Tatsächlich befand sich weiter hinten oben ein dunkler, quadratischer Umriss.
Bokuto sah genauso lächerlich aus, wie Akaashi sich fühlte.
"Wie konnten wir das nicht bemerken?"
Akaashi murmelte nur leise und fassungslos über seinen Fehler, doch Bokuto war bereits losmarschiert und betrachtete die geschlossene Tür zum Dachboden.
"Akaashi, komm her! Ich brauche einmal deine Hilfe!"
Ohne Wiederworte folgte Keiji der Anweisung, während er sich den Kopf darüber zerbrach, wie sie den Griff erreichen konnten.
"Gibt es hier vielleicht irgendwo eine Leiter? Wir könnten noch einmal unten nachsehen und..."
Der Rest seines Satzes ging in einem überraschten Aufschrei unter, als er plötzlich ohne Bemerkung von Bokuto hochgehoben wurde.
Starke Arme schlossen sich um Akaashis Oberschenkel und er hätte vermutlich das Gleichgewicht verloren, wenn er sich nicht noch rechtzeitig an Bokutos Schultern festgekrallt hätte.
Sprachlos starrte er auf den nun kleineren anderen herab.
Das konnte nicht sein ernst sein!
Er wusste,das der andere viel Kraft hatte.. aber das er ihn, mir nicht dir nichts einfach hoch heben konnte?
"Was ist? Die Tür! Öffne die Tür zum Dachboden!"
Wies ihn Bokuto an, als wäre es das normalste auf der Welt, jemanden mit unverschämter Leichtigkeit so hochzuheben und riss den getragenen so aus dessen Gedanken.
Akaashi fiel nicht einmal ein, was er dazu sagen sollte, also warf er Bokuto noch einen versucht finsteren Blick zu und streckte sich nach oben, um an dem Griff zu ziehen, was gar nicht so einfach war, wie es zunächst den Anschein hatte, da die neue gesamt größe, dafür sorgte, dass Bokuto etwas schwankte.
Irgendwie schaffte Akaashie es schließlich dann doch noch und mit einem lauten Knarzen ging die Tür auf und Bokuto trat mit Akaashi in den Armen hastig beiseite, als die Stiege mit lautem Poltern nach unten glitt und ein dumpfer Aufschlag bekannt gab, dass sie unten angekommen war.
"Das war ja leichter als gedacht"
Strahlte Bokuto heiter von sich. "Gute Arbeit Akaashi"
"Bitte lass mich runter, Bokuto-san."Keiji sah hinunter in ein breit grinsende Gesicht mit eigenartigen Augen, die in spöttisch anzufunkeln schienen.
Fast als würde ihr Besitzer fragen wollen, was er tun würde, wenn er es nicht täte.
"Bokuto-san!"
Seine Stimme bekam etwas mahnende, obwohl er wusste, dass dies den anderen anspornen würde, genau das Gegenteil zu tun.
Aber irgendwie.. gäbe es such schlimmeres, als hinunter gelassen zu werden. Nicht mehr die starken Arme um sich zu haben. Die Nähe.. die Wärme... die..
Ein Druck unter seinen Füßen ließ Akaashi realisieren, dass er nun doch abgesetzt worden war, die Wärme blieb jedoch bestehen.
Etwas verwundert hob Keiji den Blick, nur um zu erkennen, dass er zwar auf dem Boden nun stand, aber noch immer gehalten wurde.
".... Bokuto-san.. du darfst mich ruhig loslassen."
Darf.. aber.. sollte er?
"Ah.. Eh ja. Ich dachte mit nur.. es muss kalt so dicht dort oben an der Stiege gewesen sein.. selbst hier ist es ja immerhin schon kühl.."
Kotaros Blick richtete sich zur nun offenen Falltür und in das ungewisse Dunkel hinter dieser.
Wenn Akaashi weniger in seinen Gedanken gewesen wäre, hätte er ihm sicher zustimmen können im Bezug auf die Kälte, doch so.. war er nicht wirklich dazu gekommen, auf Dinge wie die Temperatur zu achten.
"Ja.. das schon, nur so, können wir den Auftrag nicht erledigen. "
Nichts anmerken lassen war die Devise. Nicht, dass es in den letzten Wochen nicht öfter vorgekommen war, dass Akaashis Gedanken abwesend waren.. es tat einfach nicht not, dass jeder dies mitbekam. Sonst würden Fragen gestellt werden oder jemand sich sorgen machen. Und das wollte Keiji nicht.
Etwas undeutliches murmelnd, ließ Bokuto den jüngeren Frei.
"Rede bitte deutlich Bokuto-san. "
"Dann lass uns das hier schnell beenden.. sagte ich.."🦉_________________________________🦉
Ave meine lieben.
Warum, verselbständigt sich die Story eigentlich ständig? Das letzte Drittel ca. War so, überhaupt nicht geplant gewesen.. aber irgendwie...?
Hmmmmmmmm
Najaaa.. gibt schlimmeres owo
DU LIEST GERADE
Ghost Hunters (BokuAka)
FanficWie war er noch einmal in die Situation gekommen, dass er mit seinem Vorgesetzen aus einem Fenster stürzte? Ach ja.. der Geist.. und dieser verdammte Auftrag, den Bokuto-san angenommen hatte.. statt die Auftrags suche Shirofuku machen zu lassen.. wi...