Hatte der weiß-grau haatige nicht gesagt, er und Akaashi, hätten etwas zu besprechen?
Warum, saßen dann noch 4 weitere Leute hier, an einem viel zu großem Tisch, im Raum? Und jeder von ihnen, sah Akaashi an, als wäre er ein wahnsinniger Messerschwinger."Das ist er also?"
Fragte eine junge Frau mit rötlichen Haar und erhielt prompt ein begeistertes Nicken vom einzig bekannten Gesicht.
Nun.. wenn man es als bekannt bezeichnen kann, dass der Fremde ihn vor einem Geist, einer verrückten alten Frau gerettet hatte.
"Ganz genau Shirofuku. Das ist... äääh.. ist... öhm ja..."
Die begeisterten goldenen Augen blickten ratlos drein und ein Seufzen ging um den Tisch.
"Akaashi, Keiji."
"Genau! Das ist Akaashi!"
Komi schüttelte fassungslos den Kopf und Akaashi war der Meinung, ein flüchtiges und skeptisches:
'Und er ist unser Chef..'
Gehört zu haben.Nach und nach stellten sich die anderen am Tisch vor.
Die rothaarige, welche als Shirofuku angesprochen worden war, hieß vollständig, Shirofuku,Yukie und zusammen mit Suzumeda, Kaori, welche längere hellbraune oder war es mehr dunkelblonde Haare? Hatte, waren sie die einzigen Frauen in der Gruppe.
Der größte der Gruppe, ein junger Mann mit kurzem, eng anliegenden schwarzen Haar, stellte sich als Onaga, Wataru vor.
Ein Mann, welcher von allen Anwesenden am ältesten wirkte, machte verlautend, dass er Washio, Tatsuki hieße.
Und zu letzt, war da noch die wohl auffälligste Person im Raum gewesen.Bokuto Kotaro. Der Chef der Gruppe, welcher eindeutig zu viel Energie hatte oder zu gute Laune.
Zwei Mitglieder dieser Gruppe, schienen zurzeit nicht da zu sein, hörten aber wohl auf die Namen Sarukui, Yamato und Konoha, Akinori."Du musst sicher tausend Frage haben.. richtig?"
Shirofuku sah den schwarzen Wuschelkopf lächelnd an, dieser schüttelte jedoch lediglich den Kopf.
Verdutzten Blicke wurden am Tisch ausgetauscht.
Im Moment, hatte er lediglich eine einzige Frage, was er den Anwesenden auch mitteilte.
"Wo bin ich hier?"
Seine Stimme war nicht wirklich fragend, mehr klang sie belanglos und neutral. Doch Akaashi war sich sicher..
Mit der Beantwortung dieser Frage, würden auch andere Dinge beantwortet werden, die den Jungen beschäftigten.
"Da fällt mir ein.. Suzumeda? Onaga? Wir müssen los. Bis später!"
Washio deute ein Nicken an und verließ mit den beiden angesprochenen den Raum.
Ein irritierte, wenn auch sich nichts anmerkenlassender Akaashi sah ihnen kurz nach, ehe seine Aufmerksamkeit wieder Bokuto galt."Du kannst sie sehen oder? Die hiergebliebenen..? Kotaro hat erzählt, dass du vom einem angegriffen wurdest."
Shirofuku sah Akaashi mitfühlend an, als dieser knapp nickte.
"So geht es uns auch. Darum haben wir uns als Gruppe zusammen gefunden. "
Erklärte nun Komi weiter, welcher sich mittlerweile an den Tisch gesetzt hatte und dem noch immer stehenden Keiji deutete, sich doch ebenfalls zu setzen.
Etwas, dem dieser sehr gerne nachkam, war er doch immer noch etwas wackelig auf den Beinen.
"Wir sind Geisterjäger! Wir nehmen Aufträge an von Leuten, die Geisterprobleme haben! Und wir sind eindeutig die besten !"
Platzte Bokuto stolz heraus, ehe er mit einem Kopfschütteln der verbliebene Frau, zum Schweigen gebracht wurde.
"Vergisst du da nicht zwei Organisationen? Die Katen und die Krähen haben mehr Leute, sind besser ausgestattetbund organisiert und von der Menge an Aufträgen fangen wir mal gar nicht erst an!"
"Shiiiiroooooofukuuuuu....!"
Jauelte der unterbrochene auf.
"Nekoma und Karasuno sind nun einmal weitaus bekannter. Das ist ein Fakt Kotaro!"
Ihre Stimme war ruhig, aber belehrend, nichtsdestotrotz sackte der andere etwas in sich zusammen.Geisterjäger also?
Akaashi nahm es so hin. Warum auch nicht? In seinen vergangenen Lebensjahren hatte er so einige Bekanntschaften mit Geistern gemacht und die wenigsten waren davon gut gewesen.
Also warum, sollte es sowas nicht geben?"Ist jemand da?"
Eine Hand vor seinem Gesicht, riss Akaashi zurück aus den Gedanken.
Verwundert drehte er den Kopf zum Ursprung der Hand und sah sich Auge in Auge mit dem Chef der Gruppe
"Entschuldigung Bokuto-san. Ich.. war in Gedanken. "
Warum, war der Typ so dicht? Akaashi mochte es nicht, wenn andere so nahe kamen. Insbesondere, wenn es Fremde waren.
"Ja.. das habe ich gemerkt .."
Er zog eine beleidigte Schnute und wiederholte seine Worte.
"Ja gut.. wir sind nicht so groß wie die anderen beiden Organisationen.. aber wir von Fukorodani, sind trotzdem super ! Mach doch bei uns mit! Wir können immer Leute gebrauchen!"🦉_________________________________🦉
Ave meine Lieben.
Und da ist es schon. Das nächste Kapitel.
Dieses mal etwas trockener und mit ein paar Charaktervorstellungen.
Das nächste, wird warscheinlich auch eher trockener, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
Ich gebe mein bestes, es Unterhaltsam zu halten.
DU LIEST GERADE
Ghost Hunters (BokuAka)
FanfictionWie war er noch einmal in die Situation gekommen, dass er mit seinem Vorgesetzen aus einem Fenster stürzte? Ach ja.. der Geist.. und dieser verdammte Auftrag, den Bokuto-san angenommen hatte.. statt die Auftrags suche Shirofuku machen zu lassen.. wi...