"Pass auf, Partner, ich habe einen riesigen Auftrag da am Haken und du wirst mir helfen, ihn an Land zu ziehen. Das wird Lustig werden!"
Bokuto tat es schon wieder!
Dieses Partner war etwas, dass Akaashi immer wieder etwas nervös machte und egal wie oft er den anderen darum bat, es anders zu betiteln.. es half alles nichts.
Kotaro wollte partout nicht darauf eingehen oder aber schien es schlicht und ergreifend zu ignorieren.
"Also.. unsere Auftragsgeberin meint, in ihrem Haus gäbe es merkwürdige Vorfälle seit dem Tod ihrer Mutter. Sie sagte, sie sei eine Weile davon ausgegangen, dass das Haus selbst und ihr Kopf ihr Streiche spielen würden, aber vor zwei Tagen soll es im Zimmer der verstorbenen ständig geklopft haben. Immer so gegen Mitternacht. Darum gehen wir heute Abend hin und sehen uns die Lage an."
Bokutos Stimme strotzte vor Begeisterung und Motivation, was nur für Unbehagen beim jüngeren sorgte. Genau diese Stimmung war es, die meistens Probleme bereitete..
Aufmerksam hörte er dennoch dem Älteren zu, während Keiji seelenruhig in sein Wasser starte.
An sich klang das alles nach einem normalen und nicht sonderlich spektakulärem Fall. Wenn nur Bokuto nicht so verdammt begeistert wäre.. das gab einfach einen bitteren Beigeschmack.
Akaashi vermutete, bei dem Geist handelte es sich um einen einfachen Typ Einser, einem Klopfer warscheinlich, der sich in dem oberen Raum eingenistet hatte und dort nun sein Unwesen trieb.
Da dem Schwarzhaarigen kein sinnvolles Argument einfiel, dass gegen eine Besichtigung oder gar Ausführung des Auftrages sprechen könnte, seufzte er nur ergeben und fuhr sich mit der Hand durch die Haare."Wann treffen wir die Klientin?"
Sogar in seinen eigenen Ohren, klang er resigniert, als Akaashi Bokuto fragte.
"Um 18:00 Uhr erwartet sie uns vor dem Haus."
Bokuto klopfte seinem Partner gut gelaunt, wie auch Kraftvoll und breit grinsend auf den Rücken, sodass dieser sich fast an seiner eigenen Spucke verschluckte.
"Und mach nicht so ein böses Gesicht. Deine Augen machen immer dieses merkwürdige, gruslige Ding, wenn du sauer bist."
Dieses gruselige Ding, wie Bokuto es nannte, war ein leichtes Zucken des unteren Augenlides.
Für ihn selbst, fühlte es sich wie ein leichtes pulsieren an. Etwas, dass bei ihm schon vor einigen Jahren auftauchte, als er das erste mal einen Disput mit seiner Mutter hatte.
Akaashi ignorierte Bokuto seine Aussage nun jedoch geflissentlich.
Den restlichen Mittag wollte er einfach nur in Ruhe genießen, um sich auf den Abend vorzubereiten. Wobei..
Wie schlimm konnte Bokutos Auftrag schon werden..?Die Straßen waren leer, als Bokuto und Akaashi zum Zielort aufbrachen. Nebel war aufgezogen und tänzelte um ihre Beine und Akaashi grub seine Hände tief in die schwarze Jackentaschen.
Es war das typische Herbstwetter.. nass und kühl, und er konnte es kaum erwarten wieder im Trockenen zu sein.
"Akaashi"
Sprach Bokuto ihn von der Seite sn und grimmig sah Angesprochener rüber.
"Deine Augen. Sie machen es schon wieder..."
Mit einem leisen Stöhnen rieb sich Akaashi mit Daumen und Zeigefinger über die Augenbrauen.
Hatte Bokuto ihn beobachtet oder wie war ihm das aufgefallen?
Selbst er, hatte das pulsieren nicht bemerkt. Oder.. hatte er es lediglich verdrängt?
Akaashi war sich selbst nicht so sicher.
»Kann es sein, dass dich seit einiger Zeit etwas beschäftigt? Onaga meinte letztens, er merkt immer, dass jemand nachts in die Küche geht. Ich weiß, ich schlafe wie ein Murmeltier. Und.. nsjs Geister haben wir bei uns nicht. Zumindestens hoffe ich das!"
Fügte er lachend hinzu und Akaashi bemerkte in den goldenen Augen seines Gegenüber, wie er auf eine Antwort zu warten schien.
Doch Keiji hob nur die Schultern, als stemmte er sich gegen einen starken Wind.
Er wollte nicht darüber reden.. immer hin.. ging ihm einiges durch den Kopf.
Einiges, über das er nicht so genau nachdenken wollte, weil es zu viele Dinge ändern könnte und.. nein. Das wollte er nicht.
Es war gut, so wie es war.
Zumindest.. redete sich Akaashi dies ein.
War es Unsicherheit..? Oder Angst..
Alleine beim Gedanken, zog sich etwas in ihm zusammen.
"Vielleicht bildest du es dir auch nur ein"
Erwiderte er ruhig murmelnd. Nicht zugeben, dass durchaus Akaashi selbst es war, der seit geraumer Zeit nicht richtig schlafen konnte und daher oft Stunden lang in der Küche saß, um an einem Glas Wasser zu nippen und in Gedanken, wie auch anderen Dingen zu versinken.
"Oder du bist am schlafwandeln Bokuto-san."
Bokutos Augen leuchteten begeistert auf.
"Das wär soooooo cool!!"🦉_________________________________🦉
Ave meine lieben.
Tja.. was den armen Akaashi wohl beschäftigt?
Ich weiß es schon X'D
Wäre auf doof, wenn nicht
DU LIEST GERADE
Ghost Hunters (BokuAka)
ФанфикWie war er noch einmal in die Situation gekommen, dass er mit seinem Vorgesetzen aus einem Fenster stürzte? Ach ja.. der Geist.. und dieser verdammte Auftrag, den Bokuto-san angenommen hatte.. statt die Auftrags suche Shirofuku machen zu lassen.. wi...