Prolog

815 32 0
                                    

"Auauau. . . . ich glaube, ich habe mir etwas gebrochen."
Jammerte der hellhaarige auf, ohne weiter von seinem Kollegen beachtet zu werden.

Akaashi Keiji sah von den Schlammspritzern auf seinen Stiefeln auf. Schwarze Wirbel aus Haaren fielen in seine Augen und wäre er nicht zu sehr damit beschäftigt, den pochenden Schmerz in seinem rechten Handgelenk zu ignorieren und sein Versuch, zu einer gleichmäßigen Atmung zurück zu finden, hätte er sie sich in einer ungeduldigen Bewegung aus dem Gesicht gestrichen,eine nervige Angewohnheit seinerseits, die dafür sorgte, dass seine Haare ständig etwas wirr wirkten, ohne das sein Vorhaben von sonderlichem Erfolg gekrönt war.

Sein Partner und Vorgesetzter, Bokuto Koutaro sah genauso aus, wie Akaashi sich fühlte: zerschlagen, erschöpft und komplett ausgelaugt.
Etwas, dass dieser auch lautstark kundtat.
Ein Glück war die Zeit bereits weit nach Mitternacht fortgeschritten, sodass sich keine Menschenseele auf der breiten, gepflasterten Straße aufhielt und somit einzig und allein die nicht sonderlich hell leuchtende Laterne am Ende der Straße, Zeuge war, wie sich die beiden jungen Männer, jämmerlich geschlagen neben der alten, heruntergekommenen Treppe aufhielten
In ihren eingestaubten, nun mit von Löchern und Rissen durchzogenen Mänteln, mussten sie wahrhaft heruntergekommen aussehen.
Ein sanfter Sprühregen setzte ein und das kühle Nass, legte sich wohltuend auf Akaashis erhitzter aber blasser Haut.
Er schloss die Augen für einen Moment und genoss die winzigen Tröpfchen auf seinem Gesicht und seinen Händen, während das Blut immer noch in seinen Ohren rauschte und sein Herz wie ein Presslufthammer gegen seine Rippen donnerte, als wollte es wie ein im Käfig gefangener Vogel endlich in die Freiheit.
Die ganze Zeit über, hallte ein Satz in seinem Kopf wider, wie das Echo in den Bergen..
Es ist so finster... es ist so finster.. es ist so finster.. es ist so...
"Hey, hörst du mir zu? Ich sagte, ich glaub..."
"Ich weiß, Bokuto-san."
Akaashi erhob sich aus seiner hockenden Position und ignorierte das unangenehme Kribbeln in seinen Beinen.
"Ich habe dich beim ersten Mal gehört. Aber ich denke, mit dir ist alles in Ordnung, schließlich bist du auf mit geladendet beim Aufprall."
Kaum verließen Akaashis Lippen diese Worte, sah er das ganze Geschehen noch einmal vor seinen Augen:
Der voll beladene Dachboden..
Die morschen, staubigen Holzdielen..
Das wabernde, milchig weiße Licht und dann ...
Das Fenster.. mit splitterndem Glas und der pechschwarze, sternenlose Nachthimmel über ihm, als er fiel.

Noch immer spürte er den festen Griff um seinen Oberarm, als Bokuto reflexartig nach ihm gegriffen hatte und mit ihm aus dem Obergeschoss gestürzt war.
Und noch immer hörte er diese Stimme in seinem Kopf, welche so voller Angst war.. voller Verzweiflung..

Einzig allein die Tatsache, dass die Besitzer des mehrstöckigen Hauses keine begeisterten Gärtner waren und somit die Hecken und Büsche vor dem Haus hatten wuchern lassen, hatte die beiden vor größerem Schaden, immerhin waren es keine Dornenbüsche oder der gleichen gewesen, bewahrt und vermutlich sogar das Leben gerettet.
Trotzdem war der Abend ein kompletter Reinfall.
Wie hatte es nur dazu kommen können?
Erneut seufze Akaashi auf und strich sich die nun feuchten Haare weg. Eine Bewegung, die er schnell bereute, als ein stechen im Handgelenk ihn daran erinnerte, dass dieses sicher nicht gabzbso glimpflich den Sturz überstand hatte.
"Wir sollten erstmal zurück gehen Bokuto-san.."
Merke der schwarzhaarige an und bekam als Antwort lediglich ein geknickt wirkendes Nicken zurück.
Zumindest zeigte sein Vorgesetzter sich als kooperativ. Was schon selten genug war.

🦉_________________________________🦉

Ave ihr lieben.

Wie ihr vielleicht gesehen habt.. naja.. davon gehe ich mal aus o.o, sonst würde es mich wundern, ist dies eine Fanfiction, die hauptsächlich um Bokuto und Akaashi gehen wird, ABER es werden auch viele bekannte Charaktere vorkommen.
Insbesondere auch aus dem Team der Fukorodani owo

Ich habe eine grobe Vorstellung bisher, wie sich die Story entwickeln wird, bin aber auch offen für Vorschläge.
Wie regelmäßig ich Update, kann ich noch nicht sagen, da das arbeitstechnisch unteranderem nicht so einfach ist..
Aber ich gebe mir Mühe.
Ansonsten... einfach ein paar Tritte an mich geben ^^'

Ghost Hunters  (BokuAka)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt