Kapitel 9

1.2K 55 6
                                    

Als ich mich auf dem Heimweg vom Fitnessstudio gemacht hatte, schrieb ich Alex. Ich fragte nach wann wir uns treffen könnten, um über die letzte Nacht zu sprechen. Ich musste allerdings dringend duschen und mich vor der Arbeit noch ein wenig ausruhen. Es war doch echt viel passiert und das musste ich erstmal verarbeiten.

Nach der Dusche, setzte ich mich raus auf meinen kleinen Balkon und genoss die Ruhe draußen, auch in meinem Kopf war es jetzt ruhiger. Das Boxen, überraschenderweise auch das Tanzen, hatten wirklich geholfen. Wer weiß wie sehr ich meine Hände ohne Lilas eingreifen noch massakriert hätte.

Gegen 19 Uhr machte ich mich für die Arbeit fertig. Ich zog die schwarze Hose und die weiße Bluse an, versorgte nochmal meine Hände, die schon viel besser aussahen und schminkte mich. Alex hatte mir geschrieben, sie wäre später auch im Club und da könnten wir uns ja auch unterhalten. Und tatsächlich kam sie und wir gingen hoch auf die Dachterrasse um in ruhe reden zu können.

"Es tut mir leid das ich heute Morgen so schnell abgehauen bin. Das hatte echt nichts mit dir zu tun, ich hatte einfach das Treffen mit Brian vergessen", startete ich das klärende Gespräch. "Ach, nicht so schlimm, ich war nur kurz irritiert", lachte Alex. "Die Nacht war echt schön und ich hab auch super gerne mit dir getanzt, aber mehr auch nicht", fuhr sie dann fort, aber ihr Ton wurde deutlich sanfter. "Puh, dann geht es dir wie mir. Ich fand den ganzen Tag echt witzig und toll und ich mag dich auch echt gerne, aber nur als Freundin", stellte ich meine Seite dar. Uns beiden war die Erleichterung anzusehen und nach einer kurzen Umarmung gingen wir wieder zurück, schließlich musste ich ja auch noch arbeiten.

Der Rest des Abends verlief erstmal ohne Probleme. Der Club war zwar recht voll, aber ich kam wirklich gut zurecht und das Mixen klappte auch schon immer besser. Ich stand mit Fee und Fabian hinter der Bar. Fabian war echt nett und er half mir wenn ich grade was nicht wusste. Alex hatte Lila wieder eingeladen und diese hatte sogar versprochen diesmal nicht wieder einfach abzuhauen. Ich hatte mich dann nochmal bei ihr bedankt und sie hatte mir nochmal versichert, dass die Fitnessstudiosache unter uns bleiben würde. Dafür war ich ihr wirklich dankbar, weswegen ich ihr auch einen Cocktail ausgab. Es war echt lustig hinter Bar zu stehen, denn man konnte die Leute sehr gut beobachten, wenn man natürlich nicht all zu viel zu tun hatte. 

Lila und Alex tanzten viel und ihre Moves ließen sich echt sehen. Ab und zu kamen sie auch zu mir, machten eine Pause und tranken was. "So Mädels, zwei Sex on the Beach für euch", grinsend stellte ich die zwei Cocktails vor ihren Nasen ab. "Die gehen auf mich", unterband ich den Widerspruch den Alex grade anbringen wollte. "Oh vielen Dank", bedankte sich Lila bei mir und nahm ein Glas in ihre Hand um mit Alex anzustoßen. Auch Alex nahm dann ihr Glas. "Auf Cara". "Genau, auf Cara unsere neue Freundin", ergänzte Lila.

Es war wirklich ein schönes Gefühl zu wissen, dass die beiden mich mochten und ich war wirklich sehr froh, dass ich die Freundschaft mit Alex nicht direkt gegen die Wand gefahren hatte. Ich glaube mit den beiden, und natürlich auch mit Brian und Fee, würde es noch echt lustig werden. Was hatte ich bloß für ein Glück gehabt, direkt auf diese tollen Menschen zu treffen. 

"Wisst ihr was? Ich lad euch zu einem Mädelsabend bei mir ein. Habt ihr Lust?", fragte ich in die kleine Runde. "Klar, was für ne blöde Frage, oder Lila?" "Ähm ja Lust schon, aber wann denn? Ich muss die Tage eigentlich noch viel für meine Prüfung lernen." "Ach wie euch das passt, ich hab Mittwoch und Donnerstag frei, also würden sich Dienstag und Mittwoch anbieten", schlug ich vor. "Okay, ich muss mal gucken wann es besser passt", antwortete Lila. Doch bevor sie nachgucken konnte, wurde sie schon von ihrem Hocker gezogen. 

"Liliana, was machst du hier? Ich hab dir gesagt du sollst nicht in so billige Clubs gehen, weißt du was für Typen hier rumlungern?". Der Typ hatte Lila am Arm gepackt und vom Hocker gezogen und schrie sie jetzt so laut an, dass ich hinter dem Tresen jedes Wort verstehen konnte. "Spinnst du? Lass sie los", mischte sich Alex jetzt ein. "Schon ok Alex", fand auch Lila ihre Sprache. "Siehst du was ich meine Liliana?" "Tschuldigung Leo. Aber Alex hat mich eingeladen und außerdem konnte ich gestern ja schon nicht bleiben", rechtfertigte sich Lila. Das war dann also Lila's Freund Leo, nicht sehr sympathisch. Er war größer als Lila, so um die 1,90m und hatte dunkelblonde Haare, in denen er sichtlich viel Gel verteilt hatte. Sein Outfit passte definitiv nicht hier rein, denn er trug ein dunkel blaues Sakko und ein weißes Hemd.

Plötzlich kam Fee um die Ecke, Alex hatte sie wohl geholt. "Leo lass Lila los und geh!", machte Fee dem Typ eine Ansage. Doch Leo schien das ganze nicht zu beeindrucken, weswegen er sich vor Fee aufbaute und auf sie herunter blickte. "Nur zu gerne verlasse ich dieses Loch hier, aber nur weil ich will und nicht weil ich muss!", richtete er sich in strengem Ton an Fee. "Du hast hier Hausverbot, also verlass den Club jetzt oder soll ich die Security rufen?", langsam wurde sie ungeduldig. "Komm, wir gehen." Es war Lila deutlich anzusehen, wie unangenehm ihr die Situation grade war und das sie eigentlich nicht gehen wollte und das sagte sie ihm dann auch. "Nein, ich bleib hier. Ich hatte einen schönen Abend bis du kamst und jetzt geh", sagte sie mit fester Stimme. Das war eine ganz andere Lila, als die die ich bis jetzt erlebt hatte, viel selbstbewusster. 

Verdattert guckte Leo Lila an. "Du hast sie doch gehört, also geh jetzt", mischte ich mich jetzt auch ein. "Ihr seid doch alle bescheuert. Das war ein große Fehler von dir", wandte er sich zum Schluss noch an seine Freundin, aber dann ging er zum Glück. 

Black StarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt