Kapitel 48

177 17 3
                                    

Der raue Ton, welcher Akaashi ins Ohr dran..
Kuroo Tetsurous Stimme war wie Seide, die über einen Stein gezogen wurde.
Keiji hatte den älteren Jungen deutlich vor seinem geistigen Auge mit dem gewieften Zug um die vollen Lippen, die schlanke Nase und die hohen Wangenknochen. Nicht zu vergessen waren Kuroos pechschwarze und chaotisch gestylten Haare, die immer so wirkten, als hätten sie noch nie Bekanntschaft mit einem Kamm gemacht.
Akaashi wusste, dass er seinen Atem anhielt. Deutlich nahm er seinen Herzschlag war und wie das Blut in seinen Ohren pochte.
Der Gruppenleiter der Nekomagruppe. Immer wenn Keiji mit ihm zu tun bekam, gab es Probleme. Noch schlimmere als wenn Bokuto einen Auftrag annahm.
Auch jetzt, merkte er, dass Probleme vor der Haustür standen und nur darauf warteten, hineingelassen zu werden.
Obwohl der ältere auf der anderen Seite auf eine Antwort wartete, konnte Akaashi seinen Mund nicht bewegen.

Am liebsten würde er einfach auflegen.. doch was würde ihm das bringen? Bokuto würde das nicht gut finden. Immerhin standen die beiden Gruppenleiter enge Freunde. Sehr enge.. vielleicht zu eng.
Er schloss die Augen.
Ein verschwommenes Bild tanzte in der Dunkelheit unter seinen Lidern, doch bevor er es erkennen konnte, schnitt Kuroos Stimme wie ein Pistolenschuss durch seine Gedanken:
"Hallo? Noch dran, Kumpel?"
Ich bin nicht dein Kumpel hätte Akaashi am liebsten erwidert, doch stattdessen blieb er ruhig und monoton.
"Ja. Ja, ich bin noch dran, Kuroo-san."
"Gut, hab' heute nämlich einen Anruf von einer gewissen Unohana bekommen, die sich lautstark über euch beschwert hat. Vandalismus und unfähig, die Arbeit ordentlich zu erledigen. Was in Gottes Namen habt ihr bitte angestellt?"

Akaashi zählte innerlich bis zehn. Am liebsten hätte er das Telefon aus der Dose gerissen und durch den Raum geworfen.
"Gestern verlief es einfach nicht gut und Bokuto-san und ich hatten vor, uns den Raum noch einmal anzusehen, wenn es in Ordnung für dich ist. Ich vermute, Unohana-san bat euch, den Fall anzunehmen?"
"Ja, wir wollen heute Abend hin. Ist Bokuto da?"
Die Nackenhaare des jüngeren stellten sich auf und er schluckte die aufkommenden Kommentare hinunter.
"Nein"
Und doch.. Akaashi log instinktiv und bekam im gleichen Moment ein schlechtes Gewissen. Bokuto hätte sicher gerne mit dem anderen gesprochen..
"Er ist gerade in der Stadt unterwegs."
Und noch eine Lüge..
"Ah, okay. Sag ihm Bescheid, dass ihr heute Abend kommen könnt. Yaku und ich werden mit dem Team da sein."
Akaashi nickte, obwohl er wusste, dass Kuroo ihn nicht sehen konnte. Nach einem bestätigenden Laut beendete er das Gespräch und Keiji trottete zurück in die Küche.
Obwohl er nur ein Telefonat hatte gerade, fühlte er sich ausgelaugter als letzte Nacht.

Bokuto saß immer noch am Tisch und hatte sich in der Zwischenzeit auch über Akaashis Teller hergemacht.
Mit vollem Mund sah er neugierig auf.
Keiji hingegen wich seinem Blick aus.
"Kuroo-san hat angerufen. Er wollte uns nur wissen lassen, dass wir heute Abend kommen können. Aber er musste schnell weiter"
Und eine weitere Lüge..
Der Schwarzhaarige setzte sich seinem Vorgesetzten gegenüber, in seinem Magen lag ein Stein, welches es ihm unmöglich machte, noch etwas zu essen. Selbst wenn Bokuto seine Portion nicht verschlungen hätte.
Neben ihm schnaubte Washio.
Bokutos Optimismus war das Bindeglied, das die Agentur zusammenhielt.
Das und das er alle zusammen gebracht hatte.
Er war die kleine Schraube in einer Verbindung, die die Teile zusammenhielt und vom Auseinandergleiten bewahrte. Dessen war sich Akaashi bewusst und alle anderen auch, denn sie erwiderte keinen Protest und verbarg ihr Gesicht hinter einer aufgeschlagenen Tageszeitung oder im Essen.
So verging der Nachmittag ziemlich schnell, alle Geisterjäger gingen ihren eigenen Aufgaben nach und als der Abend schließlich einbrach, bereiteten sich Bokuto, Akaashi und auch Shirofuku für den Ausgang vor.

🦉_________________________________🦉

Ave meine lieben.

Tja .. kann täuschen, aber sa scheint jemand etwas gegen einen gewissen Kater zuhaben~
Dabei ist Kuroo doch gar nicht so schlimm X'D

Ghost Hunters  (BokuAka)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt