Nervös stand Akaashi vor der Tür zu Tierarztpraxis.
Washio und er waren etwas früher da gewesen, als verabredet und so warteten die beiden jungen Männer nun auf ihren Auftraggeber.
"Entspann dich etwas Akaashi."
Ohne es zu merken, hatte der kleinere an seinen Fingern herum gespielt und ließ nun schnell die Hände in seine neue Jacke sinken, welche er bekommen hatte, als Zeichen, dass er nun Teil des Teams war.
"Du bist nicht alleine in der Situation. Immerhin sollst du lernen, wie wir das alles machen. Und wir müssen zudem auch erstmal noch feststellen, in wie weit, deine Talente ausgeprägt sind. Also bleib locker. Keiner Erwartet, dass du alles direkt richtig machst. Das kann keiner beim ersten mal und selbst nach einiger Erfahrung, schleichen sich Fehler nich ein. Halte dich einfach an das, was ich sage und.. Versuch nach Möglichkeit... nichts an dich heran zu lassen. Je mehr du vom Geist selbst weißt, desto persönlicher nimmst du das.. und machst Fehler, die andere in Gefahr bringen können. Also.. steck die Nase nicht in die Vergangenheit der Geister! Das wird dir nicht gut tun. "
Der eh schon ernste Washio sah Akaashi fest an und in dem jüngeren kam die Frage auf, ob sein gegenüber vielleicht selbst schon solche Erfahrungen gemacht hatte."Entschuldigt bitte die Verspätung.. der Verkehr war die Hölle.. ihr seid sicher die Jubgs von Fukorodani?"
10 Minuten nach der vereinbarten Zeit traf endlich der Auftraggeber ein.
Okomato, Ren war ein Mann mittleren Alters, der seine Schulter langen, schwarzen Haare offen trug.
Die vergangenen Tage, schienen ihm schlaflose Nächte bereitet zu haben, denn unter seinen Augen, zeichnen sich dunkle Schatten ab.
Die Frage ob die beiden jungen, jene von Fukorodani waren.. war jedoch eher sporadisch, denn immerhin trugen beide einheitliche Schwarz-weiße Jacken mit gold-gelben Akzenten, auf denen groß Fukorodani stand.
Dennoch nickten beide synchron, ehe bereits die Tür aufgeschlossen wurde.
"Ich... ich werde nicht mit rein kommen... das ist mir nicht geheuer.. hier der Schlüssel.. wenn ihr Fragen habt.. meine Nummer ist bekannt. "
Okomato wandte sich ab und flüchtete schon fast von der Praxis weg, ehe er stehen blieb und zurück sah.
"Seid bitte vorsichtig.. ich möchte nicht die Schuld daran tragen, wenn euch was geschieht.. "
Dann war er bereits verschwunden und ließ die beiden Geisterjäger alleine zurück.
"Dann wollen wir doch mal rein."
Gesagt getan, traten beide in das Gebäude ein.Beim eintreten schlug ihnen ein Geruch von Tier und Desinfektionsmittel entgegen.
Das im Hinterenbereich Tiere in ihren Boxen waren, hatte Okomato am Telefon mitgeteilt. Shirofuku hatte ihm versichert, dass die Beauftragten Geisterjäger, die Tiere, es war ein Hund und zwei Katzen, versorgen würden mit Futter, Trinken und etwas Auslauf.Die beiden waren kaum im Eingangsbereich, als Washio stehen blieb.
"Komi meinte, du könntest hören? Dann erzähl.. Was genau hörst du..? Lass dir Zeit und höre genau hin."
Akaashi sah sich kurz um, seit des eintretens, hatte er am Rande seines Bewusstseins, ein Geräusch vernommen. Es war anders, nicht minder nervig oder Kopfschmerzen veursachend, als das Rauschen beim Stromkastengeist, aber anders.. mehr wie...
" Ich kan es nicht genau beschreiben.. es erinnert mich an... ein Horn... nur dass der Ton durchgehend und gleich bleibend ist. Es kommt aber von weiter weg und ist eher leise."
Ein zustimmende Nicken von Washio bestätigte Akaashi sein Gehör.
"Da mein Gehör zu den besten in der Gruppe zählt kann-"
Der ältere verstummte, als er merkte, dass jener, den er anleitete gar nicht zuhörte, sondern ein paar Schritte weiter gegangen war und die Augen geschlossen hatte.
Sein Gesicht zeigte von völliger Konzentration.
"Auserdem... ist da noch etwas anderes..."
Akaashi verstummte und horchte genauer hin und tatsächlich.. war da.. ein schluchzen? Und... nein.. das musste er sich einbilden.. oder?
"Washio-san..? Können Geister reden..?"🦉_________________________________🦉
Ave meine lieben.
Erstmal ein riesen Danke dafür, dass ihr bis hier her durchgehalten habt 😭
Danke schön
Ich freue mich da mega drüber! Fühlt euch gedrückt!
DU LIEST GERADE
Ghost Hunters (BokuAka)
FanfictionWie war er noch einmal in die Situation gekommen, dass er mit seinem Vorgesetzen aus einem Fenster stürzte? Ach ja.. der Geist.. und dieser verdammte Auftrag, den Bokuto-san angenommen hatte.. statt die Auftrags suche Shirofuku machen zu lassen.. wi...