Nur langsam drehte sich Akaashi zu Washio um, seine Augen waren dabei leicht verengt.
"Ich mag vielleicht kühl wirken aber ich bin kein Gefühlsloser Mensch! Einfach nur einen Job machen, ist ja schön und gut, aber man muss es verstehen können! Ich habe die Gabe, dass ich Gefühle und Erinnerungen wahrnehmen kann und du willst das ich genau das nicht mache! "
Akaashi hatte nicht vorgehabt lauter zu werden und so, geschah genau das Gegenteil. Seine Stimme wurde gegen Ende gefährlich leise.
Langsam und mit festem Blick, trat er auf Washio zu. Das dieser ein gutes Stück größer war, interessierte ihn dabei nicht sonderlich.
"Ich möchte verstehen, warum ein Geist hier ist und warum er tut was er tut! Ich will nicht, dass das was dem Jungen geschehen ist, einfach vergessen irgendwo in den Archiven herum liegt und gammelt!"
Seine Hände ballten sich, als Washio ihn bereits gegen eine Wand drückte.
"Dir ist sowas also wichtiger, als das wohl deiner Kollegen? Dann hast du nichs bei uns verloren!"
Der größere ließ Akaashi los. Seine Stimme hatte etwas endgültiges und so drehte er sich um und machte sich auf den Weg zu den Tieren"Yuri.. der Junge hieß Yuri. Er hatte sich schon lange einen Hund gewünscht. Der kleine war gerade mal ein paar Monate in der Familie, als es zu einem Unfall kam.. Yuri und Haru waren im Garten am spielen.. als der Ball unter dem Zaun durch rollte und auf die Straße.. Yuri wollte ihn holen und lief hinter her. Er sah den LKW erst, als dieser am Hupen war.. Der Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr den Jungen an.. Yuri starb noch vor Ort.. das letzte das er sah, war Haru, der den Ball im Maul hatte.. Herr Okomato, der zufälligerweise ein Freund der Familie ist, sagte.. dass Yuris Eltern dem Hund die Schuld geben für den Tod des Sohnes. Er soll eingeschläfert werden, aus Frust um ihren Verlust. Herr Okomato selbst ist nicht dafür, kann aber nichts dagegen machen.."
Akaashi hatte nur leise gesprochen, doch der ältere war stehen geblieben.
"Washio-san.. versteh mich nicht falsch.. das wohl der Leute von Fukorodani ist mir wichtig! Selbst in dieser kurzer Zeit, seid ihr wie eine Familie geworden für mich. Und sicher ist es besser, wenn ich das ganze nicht an mich heran lasse.. Aber.. es reicht, ein Memento kurz zu berühren und ich versinke in den Gedanken und Emotionen.. "Washio hatte Akaashi nicht fort geschickt.
Er hatte ihm still zugehört und beschlossen, dass sie zuerst den Job beenden würden.
Danach, würde er mit Bokuto reden.
Der ältere entfernte das Halsband von Haru und legte ein Netz aus Eisenkörnern drüber. Erst als er dies alles sichergestellt hatte und die Geräusche des Horns, welches in Akaashi seinen Ohren nun verdächtig nach dem Hupen eines LKWs klang, verklungen waren, rief der hochgewachsene ihren Auftraggeber an.Akaashi bekam nicht einmal mit, als der Arzt zurück zur Praxis kam.
Und auch nicht, wie dieser und Washio mit einander sprachen.
Er war bei den Tieren und streichelte Haru still, welcher es sichtlich genoss. .
Der noch kleine Hund, tat ihm unglaublich leid. Niemand hatte es verdient den Tod zu bekommen, für diesen Unfall.
Erst als eine Hand sich in sein Blickfeld schob, erwachte Akaashi aus seiner starre und sah auf.
Die Hand, gehörte zu Washio, welcher einen ungewohnt sanften Ausdruck im Gesicht hatte.
"Es tut mir leid, dass ich dir solche Umstände bereite."
Doch er schüttelte den Kopf nur.
"Lass uns zurück. Die anderen warten sicher schon ungeduldig auf uns. Immerhin, war das dein erster Auftrag. Und so wie ich Bokuto kenne, will er den Neuzugang unbedingt kennen lernen."
Irritiert sah Akaashi zu ihm hoch. Bokuto selbst hatte ihn doch zur Gruppe gebracht! Außer..
"Bokuto-san hat leibliche Familie in Fukorodani?"
Nun war es an dem stehenden, irritiert drein zusehen und den Kopf zu schütteln.
"Nicht das ich wüsste."
"Aber.. er kennt mich doch bereits. Warum sollte er..."
"Ach so! Haha. Ich habe von ihm hier gesprochen!"
Lächelnd deutete Washio auf den zweifarbigen Akita, ehe er hinaus ging.
Akaashi blieb bewegungslos hocken und sah ihm verdutzt nach.
"Kommt ihr zwei?"
Erst jetzt, sichkerten die Worte und ihre Bedeutung in das Gehirn des Wuschelkopfs.
"J..ja! Haru.. komm!"🦉_________________________________🦉
Ave meine lieben.
Ich konnte nicht anders... ich musste den Hind mitnehmen Q.Q
Irgendwie ist mir der ans Herz gewachsen..?
DU LIEST GERADE
Ghost Hunters (BokuAka)
FanfictionWie war er noch einmal in die Situation gekommen, dass er mit seinem Vorgesetzen aus einem Fenster stürzte? Ach ja.. der Geist.. und dieser verdammte Auftrag, den Bokuto-san angenommen hatte.. statt die Auftrags suche Shirofuku machen zu lassen.. wi...