"Ja, ich komme ja schon", nuschelte ich vor mich hin, während ich genervt zur Wohnungstür schlurfte. Wer auch immer so enthusiastisch bei mir geklingelt hatte, hatte mich erfolgreich aus dem Bett geholt. Seufzend nahm ich den Hörer von der Gegensprechanlage: "Ja?", fragte ich. "Na hab ich dich etwa geweckt?", erklang Alex Stimme. Im Gegensatz zu mir, wirkte sie sehr fit und ausgeschlafen. "Das hört man doch wohl, also warum fragst du so blöd?", erwiderte ich ihren witzigen Kommentar. "Ohhh, das tut mir aber leid", lachte Alex, "lässt du mich trotzdem rein?" Als Antwort drückte ich nur auf den Summer und legte den Hörer zurück. Ein erneutes Seufzen konnte ich mir nicht verkneifen.
"Sexy Outfit", grinste Alex mich an als sie im Türrahmen stand. "Jaja, dir wäre es bestimmt lieber gewesen ich würde nackt schlafen", neckte ich sie und schloss die Tür hinter ihr und verdrehte meine Augen. Irgendwie mochte ich es wie wir uns gegenseitig ärgerten. "Wie komm ich überhaupt zu der Ehre von dir besucht zu werden?", fragte ich Alex, die sich grade interessiert meine Wohnung anschaute. Währenddessen suchte ich mir ein paar Klamotten raus und ging ins Bad. "Du kommst heute in das Vergnügen einen 'Alex-Tag' mit mir zu verbringen", hörte ich ihre Stimme aus meinem Wohnzimmer rufen.
"Einen was?", rief ich mit meiner Zahnbürste im Mund zurück. Okay, meine Aussprache war nicht wirklich deutlich, aber anscheinend hatte mich Alex trotzdem verstanden. "Naja, du darfst einen ganzen Tag mit mir zusammen verbringen", verkündete die Brünette, die schon wieder in einem meiner Türrahmen stand. Diesmal lehnte sie sich elegant am Rahmen an und beobachtete mich dabei, wie ich mich fertig machtw. "Okay und wie sieht dieser unfassbar coole Tag mit dir aus?", fragte ich erwartungsvoll und schaute vom Spiegel auf und drehte meinen Kopf in Richtung Tür. "Also zuerst gehen wir schön Frühstücken und ich lade dich sogar ein". Ich wollte grade meinen Einspruch erheben, als sie einfach weiter redete. "Danach gehen wir bisschen bummeln und anschließend wollte ich dich mit ins Fitnessstudio nehmen. Und wenn du nach dem Sport noch kraft hast, dachte ich machen wir heute Abend ein bisschen Party. Du sollst ja nicht immer hinter der Bar stehen müssen und heute ist dein freier Tag und ich finde wir sollten uns einfach besser kennenlernen und so".
"Bist du fertig mit deiner Rede?" lachte ich, "denn dann würde ich auch gerne mal was dazu sagen." "Hast du etwa keine Lust?", das sonst so selbstbewusste und taffe Mädchen war grade ganz schüchtern geworden. "Ach quatsch, ich freu mich. Aber ich bin noch ein wenig Müde und außerdem habe ich keine Sportsachen, die müssten wir dann noch besorgen." "Wenn es weiter nichts ist", Alex strahlte mich fröhlich an. "Na dann mal los".
~~
Nach einem langen und sehr leckeren Frühstück, in einem kleinen netten Café bei mir um die Ecke, waren wir noch ein wenig durch die Straßen gelaufen. Zwischendrin hatten wir natürlich auch nach Sportklamotten für mich geguckt, denn ansonsten wäre das mit dem Sport etwas schwierig geworden. Jetzt war es früher Nachmittag und wir waren grade auf dem Weg ins Fitnessstudio. Es war echt lustig mit Alex und wir hatten ununterbrochen geredet und so viel zu lachen. Ich mochte sie und nebenbei sah sie auch echt gut aus.
