"Und ich darf sicher einfach hier rein?"
Unglaube schwang in Akaashi seiner Stimme.
"Klar. Daichi hat schließlich zugestimmt, dass ich dich anlernen. Und da müssen wir halt hier hin."
Sugawara und Akaashi standen in einem riesigen Raum, in welchen unendlich viele Regale zu stehen schienen.
Im Gegensatz zu den Schlafzimmern, war dies ein Anbau und massiven Beton.
Im inneren, befand sich das Archiv der Geisterjäger von Karasuno.
Sollte soviel heißen wie.. es wimmelte hier an diversen Mementos und dazugehörigen Dokumenten.
"Auch wenn ein Memento versiegelt wurde, ist es uns möglich, die Empfindungen die damit verbunden sind, noch wahrzunehmen. Also besteht keine Gefahr."
Langsam nickte der schwarzhaarige und sah sich erneut um.
Fukorodani hatte ebenfalls ein Archiv, nur war dieses nicht ansatzweise so voll oder gar geordnet. Von Ordnung, hielt neben ihm, ehe keiner etwas"Das wichtigste beim lesen der Mementos ist erst einmal die Übung. Je mehr du gelesen hast, desto besser wird es werden, nicht von den Erinnerungen und Emotionen überrannt zu werde. Und je mehr Übung du hast, desto besser kannst du sie erkennen. Mein hören, ist zwar nicht so gut wie das von anderen, doch manchmal, ist da dieses wispern von den Erinnerungen, dass mir das Memento verrät."
Sugas Blick glitt langsam durch den Raum, ehe er an eine Kiste trat.
"Ich werde einfach mal ein paar Sachen aussuchen. Sie dir die Mementos sooft an, wie du magst. Nur so, bekommst du die Übung."Es schneite, doch die Kälte erreichte Akaashi nicht, seine Wangen schienen zu glühen. Die anstrengen musste ihm ins Gesicht geschrieben stehen, doch er konnte nicht aufhören. Eiskunstlauf war das einzige, an das er denken konnte. Jede Pirouette schien seinen Körper leichter zu machen, doch tief im inneren wusste er.. er durfte nicht zu sehr darauf eingehen.. sonst.. er würde sich im Moment verlieren. Die Freude durch das, was er liebte.. nein.. nicht er... nicht er selbst...
Akaashi kniff die Augen stark zusammen und das Eis und die fallenden Schneeflocken verschwanden vor seinem geistigen Auge.
Er war zurück.. dort im Raum der gefühlt tausend Regale. Seine linke Hand, auf ein paar Schlittschuhe gelegt. Eine Schweißperle lief ihm die Stirn hinab, als er die Hand zurück zog.
Wie oft, hatte er diese eine Erinnerung jetzt gesehen? Zehn Mal? Reichte das? Oder war es sogar öfter? Und trotzdem.. es war ihm erst das zweite mal gelungen, sich aus dieser eigenständig heraus zu ziehen.
Keiji seufze unzufrieden mit seiner Leistung auf.
Das musste besser werden. Dies waren noch harmlose Mementos die ihm heraus gesucht wurden.. glückliche.. aber es gab auch viele, die Angst, Trauer oder Wut verursachten.. diese waren ein ganz anderes Kaliber."Das lief doch schon besser!"
Sugawara war weitaus begeisterter, als Akaashi es über die Fortschritte war. Und dies, konnte man ihm deutlich ansehen.
"Zieh mich so ein Gesicht. Bei mir hat es sehr lange gedauert. Du machst das gut."
Er wollte nicht mit dem älteren diskutieren und nickte lediglich leicht.
"Lass uns eine Pause machen. Auch das ist wichtig. Außerdem..
Akaashi wusste, dass er aussehen musste, als würde er eine gebrauchen können, streckte aber bereits die Hand wieder zu den Schlittschuhen. Er musste mehr üben! Er wollte keine Last sein für die anderen. Er..
Es schneite, doch die Kälte erreichte Akaashi nicht, seine Wangen schienen zu glühen. Die anstrengen musste ihm ins Gesicht geschrieben stehen, doch er konnte nicht aufhören...Als er dieses mal zurück kam, war das erst, was er sah, dass Gesicht von Suga.
Dieser sah jedoch nicht sehr begeistert drein.
"Das ist keine Pause!"
Akaashi stutzte. War sein gegenüber wirklich sauer, weil er weiter üben wollte? Warum?
"WIR gehen uns jetzt bewegen oder essen oder so!"
Seine Betonung von 'wir' ließ klipp und klar verlauten, dass Einspruch zwecklos war.
Erst beim Aufstehen, merkte Akaashi, dass das ganze ihn mehr ausgelaugt haben musste, als er selbst dachte.
Kleine schwarze Punkte tanzten vor seinen Augen und es dauerte erst einige Momente, ehe sie wieder verschwanden.
"Essen.. klingt gut."🦉_________________________________🦉
Ave meine lieben.
Endlich geht es ans Training von Akaashi! Ich habe lange überlegt wie das aussehen soll und ob ich das überhaupt beschreibe oder im weiteren Lauf der Story einfach hin und wieder was davon "einblende".
So mach dem motto: wie von Suga gelernt, machte Akaashi XYZ
Fand dann aber, dass es irgendwo wichtig war und joar. Das war jetzt die erste Einheit.
Wird noch anderes zum Training kommen.. wo er mir etwas Leid tun wird... q.q
DU LIEST GERADE
Ghost Hunters (BokuAka)
FanfictionWie war er noch einmal in die Situation gekommen, dass er mit seinem Vorgesetzen aus einem Fenster stürzte? Ach ja.. der Geist.. und dieser verdammte Auftrag, den Bokuto-san angenommen hatte.. statt die Auftrags suche Shirofuku machen zu lassen.. wi...