Kapitel 37

939 43 4
                                    

Wenige Stunden später stand ich endlich wieder hinter Bar. Auch wenn ich noch nicht lange hier arbeitete, ich hatte das alles schon total in mein Herz geschlossen. Als ich kam waren Brian, Fabian und natürlich auch Fee, schon da und begrüßten mich euphorisch. Nachdem ich kurz mit Fabian geredet hatte, ich schuldete ihm noch die Erklärung von Kilian und meinem Plan, kam Brian zu mir. Er zog mich ein wenig von der Bar weg, so dass wir ein wenig abseits standen.

"Cara, ich MUSS es wissen. Stimmt es, dass du und Lila euch geküsst habt??", fragte Brian total aufgeregt. Shit, war das erste was mir in den Kopf schoss. Direkt danach fragte ich mich, woher er das wusste. "Ähm, was?", fragte ich um mir ein wenig Zeit zum nachdenken zu verschaffen. Wenn ich jetzt log würde er das bestimmt durchschauen, aber ich wusste nicht, ob überhaupt Jemand von dieser Sache zwischen Lila und mir erfahren durfte. 

"Also stimmt es, ja?", bohrte Brian weiter. "Wie kommst du denn überhaupt dadrauf?" "Naja, Fee hat es mir erzählt und die hat es wohl von Alex. Sie hat euch wohl gesehen", erklärte Brian. "Ach fuck ey", fluchte ich. "Ja, es stimmt. Alex hat uns oben auf dem Dach erwischt und dann haben wir uns gestritten. Aber behalte das für dich ja?" Leugnen hätte keinen Sinn ergeben, aber ich musste auch noch mit Fee darüber reden. Ich wollte echt nicht das irgendjemand das an die große Glocke hing. Meine Befürchtung war, dass Lila das alles dann sofort beenden würde, wenn sie erfuhr das die anderen davon wussten. 

Nachdem Brian mir versicherte Niemanden was zu sagen, erzählte ich ihm alles von Lila und mir. Er war sichtlich überrascht, aber freute sich auch sehr für mich und drückte mir die Daumen, dass wir vielleicht wirklich zusammen kommen würden. Das ich keine Beziehung eingehen konnte, weil Niemand von meinem Geheimnis erfahren durfte, verschwieg ich allerdings. 
Danach ging ich zu Fee, und bat auch sie darum über Lila und mich zu schweigen. Daraufhin grinste sie und meinte mit einem zwinkern, dass das Geheimnis bei ihr sicher wäre. Na gut, ich hatte sie ja auch aus Brians Schlafzimmer kommen sehen. Wir waren also quitt. 

Als das Thema also auch erledigt war, konnte ich den Abend auch viel besser genießen. Lila hatte offen gelassen, ob sie mal vorbeikommen würde, also ließ ich mich überraschen. Allerdings ertappte ich mich immer wieder dabei, wie ich einen kurzen Blick zum Fahrstuhl warf und innerlich immer hoffte Lila zu sehen. Gegen 2 Uhr machte ich eine kleine Pause oben auf dem Dach und als ich durch die Tür trat, sah ich sofort den Kuss vor mir. Da fiel mir ein, dass ich unbedingt noch mit Kilian sprechen musste. Er würde ja nicht nur Lilas Tanz auf dem Video sehen, sondern auch unseren Kuss und den Streit. Das musste ich irgendwie verhindern,  also lief ich sofort wieder zurück in den Club und versuchte Kilian zu finden. Zum Glück fand ich ihn recht schnell. 

"Hey Kilian", begrüßte ich ihn lautstark. "Hi", antwortete er kurz. "Sag mal, hast du schon bei das Video für mich geguckt?", fragte ich und versuchte nicht all zu nervös zu wirken. "Ne, dazu bin ich noch nicht gekommen" "Achso. Du kannst mir auch einfach alles schicken, dann schneide ich das selbst zusammen. Und Danke nochmal" "Okay, alles klar. Ich versteh schon", grinste Kilian, doch bevor ich nachfragen konnte was er mir damit sagen wollte, stieß Fee zu uns. "Na ihr? Ist alles gut?", wandte sie sich an uns beide. "Na klar, aber ich muss jetzt mal wieder hinter die Bar", sagte ich schnell und verschwand in der Menge. 

Puh, diese Geheimniskrämerei wird echt immer anstregender. 

