Kapitel 18

216 17 0
                                    

Es waren seit dem Einzug des neuen Gruppenmitgliedes ein paar Wochen ins Land gezogen.
Ausnahmslos ALLE waren von dem aufgewecktem Hund begeistert und angetan.
Bokuto hatte es sich zur Aufgabe gemacht, überraschend zuverlässig, mit klein Haru spazieren zu gehen, auch wen Akaashi eher das Gefühl hatte, dass er das nur tat, um mit dem Hund um die Wette zu rennen, da beide stehts ausgepowert zurück kamen.
Des nachts, rollte sich der Neuzugang in einem Körbchen im Eingangsbereich zusammen. Sobald nachts irgendwo leben zu hören oder sehen war, war Haru jedoch dort und suchte nach Aufmerksamkeit in Form von Spielen oder kuscheln
Besonders letzteres, mochte der kleine Akita gerne.

In den vergangenen Wochen, war Akaashi immer mal wieder bei einem Auftrag mit dabei und jedes mal, schien es gleich abzulaufen. Bis auf das eine mal, wo er beim zufälligen berühren eines Mementos einen Nervenzusammenbruch erlitt, da ihm eine Welle an Schuldgefühlen ergriff und er schließlich von Suzumeda in einen anderen Raum gebracht wurde,  da er aus dem Schluchzen nicht mehr heraus kam.
Dies war auch der Moment gewesen, an dem beschlossen wurde, dass es so nicht weiter gehen konnte.
Akaashi musste lernen, sich nicht direkt übermannen zu lassen.
"Ich rufe einfach mal an, ob Akaashi vorbei kommen kann. Aber ich denke.. die Krähen sind die letzten die nein sagen würden. Gerade wenn es um die Begabung 'fühlen' geht."
Shirofuku angelte nach dem Telefon, während von den anwesenden ein zustimmende Murmeln kam.
Akaashi eingeschlossen. Es störte ihn selbst, dass er so wenig Kontrolle darüber hatte und fühlte sich zunehmend wie ein Klotz am Bein.
Er musste lernen, sich besser im Griff zu haben.

"Hallo Daichi. Shirofuku von Fukorodani hier....  ja alles super bei uns und bei euch?....  das klingt super! Du.. wir haben vor einigen Wochen Zuwachs bekommen und.. nun wir könnten eure Hilfe brauchen diesbezüglich....  ja.. es ist so.. er kann 'fühlen' genau wie.... ja genau.. Ihr habt da diesbezüglich mehr Erfahrung und wir hatten gehofft, dass ihr ihn etwas unterweisen könntet.... ja? Wirklich? Du bist ein Schatz!....  haha ja besser ist es, ich möchte mit nicht seinen Zorn zu ziehen. Dann besprechen wir alles weitere über Mail?....  ja super! Vielen vielen Dank Daichi! Auf Wiederhören!"
Shirofuku legte das Telefon auf den Tisch im Meetingraum und sah in die Runde.
"Daichi war etwas überrascht, aber er meint, dass das kein Problem wäre. Akaashi kann zu Ihnen kommen. Ich werde alles weitere mit ihm noch besprechen."

Nur eine halbe Woche nach dem Telefonat war der Zeitpunkt gekommen, dass Akaashi seine Sachen packte und früh am Morgen, im Flur der ehemaligen Jugendherberge stand.
Komi, Shirofuku und Washio waren gekommen, um ihn zu verabschieden.
Sie waren einstimmig der Meinung gewesen, dass Haru nicht mitkommen würde, um Akaashi nicht unnötig abzulenken.
"Daichi meinte, dass an der Station jemand warten würde und dich abholt. Den Weg mit Bus und Bahn, hast du dir notiert richtig?"
Shirofuku sah ihn besorgt an, doch Akaashi nickte.
"Handy ist eingesteckt, ebenso wie ein Zettel mit den Stationen, wo ich umsteigen muss. Und für den Fall der Fälle..  ein Rapier."
Washio nickte zufrieden und gab dami das das indirekte Zeichen zum vorläufigen Abschied.

Als Akaashi raus trat, wurde er von einem warmen Sonnenstrahl begrüßt.
Er bedeckte seine Augen gegen das Licht und schulterte seine große Tasche.
Er würde nun einige Stunden vor sich haben, bis er auf die Geisterjäger von Karasuno traf.
Eine leichte Nervosität trat ein, als er in die Bahn trat und sich setzte.
Wie diese Gruppe wohl war?
Washio hatte gesagt, sie wären eine größere Gruppe mit einem älteren Unterweiserteam.
Akaashi sah zum Fenster raus, als die Bahn sich bewegte.
Hoffentlich, würde der oder die, welche ihn unterweisen würde, und er, miteinander klar kommen..

🦉_________________________________🦉

Ave meine lieben!

Jetzt geht es endlich nach Karasuno~
Ich freue mich schon ganz ein wenig etwas darauf, besonders da ich da schon länger drauf hinaus fiebere~
Mal sehen, wie das werden wird xD

Ghost Hunters  (BokuAka)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt