Kapitel 34

192 17 2
                                    

"Was hast du dir eigentlich dabei gedacht, einfach Keiji zu folgen! Und dann auch noch ohne etwas zu sagen! Das ist verantwortungslos Kotaro!"
Shirofuku war sauer. Und das richtig.
Bokuto und Akaashi waren noch nicht einmal richtig in der ehemaligen Jugendherberge angekommen, da hatte die rothaarige sich vor dem größeren aufgebaut und motze ihn an.
"Ja es war verantwortungslos. Er hätte was sagen sollen vorher."
"Agaashiii.."
"Aber er wäre nicht er, wenn er soweit denken würde. Bokuto-san handelt nun einmal immer erst, bevor er nachdenkt. Das ist nichts Neues."
Sie wollte was entgehen, Akaashi konnte es an Yukie ihrem Gesicht ablesen, doch sie wusste auch, dass es stimmte und seufzte nur.
"Schön, dass ihr wohlbehalten zurück seid."
Lächelnd machte sie Platz und ließ die Ankömmlinge endlich vernünftig eintreten, sodass auch das Gepäck abgestellt werden konnte.
"Wie war es?"
"... Ereignisreich."

Komi und Washio waren gerade mir Suzumeda auf einem Auftrag, während die anderen sich gemeinsam im Gruppenraum trafen.
Auf dem ersten Blick hatte Akaashi schon sagen können, dass seine Vermutung gestimmt hatte. Das Chaos war wieder eingekehrt und er würde von vorne beginnen müssen.
"Klingt spannend. Naturgeister also.. und die sind echt anders?"
Konoha sah Akaashi skeptisch an, welcher soeben erzählt hatte, was passiert war. Lediglich das unfreiwillige Abenteuer mit Tsukishima ließ er aus. Er wollte den anderen keine Sorgen machen.
"Nun.. zumindest Karasu ist es."
"Ist schon irgendwie lustig.. die von Karasuno haben einen Geist von einer Krähe Namens Karasu im Team."
Shirofuku grinste amüsiert und erhielt zustimmende Nicken.
"Ich denke eher sie heißen wegen Karasu so."

Am nächsten Morgen war Akaashi wieder früh hoch.
Er hatte sich in den Kopf gesetzt das vorhaben mit dem Joggen durchzusetzen.
Gerade als er nach unten ging, öffnete sich die Außentür und ließ drei erschöpft wirkenden Geisterjäger ein.
"Guten morgen Washio-san, Suzumeda und Komi."
Erschrocken zuckten die drei angesprochenen zusammen und sahen zu Keiji hoch.
"Gutem Morgen Akaashi. Wie ich sehe, bist du zurück. Den Chef hast du mitgebracht?"
"Ja. Bokuto-san wird wohl noch am schlafen sein."
Washio nickte leicht, ehe er in fragend musterte.
"Wo willst du denn um diese Zeit schon hin?"
"Joggen. Ich muss in Form bleiben. "
Noch bevor jemand was sagen oder fragen konnte, polterte es am oberen Ende der Treppe. Fragende Blicke wurden unter den drei angekommenen ausgetauscht, während Akaashi nur auf seine Uhr schaute.
8:02 Uhr
"Du bist schon wieder zuspät Bokuto-san! Du wolltest mitkommen, dann sei auch pünktlich!"
Die Haare noch zerzaust, stürmte ein verschlafene Bokuto die Treppe hinunter.
"Gomen gomen! Aber es war einfach so kuschelig im Bett!"
"Mhm."

Mit offenen mündern starten Komi, Washio und Suzumeda die beiden an. Das Bokuto freiwillig laufen gehen würde, war für sie ganz was neues.
"Was hast du dem Chef angetan, dass er freiwillig laufen gehen will?"
Komi starrte Akaashi aus großen Augen an, während Bokuto die Wangen auf bließ und die Hände in die Seiten stämmte.
"Akashi hat gat nichts gemacht! Ich will das einfach! Komm!"
Er war eindeutig, dass Bokuto eingeschnappt war. Und das merkte Akaashi nicht nur, weil mit einem mal sein Handgelenk gegriffen und er mit rausgezogen wurde.
"Bokuto-san. Die anderen verstehen nur deine Beweggründe nicht, sie waren immerhin nicht mit dabei."
Doch Bokuto schien dies weniger zu interessieren, denn er stapfte ungerührt weiter.
"Bokuto-san!"
Als dieser noch immer nicht hören wollte, wurde es Akaashi zu viel.
Mit einem gezielten stechen der Fingerspitzen in die Seite, setzte er seinen Vorgesetzten außer Gefecht
"Und jetzt hörst du mir mal zu! Komi hat einen Scherz gemacht. Er hat das nicht ernst gemeint. Also hör auf, dich wegen sowas aufzuregen und eingeschnappt zu reagieren. Besonders, weil es nicht mal auf dich bezogen war, sondern auf mich!"
Keiji war genervt und das nicht zu knapp. Der zu Boden gegangene sah aus großen Augen zu ihm hoch.
Das sein gegenüber sp reagieren könnte oder würde, hatte Kotaro nicht erwartet.
Er wusste ja, dass Akaashi recht hatte.. aber genau das war der Punkt..  das was Komi gesagt hatte.. war eher gegen Akaashi gerichtet ..
"Du...? Akaashi..? Ich bin kein besonders guter Chef oder..?"

🦉_________________________________🦉

Ave meine lieben.

Tja.. warum Bokuto sich wohl zum Joggen aufgerafft? Hmmmmm 🤔😂

Ghost Hunters  (BokuAka)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt