An der Seite mit der Rückwand des Gebäudes, befanden sich Sofas, Sitzecken und einzelne Hocker, sowie Tische. Links befand sich die Bar und ihr gegenüberliegende auf der anderen Seite, befand sich das DJ-Podest. Hinter dem Podest und daneben, standen bunte Scheinwerfer, welche für die richtige Stimmung sorgen sollten. An der Bar, der Wand und dem Geländer, montierten wir noch viele Lichterketten. Als wir fertig waren, war es perfekt.

Da es hier oben kleiner war als im Club, war der Einlass heute beschränkt. Nur wer auf der Gästeliste eingetragen war, konnte auch rein. Es war ein exklusiver Abend, weswegen sogar ein Fotograf anwesend war. Kurz vor 22:30 Uhr, also kurz vor dem Opening, kam Fee mit einem jungen gutaussehenden Typ, der eine Kamera in der Hand hatte, zu mir an die Bar. Fabian und ich waren grade bei den letzten Vorbereitungen.

"Und das sind Fabian und Cara, die beiden sind für die Bar zuständig", stellte Fee uns dem Fotografen vor. "Hi, ich bin Kilian", begrüßte er uns. Fabian stellte sich neben mich und schenkte nun Fee und Kilian seine Aufmerksamkeit. "Echt cool mal einen Fotografen hier zu haben", gab er begeistert von sich, woraufhin es sofort blitzte. "Hast du grade ein Bild von uns gemacht?", fragte ich irritiert nach. "Ja hab ich und ich muss sagen ihr seid echt fotogen", grinste er hinter seiner Kamera hervor. Kopfschüttelnd begaben mein Kollege und ich uns wieder an die Arbeit, und auch Kilian ging seiner Arbeit nach und machte Bilder von der Location. Die Lichterketten leuchteten schon, aber die bunten Partylichter waren noch aus, trotzdem sah es echt cool hier oben aus.

Schließlich gesellte sich Brian zu mir an die Bar und trank ein Bier. Dabei behielt er die ganze Zeit Kilian im Auge, der sich grade angeregt mit Fee unterhielt. Schnaubend drehte sich Brian zu mir und trank einen großen Schluck.  "Na, eifersüchtig?", grinste ich. "Ach Quatsch. Was soll Fee denn mit so einem Schleimer und außerdem ist der doch voll der Lauch. Fee braucht einen richtigen Kerl!", sprudelte es wütend aus ihm heraus. "Also dich?", fragte ich schmunzelnd  nach, wobei ich mir große Mühe gab, nicht zu lachen. Brian war grade dabei sich zu verraten und es war ihm nicht einmal bewusst.

"Ja! Ne, einen wie mich. Nicht mich. Ich meine sie sieht nicht schlecht aus, aber.."
"Brian, ich bin nicht blöd. Ich seh doch, dass du voll in sie verknallt bist", unterbrach ich seinen Versuch sich rauszureden.  Brian senkte seinen Blick nach unten zum Tresen. "Ist das etwa so offensichtlich?", fragte er schließlich nach. "Naja, für mich schon", grinste ich.

"Aber wenn du doch auf sie stehst, warum dann die Wette mit Alex?", wollte ich jetzt wissen. Für mich ergab das nämlich keinen Sinn. "Das mit der Wette war Alex ihre Idee und ich dachte wenn ich da mitmache, dann wird Fee vielleicht eifersüchtig." "Achso. So nach dem Motto 'guck mal wie toll ich bin, ich kann jede haben, aber eigentlich will ich nur dich' ja?" "Ähm, ja. So ungefähr."
"Das ist ja echt ne geniale Idee gewesen. Auf sowas können doch nur Männer kommen", kopfschüttelnd ließ ich mich nach vorne auf den Tresen fallen.

Typisch Männer und ihr Ego. Auf die Idee ne Frau freundlich anzusprechen kommt man natürlich nicht. Und da sagt mal einer Frauen wären kompliziert.

Mittlerweile hatte die Party schon begonnen, und die ersten Leute trafen ein. Fee lief wie immer alles ab und kontrollierte ob auch alles nach Plan lief, während Kilian fleißig Bilder machte. Nachdem der eifersüchtige Brian sein Bier getrunken hatte, begab er sich kurz zu seinen Dj Kollegen, kam aber schnell wieder zurück zu mir an die Bar.

"Weswegen guckst du denn so verstrahlt auf dein Handy?", hörte ich Brian wie er mich ansprach. Dabei war deutlich zu hören das er irgendetwas im Schilde führte. Bestimmt wollte er nur von sich ablenken, das konnte ihm wohl so passen.

"Ach, Lila hat mir nur grade ein lustiges Bild von sich und Alex geschickt. Die beiden sind auch schon auf dem Weg", erklärte ich Brian die Situation. "Jaja, ist klar. Als ob du nicht auf Alex stehen würdest. Ich weiß was da zwischen euch war", grinste Brian blöd vor sich hin. "Zwischen uns läuft nichts, und  ich steh auch nicht auf sie. Was da war, war eine einmalige Sache!" Genervt verdrehte ich die Augen. "Wir sind beide erwachsen und können machen was wir wollen. Und jetzt bestellst du was zu trinken oder du musst dir jemand anderen zum vollquatschen suchen." Ich war genervt und dass war wohl auch bei ihm angekommen. Zum Glück.

Langsam füllte sich das Dach und Fabian und ich bekamen nach und nach mehr zu tun. Brian saß nach wie vor mir gegenüber, verhielt sich aber jetzt deutlich angenehmer. Und auch Alex und Lila schlugen schließlich hier auf. Beide kamen hinter die Bar gestürzt und stellten sich rechts und links neben mich und legten jeweils einen Arm um mich.

"Ah da sind ja meine Lieblingspartygäste", begrüßte ich die beiden. Diese erwiderten meine Begrüßung, indem mir jede von ihnen einen Kuss auf die Wange gab und in dem Moment, blitzte es zum zweiten Mal an diesem Abend vor meinen Augen. Kilian hatte wohl ein gutes Gespür wann er wo zu sein hatte um gute Bilder zu bekommen, denn die beiden Mädels sahen umwerfend aus. Sie trugen fast einen Partnerlook, denn beide waren in ein kurzes schwarzes Kleid gehüllt. Lediglich die Spitzenverzierungen waren unterschiedlich, aber auch die Haare hatten sie sich verschieden gestylte. Lila hatte sich ihre Wellen geglättet, Alex hingegen hatte ihre Locken noch verstärkt. Die beiden gaben ein sehr gutes Bild zusammen ab.

Als ich wieder was sehen konnte, nach dem hellen Blitz, sah ich als erstes einen breit grinsenden Brian. "Lass das, du Spinner", wandte ich mich an ihn und schlug mit meiner Faust gegen seine Schulter.
"Hallo Lieblingsbarfrau", begrüßte Alex mich erneut, woraufhin Lila nur zu kichern anfing. Alles klar, beide waren definitiv nicht mehr nüchtern. Das konnte ja noch was werden.

Black StarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt