Drinnen hatte sich absolut nichts verändert, außer der Anwesenheit mehrerer Personen in rot-schwarzer Uniform. Einige Gesichter erkannte Akaashi wieder, darunter Yamamoto Taketora und Kenma Kozume, aber ein Junge fiel besonders auf, denn er war einfach ein Riese.
Der silberhaarige besaß stechende grünblaue Augen, begleitet von einem präzise geformten sichelförmigen Grinsen, dass Akaashi für einen Moment glaubte, die Grinsekatze aus Alice im Wunderland zu sehen.
Aber da ihnen nicht wirklich Zeit blieb, um mit den anderen Jägern zu plaudern, steuerten sie zielstrebig die Stiege zum Dachboden im zweiten Stockwerk an, wo bereits zwei weitere Nekomajäger herumlungerten und verschiedene Werte aufzeichneten.
"Also schön, Shirofuku.."
Wandte sich Bokuto an die junge Frau und nickte mit dem Kopf in Richtung der beiden angrenzenden Schlafzimmer.
"Welches der beiden gehörte dem Jungs?"
Da es zu wenige Zimmer gab, als dass die Zwillinge jeder ein eigenes Zimmer haben konnten, mussten sie sich eines geteilt haben. Etwas, dass einiges einfacher machen würde.
Ohne groß zu zögern richtete Akiyama den Zeigefinger auf die rechte Tür.
"Ihre Eltern haben direkt nebenan im Zimmer geschlafen. Wenn sich die jetzigen Bewohner um die ehemalige Einrichtungsgegenstände genauso kümmern wie um ihren Garten draußen, könnte es gut sein, dass wir noch irgendwelche Sachen der vorherigen Familien oben auf dem Dachboden finden. Wird aber schwierig sein, zuzuordnen was genau der besagten Familie gehörte..."
"Naja.. es ist wenigstens einen Versuch wert nachzuschauen. Nicht vergessen, fünfzehn Minuten, Leute."Das war ihr Stichwort. Sie erklommen vorsichtig die Stiege, betraten den Dachboden und jeder von ihnen übernahm einen Winkel, der gründlich nach zurückgelassenen Wertsachen untersucht wurde.
Dabei sahen sie vor allem nach Dingen, die auch eine Kennzeichnung ihrer damaligen Besitzer trugen, sei es ein vollständiger Name oder eine kurze Abkürzung. Selbst Kleinigkeiten konnten von großer Hilfe sein.
Wurde etwas gefunden, dann war es Akaashis Aufgabe, herauszufinden ob eine bestimmte Erinnerung an dem Gegenstand hing, denn außer seiner Gabe zu Hören, besaß er ja schließlich auch das Talent zum Fühlen von starken Emotionen, die oft mit bestimmten Dingen zusammenhingen.
So wurde ihm kurz daraufhin ein Foto gereicht, ein Medaillon mit dem eingravierten Buchstaben M, ein kaum zu entziffernder Brief an eine adressierte Hitoka und eine Stoffpuppe, der man den Namen Allisha ins Kleid genäht hatte.
Aber bei keinen dieser Sachen spürte Akaashi eine starke Bindung zu den Besitzern und so verlief ihre Suche erfolglos weiter, bis Akaashi versehentlich eine schwarze, kleine Truhe umstieß und sie mit einem dumpfen Knall auf dem Boden landete.
Neugierig bückte er sich nach dieser, während seine Kollegen sich weiter nach hinten durch arbeiteten. Das Holzkästchen war hübsch mit Metall verziert, dass nach der langen Zeit hier oben jedoch zu rosten begonnen hatte.
Beim Fall, hatte etwas darin geklappert und als Akaashi den Deckel anhob, quietschte dieser leise.
Im inneren des Holzfachs, lag ein fein bearbeitetes, braunes Holzpferd, welches sich majestätisch aufbaute und Akaashi direkt in die Augen zu starren schien.
Als er danach griff, um es genauer zu betrachten, sprudelte ein mulmiges Gefühl in seinem Inneren auf, dass, je länger Akaashi das Pferdchen in den Händen hielt, immer mehr und mehr an Farbe gewann.
Der Junge Mann konzentrierte sich darauf, dieses Gefühl zu fassen. Er hatte mittlerweile gelernt, einen Schutz um sich aufzubauen, um nicht direkt von fremden Erinnerungen und Emotionen übermannt zu werden.. Er wusste nun, wie er die Erinnerungen aus einem fremden Blickwinkel besah und nicht mehr als die eigenen.
Der Nachteil.. er musste sich nun ziemlich konzentrieren, um tiefer in die Erimmerung und die Emotionen einzutauchen .
Auch wenn Washio der Meinung war, dass dies nur ein Vorteil sei, sah Akaashi dies anders.
Ein Thema, bei dem die beiden Geisterjäger schon oft aneinander geraten waren.🦉_________________________________🦉
Ave meine lieben.
Tut mir leid, dass momentan so wenig kommt im vergleich zu sonst.. Arbeit ist leider anstrengend und zeitintensiv..
Ich gebe mein bestes, bald wieder mehr zu posten.
DU LIEST GERADE
Ghost Hunters (BokuAka)
FanficWie war er noch einmal in die Situation gekommen, dass er mit seinem Vorgesetzen aus einem Fenster stürzte? Ach ja.. der Geist.. und dieser verdammte Auftrag, den Bokuto-san angenommen hatte.. statt die Auftrags suche Shirofuku machen zu lassen.. wi...