Brief #3

880 49 1
                                    

Hey Max,
Ist dir schon langweilig da oben? Hier ist schon wieder nur Chaos. Wie immer.
Weißt du was? Ich glaube ich habe mich verliebt, oder bin dabei mich zu verlieben. Aber sie ist ein so toller Mensch, sie hat nicht verdient, dass ich ihr Leben auch in ein Chaos stürze. Außerdem würde sie sich sowieso nicht in mich verlieben, geschweige denn sich auf eine Beziehung einlassen. Ich will endlich damit aufhören, Chaos anzurichten. Am liebsten würde ich wieder nach Hause, Oma fest umarmen und ihre beruhigenden Worte hören. Sie würde mir sagen, dass wir alles wieder hinkriegen würden. Und ich würde Mike wiedersehen. Das wäre so schön, aber ich weiß, dass das unmöglich ist. Wenn ich das machen würde, dann würde ich nicht nur mich in Gefahr bringen, sondern auch Oma und Mike und das wäre noch schlimmer, als Chaos  zu verbreiten. Ich muss mit meinem neuen Leben endlich klar kommen. 

Weißt du, immer wenn ich denke ich handle richtig, mach ich alles kaputt. Ich wollte dir nur helfen und dann hab ich alles nur schlimmer gemacht. Es tut mir so leid Max. So sehr. 

Und letzte Woche hab ich mitbekommen, wie Alex Lila irgendwelche Drogen heimlich untergejubelt hat und da bin ich ein wenig ausgerastet. Ich meine, diese scheiß Drogen haben mein Leben lang alles bestimmt. Ich würde so gern wissen, wie mein Leben ohne sie ausgesehen hätte. Was wäre mit Mama und Papa gewesen? Wären wir eine richtige Familie gewesen? Du würdest auf jeden Fall noch leben, ich wäre Zuhause und hätte bestimmt eine bessere Zukunft als in einer fremden Stadt sich als Barkeeperin über Wasser zu halten. Ich hätte Oma nicht im Stich lassen müssen. 

Und jetzt habe ich mich zwischen Alex und Lila gedrängt, um Lila vor den Drogen zu schützen. Ich hab dabei nur noch an diese beschissenen Drogen gedacht und nicht mehr an die Gefühle von Alex oder Lila. Es war, als hätte sich ein Schalter umgelegt und mich in diesen Tunnel geschubst, in dem ich dann nichts um mich herum wahrnehme. Ich hab mitten auf der Party einfach Lilas Geheimnis rausposaunt, ohne auf sie Rücksicht zu nehmen. Nur weil ich meine Interessen und Werte über die aller anderen gestellt habe. Ich wollte doch nur das richtige tun und Lila beschützen. Was hat das gebracht? Nichts außer Ärger. Lila hat Hausarrest bekommen, Alex redet nicht mehr mit mir und zwischen Alex und Lila herrscht auch Funkstille. Ich habe ihre Freundschaft zerstört.. 

Und mein Karma hat auch zugeschlagen, im wahrsten Sinne. Ich wurde verprügelt, wahrscheinlich von Lilas Exfreund. Ich hatte ihn nämlich aus Lilas Wohnung geworfen, als er sie fast vergewaltigt hatte. Und jetzt will er sich dafür an mir Rächen und an Lila bestimmt auch. 

Siehst du, ich wollte nur Lila beschützen vor Alex und Leo und trotzdem habe ich alles schlimmer gemacht. Wie kann sowas denn sein? Ich versteh es nicht. Ich muss wirklich ein furchtbarer Mensch sein. Und wenn ich den Brief hier fertig geschrieben habe, schreibe ich noch welche für Alex, Lila und Brian. Ich will mich entschuldigen und verspreche ihnen, mich aus ihren Leben rauszuhalten. Das ist für alle das Beste. 

Ich denke so oft an dich.

In Liebe 

deine kleine Schwester <3

Black StarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt