Kapitel 32

186 16 1
                                    

Es war kurz vor acht am Morgen.
Da Sonntag war, schienen die Krähen noch zu schlafen.
Akaashi hingegen, war schon seit über einer Stunde auf den Beinen.
Bokuto, welche sich nachts nochbin eines der krankenbetten gelegt hatte, hatte er schlafen lassen.
Sein eigener Weg, hatte ihn in die Küche geführt, wo er sich etwas Brot machte und dieses aß.
Beim Essen noch, war er zum Schrein gegangen. Karasu hatte ihn munter begrüßt und sich sogar erkundigt, wie es ihm gehen würde.
Er schien allen einen ziemlichen Schrecken eingejagt zu haben..
Akaashi hatte dem Naturgeist erklärt, dass es besser sei als zuvor. Einige Zeit sprachen sie, ehe er nun sich verabschiedete.
"Etwas joggen. Ich muss wieder in Form kommen"
Antwortete Keiji ihr auf die Frage, was er denn vorhabe.
"Dann pass gut auf dich auf Keiji."
Er nickte kurz. Es war ungewohnt mit Vornamen angesprochen zu werden.. doch es erschien ihm nicht richtig, sie um was anderes zu bitte.
"Bokuto-san meinte, er wolle mitkommen. "
Was voraussetzte, dass dieser Wach war.
Karasu, schien jedoch zufrieden zu sein und nickte.

Um Punkt acht machte sich Akaashi auf den weg. Bokuto war nicht da gewesen. Doch das war nichts gewesen, dass ihn überraschte.
Aber warten würde Keiji nicht. Er hatte schon das ganze um eine Stunde verschoben und das musste reichen.
Keiji kam gerade einmal fünf Meter weiter, ehe ein lautes Rufen nach ihm,  den jungen stillstehen ließ
"Du bist zuspät Bokuto-san. "
Begrüßte er den älteren, ehe seine Beine sich wieder in Bewegung setzten.
"Akaashi.... warum hast du mich nicht geweckt.."
"Wenn du mit möchtest, musst du auch selbst aufstehen!"
Auch wenn Akaashi es sich nicht anmerken ließ.. er freut sich darüber, dass der größere es doch noch geschafft hatte.

Die beiden waren eine gute halbestunde unterwegs gewesen, ehe sie zurück auf das Gelände der Karasuno Geisterjäger kamen.
Bokuto sah ziemlich geschafft aus und auch Akaashi merkte, dass seine Ausdauer im Keller war.
Ein Grund mehr, dass er dies öfter machen musste.
Bokuto hingegen, wirkte nicht so, als würde er das öfter machen wollen.
"Danke fürs mitkommen."
Augenblicklich hellte sich das Gesicht des verschwitzten Kotaros auf.
"Da seid ihr ja! Wie geht es dir Akaashi?"
Daichi kam auf die beiden Sportler zu und musterte den schwarzhaarigen eingehend.
"Wieder besser. Es tut mir leid, dass ich euch solche Sorgen und Umstände bereitet habe."
Akaashi verbeugte sich vor dem älteren, wurde aber wieder aufgerichtet.
"Ist schon ok. Das wichtigste ist, dass es dir wieder besser geht."
"Ja. Bokuto-san hat sich um mich gekümmert, als ich wach wurde."
Ein Lächeln huschte über das Gesicht von Daichi, als Bokuto Akaashi aus großen Augen ansah und schließlich stolz die Brust schwellte.
"Das ist gut zu hören. Kommt ihr eigentlich gleich zum Frühstück?"

Ja. Die beiden gingen Frühstücken.
Wenn auch erst, nachdem sie sich frisch gemacht hatten.
Die anderen warteten bereits und fingen direkt an, Akaashi zu belagern, als dieser in den Speisesaal.
"Jetzt lasst ihn doch mal in Ruhe! "
Sugawara rettete ihn schließlich und bekam sogleich einen Dankbaren Blick, des geretteten, welcher sich zu Tsukishima begab, der als einziger ruhig sitzen geblieben war.
"Ich habe gehört, was gestern passiert ist.. danke.. ohne deine Hilfe, wäre ich jetzt nicht hier. "
"Hätte nur Probleme gegeben ansonsten. "
So kühl und nüchtern es auch klang, war Akaashi ihm dennoch sehr dankbar.
Nach der Anfuhr von Daichi hatte sich die Gruppe beruhigt und alle waren am essen.
"Da unsere Gäste heute wieder abreisen, haben Suga und ich uns entschieden, amzum Abschluss, ein Barbecue zuveran-"
Viel weiter kam Daichi nicht, da ein ohrenbetäubender Lärm losbrach, welcher als begeisterte rufe zu identifizieren war.
Da es für Akaashi ewig her war, freute auch dieser sich.
"Wenn ich bei den Vorbereitungen helfen kann, tue ich das gerne!"
Suga schüttelte auf das Angebot von Akaashi jedoch nur den Kopf.
"Du bist unser Gast, für den wir sowas machen. Also entspann dich etwas."

🦉_________________________________🦉

Ave meine lieben.

Das nächste Kapitel wird erstmam das Letzte mit den Leuten von Karasuno sein.
Aber es wird ein Wiedersehen geben ~

Ghost Hunters  (BokuAka)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt