Die Verwunderung stand Komi mehr als deutlich ins Gesicht geschrieben, nur der Grund, der war dem jüngeren nicht bekannt.
"Nur... um sicher zu gehen... was genau ist gerade passiert Akaashi ..?"
Fast schon zögerlich, fragte er ihn und der angesprochene blieb einige Momente lang still.
Ja.. das war eine gute Frage.. was war denn da gerade passiert? Er wusste es selbst nicht so genau.
"Ich weiß nicht genau... ich war mit einem mal einfach plötzlich... so glücklich und... Moment .. "
Er stockte, als eine Erinnerung hoch kam. Eine Erinnerung, die nicht die seine war.. aber so lebendig in seinem Kopf steckte, als müsse sie es doch sein.
"Ich.. bin doch gar nicht verlobt.."Komi schüttelte den Kopf. Er verstand was los war und dennoch.. Es war sehr unerwartet.
"Nein.. du nicht.. aber unser .. Freund hier schon. Der Ring.. er ist ein Memento. Eine Erinnerung. Der Gegenstand, welcher ihn nich hier hält. Manche Erinnerungen können sehr stark sein und von wenigen Memschen wahrgenommen werden. Es ist eine gefährliche Gabe, weil man sich schnell in den Erinnerungen und Gefühlen verlieren kann und unerfahrene wie du es bist, werden schnell davon übermannt.. diese Gabe.. ist sehe keine aus Fukorodani besitzt sie. Ich kenne nur eine einzige andere Person bisher die.. die sie hat."
Akaashi war sich nicht sicher, wie er auf diese Nachricht reagieren sollte.
Er war also sogar unter denen die Geister sehen konnte etwas spezieller.. na bestens. Darauf konnte er nun wirklich verzichten."Und was jetzt?"
Fragte er, jedoch mit neutraler Stimme. Das seine Gedanken wie ein Sturm in seinem Kopf herum fegten, wollte er dem kleineren nicht zeigen. Und warum auch. Er musste erst einmal selbst diese sortieren.
"Wir machen es unschädlich. Normalerweise würde ich sagen.. ein Eisenkörnernetz drüber und mitnehmen. Das würde reichen."
"Aber?"
"Aber.. ich möchte nicht das andecken an den Verstorbenen beschmutzen.."
Akaashi konnte es verstehen. Das wäre einfach nicht ok.
"Und wenn wir ihn mit dem Eisennetz bedecken und hier vergraben? So wäre der Ring noch da, aber keiner würde an ihn heran kommen und mitnehmen."Komi klappe die Kinnlade herunter.
"Akaashi! Akaashi Keiji du bist ein Genie! Warum bist du erst jetzt zu uns gekommen? "
Verwundert über den Ausruf, blinzelte der schwarzhaarige überrascht.
Und während er noch verdattert da hockte, der Geist selbst, war mitlerweile verschwunden, zog Komi eine art tuch heraus.Es wirkte fast, wie ein Taschentuch, doch war es gräulich und schimmerte.
Bei genauerer Betrachtung, konnte Keiji sogar erkennen, dass dieses Tuch aus zog kleinen Kügelchen bestand, welche selbst nicht größer als die Spitze eines Kugelschreibers waren und die wie ein Kettenhemd, aneinander hingen.
Mit einem Messer, dass in der Innentasche von Komi seiner Jacke steckte, Schnitt dieser ein Stück heraus, gerade groß genug, um den Ring zu ummanteln.In dem Moment, in welchem das Netzt aus Eisenkörner den Ring bedeckte, verschwand das Rauschen aus Akaashi seinem Kopf und die Wärme kehrte zurück an den Ort.
Vorsichtig lockerten die beiden einen der Randsteine mit dem Messer und schafften unter diesem etwas Platz, wo sie den Ring versteckten, ehe der Stein zurück gesetzt wurde.
Nichts, deutete mehr darauf hin, das bis vor kurzem noch ein Geist hier gewesen war.
"Nun.. das war dein erster Geist.. naja.. dein erster Geist, den du vertrieben hast. Gute Arbeit Partner!"
Mit diesen Worten lächelte Komi Akaashi an und erhob sich.
Nun galt es nur noch die Einkäufe zurück nach Hause zubringen.🦉_________________________________🦉
Ave meine lieben.
Und hier endet das erste kleine Geisterabenteuer von Akaashi. Diesesmal mit Komi.
Es werden noch einige folgen und auch mit anderen Personen und auch noch mit anderen Gruppen.
Und natürlich auch mit Bokuto noch. Irgendwann geht es immerhin auch nich wieder zurück zum Anfang der Story.
Wobei... ich davor schon jetzt etwas Angst habe.. weil das was ich da jetzt schon geplant habe... uff.. das wird hard werden
DU LIEST GERADE
Ghost Hunters (BokuAka)
FanficWie war er noch einmal in die Situation gekommen, dass er mit seinem Vorgesetzen aus einem Fenster stürzte? Ach ja.. der Geist.. und dieser verdammte Auftrag, den Bokuto-san angenommen hatte.. statt die Auftrags suche Shirofuku machen zu lassen.. wi...