Akaashi packte seine Unterlagen, welche er mitgenommen hatte zusammen und verließ die Bahn.
Er stieg gerade das Zweite Mal um und würde nun die letzte Etappe der Anreise antreten, welche vorsah, dass er den Bus nahm.
Mühsam unterdrückte der schwarzhaarige ein gähnen und seufzte.
Sein Blick glitt über die Menschen, welche ebenfalls diese Haltestelle gewählt hatten, um die Bahn zu verlassen und schüttelte kaum merklich den Kopf.
"Wie lange soll das eigentlich mit der Verfolgung noch weiter gehen?"
Einige Passantem blickten ihn irritiert an, doch die gewünschte Reaktion blieb aus.
Genervt drehte er also den Kopf zu einer Traube an Menschen, direkt nach dem aussteigen.
"Ich kann dich sehen Bokuto-san! Deine Stirn ragt über diesen anderen auf!"
Warum war der Teamleiter eigentlich so ein verdammter Idiot? Und warum, war er ihm gefolgt? Sollte er wache halten und aufpassen, dass Akaashi gut ankam? Nein.. dann hätte man Washio gewählt. Sprich..
Er hatte mal wieder auf eigene Faust gehandelt.
Seufzend, massierte sich Akaashi die Schläfe, während er beobachten konnte, wie sich eine hoch gestylte, schwar-weiße Frisur, sich durch die Menge schob.
Hoffentlich, würde er wenigstens ein schlechtes Gewissen haben, wenn ihm bewusst wurde, dass er die anderen alleine gelassen hatte.
Nun jedoch strahlte er den Jüngerem breit an, ehe sich sein Mund öffnete.
"Du wirst den anderen doch sicher Bescheid gegeben haben Bokuto-san. Richtig ? Einfach alleine losgehen würdest du nicht tun. Habe ich recht?!"
Der hochgewachsene Schloss den Mund wieder und bekam große Augen.
War ja klar. Natürlich hatte er nichts gesagt."Hallo Washio-san. Akaashi hier. Ich... ja genau... Ja das ist er... Was soll ich mit ihm machen? ... stimmt. Das würde nichts bringen... ja... ja gebe ich weiter. Bis dann."
Akaashi legte auf und sah zum hin und her wippendem Bokuto.
Washio hatte recht. Ihn zurück schicken, würde nichts bringen. Er würde eh nicht hören.
Unschuldig strahlend, besah der ältere ihn.
"Warum hast du nicht vorher gesagt, dass du auch mit möchtest Bokuto-san?"
"Ihr hättet mich nicht gehen lassen!"
Perplext sah Akaashi ihn an. Er hatte nicht damit gerechnet, dass Bokuto sich dem bewusst war.
"Aber ich muss doch mal nach meinem kleinen Schüler sehen! Nicht dass er auch nur im Ansatz an mich, den großen Bokuto heran kommen würde!"
Er hatte einen Schüler? Aber worin, sollte er ihn unterrichten, dass jene aus Karasuno nicht auch konnten?
Und .. Bokuto und jemanden unterrichten?
Das klang einfach .. falsch...Mit diesem Gedanken im Kopf, machte Akaashi sich, nun in Begleitung, auf den weg zur Bushaltestelle.
Nach nicht einmal 10 Minuten, hieß es bereits Einsteigen.
Kurzer Hand, rannte Bokuto vor und zog den kleineren hinter sich her, welcher mehr schlecht als recht folgte und sich anschließend in der Bank neben seinen quasi Entführer niederließ.
Jetzt hieß es erneut 45 Minuten lang fahren.
Von der Fahrt selbst, bekam Akaashi nicht viel mit, denn bereits nach 10 Minuten, war er eingenickt.
Das er sich dabei an seinen Banknachbarn ablehnte, merke er ebenso wenig genau wie den irritierten Blick von eben jenem, ehe dieser grinste und aus dem Fenster sah.Ein sanftes Rütteln an der Schulter, weckte Akaashi schließlich.
Irritiert und orientierungslos blinzelte der geweckte, ehe er in ein paar großer goldener Augen blickte.
"Wir sind fast an der Haltestelle Akaashi."
Schnell setzte sich der nich etwas Müde junge auf und fuhr sich mit der Hand durchs Haar.
"J..ja.. danke für den Hinweis."
Schnell erhob sich Akaashi. Es war ihm unangenehm, eingeschlafen zu sein und sich dabei scheinbar an den älteren gelehnt zuhaben.
So flüchtete er schon fast aus dem Bus, als dieser anhielt und die Türen öffnete.
Es tat wirklich nicht Not, dass der andere bemerkte, dass er etwas Schamesröte im Gesicht hatte.Akaashi musste nicht suchen um zu erkennen, wer ihn und Bokuto abholen würde. Die schwarzen Uniformen waren auch so, mehr als eindeutig.
Ohne auf den älteren zu warten, lief er zu den beiden Wartenden Personen.
Einer von ihnen, ein hochgewachsener, ruhig wirkender Mann mit stellenweise abstehenden Haaren, lächelte leicht, als er den auf sich zukommenden Jungen bemerkte.
Der andere, wirkte deutlich unruhiger und streitlustiger. Seine Haare waren auf wenige Milimeter runter rasiert und in seinem Blick, lag etwas provozierendes.
Nicht, dass Akaashi sich davon einschüchtern ließ. Er hatte schon schlimmeres gesehen und ignorierte die unausgesprochene Herausforderung des Kahlkopfes.
Lächelnd erhob das schwarz Haar die Stimme.
"Du wirst bestimmt Akaashi sein. Ich bin Daichi. Lasst uns gehen. Die anderen warten schon."🦉_________________________________🦉
Ave meine lieben.
Finally! Wir sind angekommen!
Ich freue mich so unglaublich darauf.
Neben dem Training, wird es natürlich auch einige Freizeitaktivitäten geben.
Gebt gerne einie Vorschläge diesbezüglich ^^
DU LIEST GERADE
Ghost Hunters (BokuAka)
FanfictionWie war er noch einmal in die Situation gekommen, dass er mit seinem Vorgesetzen aus einem Fenster stürzte? Ach ja.. der Geist.. und dieser verdammte Auftrag, den Bokuto-san angenommen hatte.. statt die Auftrags suche Shirofuku machen zu lassen.. wi...