"Erde an Cara", Alex riss mich aus meinen Gedanken und pikste mir spielerisch in die Seite. "Aua", schrie ich auf und meine Begleitung fing augenblicklich an laut loszulachen. "Ey das ist nicht lustig", lachte auch ich.
Nachdem wir fertig mit lachen waren, gingen wir ins Fitnessstudio und zogen uns um. Alex musste noch kurz was klären und ich betrachtete mich noch kurz in dem großen Spiegel in der Umkleidekabine, bevor ich in den großen Fitnessraum ging. Wir hatten uns für eine halblange, schwarze Sporthose und ein lockeres weißes Tanktop, welches am Rücken und an den Seiten etwas weiter ausgeschnitten war, entschieden. Alex war dafür einfach in Leggins und Sport-Bh zu gehen, aber das war definitiv nicht mein style.
Alex stand bei ein paar Leuten, die so aussahen als würden sie hier arbeiten, und unterhielt sich mit ihnen. Währenddessen schaute ich mich in dem großen Raum um. Mein Blick blieb an einem der Kursräume hängen, dort konnte man durch eine Scheibe hineingucken. Drinnen stand ein Mädchen in meinem Alter, vor einer Kindergruppe. Das Mädchen hatte schulterlange blonde Haare und trug ein lässiges Sportoutfit. Es sah so aus, als wäre das eine Kindertanzgruppe, und die blonde sei die Lehrerin.
Irgendwie konnte ich meine Augen nicht von der unbekannten lösen und so bekam ich gar nicht mit, wie Alex sich mir näherte. "Ah wie ich sehe hast du schon Lila entdeckt", begrüßte mich meine Freundin. "Wen hab ich entdeckt?", fragte ich verwirrt und drehte mich zu Alex um. "Na Lila, also Liliana. Sie ist die Trainerin die du grade angeguckt hast", grinste Alex mich frech an. "Bei ihr machen wir jetzt einen Hip-Hop-Tanzkurs. Du hast doch gesagt du tanzt so gerne, also dachte ich das wäre was für dich", fuhr sie fort und ging in Richtung Tür des Kursraumes, aus dem grade die ganzen Kinder gerannt kamen.
Noch ein wenig vedutzt, stand ich wie bestellt und nicht abgeholt vor der Scheibe und war ein wenig überfordert. Dann fing ich mich wieder und spurtete hinter Alex her. "Ey, warte", rief ich ihr nach. Im Raum angekommen, sah ich Alex und diese Lila sich miteinander unterhalten. Man das Mädel quatscht echt mit jedem, dachte ich nur und ging, möglichst elegant, zu den beiden.
"Ah, du bist also Cara, richtig?", begrüßte mich Lila. "Ja, und du bist also unsere Trainerin, richtig?", grinste ich zurück. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ihre fröhliche und freundliche Art, wirkte sehr ansteckend. Ich freute mich auf die Tanzstunde mit ihr. "Ja genau die bin ich. Aber nenn mich ruhig Lila", entgegnete sie lächelnd und reichte mir ihre Hand. "Lila ist übrigens meine beste Freundin. Wir kennen uns schon ewig", ergriff Alex nun das Wort. "Ja genau, alles fing hier beim Kindertanzen an", erzählte Lila fröhlich. "So aber jetzt genug gequatscht, jetzt wird getanzt", kam Alex mir zuvor. Ich wollte mich nämlich grade beschweren, dass sie wahrscheinlich schon mega gut tanzen kann, und ich eben nicht. Naja egal.
Lasst gerne eure Meinung, Kritik oder Anregungen da ✌🏻
DU LIEST GERADE
Black Star
Teen FictionCara kommt nach Berlin um ein neues Leben anzufangen und ihre Vergangenheit zu vergessen. Sie versucht alles für ein gelungenen Neustart, doch einfach alles zu vergessen oder zu verdrängen, scheint nicht zu funktionieren. Außerdem kommen dann noch G...