Wenige Stunden später, standen wir alle versammelt oben auf dem Dach und genossen unseren Feierabend. Lila war nicht mehr gekommen, aber das war okay. Wir besprachen noch kurz ein paar Sachen wegen der Rooftop-Party und gingen dann  getrennte Wege. Wenig überraschend ging Fee mit Brian mit und ich konnte mir mein Grinsen nicht verkneifen, als ich an den beiden vorbeiging. Die zwei waren wirklich sehr süß zusammen. 

Als ich Zuhause ankam, fand ich eine schlafende Lila vor und sie sah dabei so süß aus. Wie konnte ein Mensch denn bitte so süß aussehen beim Schlafen? Mit einem Lächeln auf den Lippen kuschelte ich mich wenig später an sie und als ob es immer so war, griff Lila auch direkt nach meinem Arm. Ich konnte nicht anders und gab ihr einen Kuss auf die Wange und schlief danach glücklich ein. 

Ich weiß nicht wie früh es war als ich wach wurde, doch neben mir lag keine Lila mehr. Verschlafen setzte ich mich auf und schaute mich in der Wohnung um. Keine Spur von Lila, vielleicht war sie mit Ruby draußen, denn die war auch nirgendwo zu sehen. Neugierig wie ich nun mal war, stand ich auf um zu gucken ob Lila mir vielleicht eine Nachricht hinterlassen hatte, und tatsächlich lag in der Küche ein kleiner Zettel. 

Guten Morgen Cara, Ich hoffe du hast gut geschlafen. Meine Eltern haben sich gestern bei mir gemeldet, ich soll Zuhause vorbeikommen und sie wollen mit mir Reden. Deswegen bin ich da jetzt, wenn du den Zettel ließt. 
Lila :) 

Oh Fuck, das kann doch nicht gut ausgehen. Schnell lief ich zum Bett und holte mein Handy. Es waren kurz nach 11 Uhr und ich hatte keine Ahnung wann Lila los gegangen war. Panisch wählte ich ihre Nummer und hoffte sie würde ran gehen, aber das war nicht der Fall. So schnell wie möglich zog ich mich um und lief los. 

Total außer Atem kam ich vor dem schönen Altbau an, atmete zwei Mal tief durch und klingelte. "Ja, Hallo?", fragte mich eine weibliche, mir unbekannte Stimme. "Ähm ist Lila da?", fragte ich ein wenig verwirrt. Ob das Lilas Mutter war? "Nein, die ist schon wieder weg", unterbrach die unbekannte Stimme meinen Gedankenansatz. "Danke", antwortete ich schnell und lief zur Straße zurück.  

Okay, wo konnte Lila jetzt sein? Es blieben nicht viele Möglichkeiten, entweder sie war schon wieder in der Wohnung und wir hatten uns verpasst, oder sie war noch mit Ruby spazieren. Vielleicht war sie auch im Studio, aber wo sollte ich sie zuerst suchen? Auf meine Anrufe und Nachrichten hatte sie nicht reagiert. Oh mist ey, das Gespräch war bestimmt alles andere als gut verlaufen. 

Sowohl im Studio, wie auch Zuhause war Lila auf jeden Fall nicht und auch bei Brian hatte sie sich nicht gemeldet. Verzweifelt wie ich war, rief ich sogar Alex an und zu meiner Überraschung ging sie sogar ran. "Ja?", fragte sie skeptisch. "Hast du was von Lila gehört? Sie ist verschwunden", sagte ich gerade heraus. "Ne, hab ich nicht. Hat sie schon keine Lust mehr auf dich?", fragte Alex mit einem Lachen. "Jaja sehr witzig. Du hast keine Ahnung wie schwer es zuletzt für Lila war, sie ist nicht ohne Grund von Zuhause abgehauen. Also vielleicht verkneifst du dir mal deine blöden Sprüche." "Wie sie ist von Zuhause abgehauen?", fragte Alex verwirrt. "Du solltest dir vielleicht von Fee mal erzählen lassen, was du alles verpasst hast. Ich geh jetzt erstmal Lila suchen, Ciao". Damit beendete ich das Gespräch. 

Ich verbrachte den Rest des Tages mit suchen. Irgendwann musste ich jedoch wohl oder übel zur Arbeit, auch wenn mein Kopf nur bei Lila war. Was war wohl vorgefallen bei dem Gespräch? Wieso kam sie nicht zu mir? Sie konnte doch über alles mit mir Reden. 

Black StarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt