Kapitel 13

238 22 10
                                    

"Du hast Bokuto ja wirklich gut im Griff."
Akaashi und Washio, saßen mit gepackten Sachen, in der Bahn und waren seit knapp 15 Minuten unterwegs, als der ältere das erste mal das Wort ergriff.
"Hmm"
"Normalerweise hätte er herum genörgelt, dass er mitkommen möchte und solange keine Ruhe gegeben, bis man eingeknickt oder er in seine seltsame Phase versunken wäre."
Das Seufzen des anderen war förmlich zu spüren.

"Warum ist Bokuto-san überhaupt der Anführer der Gruppe?"
Die Frage, beschäftigte Akaashi schon etwas länger, doch er hatte nie das Gefühl gehabt, dass der richtige Moment da war um zu fragen. Auch jetzt wirke es eher... fehl platziert. Doch das würde die Frage wohl immer sein.
"Ich kann mir denken woher diese Frage kommt. Seine aufgeregte Art, zeugt nicht unbedingt von Verantwortungsbewusstem Handeln.. und ja.. das ist schon eher selten. Und seine Emotionalen Einbrüche sind sicher auch nicht einfach. Doch.. "
Washio brach ab und besah Akaashi einen Moment, ehe er fortfuhr.
"Ich denke, du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, dass da etwas anderes ist. Klar.. er ist ein absoluter Spinner, der ein großes Ego hat. Doch er brachte uns alle zusammen. So wie er dich zu uns brachte. Ist vielleicht ein blöder vergleich, aber er ist wie eine große Eule, die sich von überall her Küken holt, die sie alleine findet. Wir sind nicht verwandt, aber trotzdem eine Art Familie. Und jemandem zu folgen, der einen einst rettete ist deutlich leichter.  Selbst wenn er manchmal diese  nennen wir es mal.. Hirnfürze, hat. "
Akaashi blieb gar nicht viel andere Wahl als zu nicken. Er konnte verstehen, was der älter meinte. Ja. Bokuto hatte ihn an jenem Tag gerettet. Andern falls.. wer weiß, was mit ihm sonst passiert wäre?
Und auch, wenn er immer mal wieder seltsame Anwandlungen hatte.. es würde keiner die Gruppe so zusammen halten wie Bokuto es tat.
Er leitete niemanden und doch.. alle respektieren ihn.
Der Vergleich mit der Eule indessen ..
Wenn Akaashi drüber nachdachte.. Bokuto hatte tatsächlich große Ähnlichkeiten mit einer. Seine hoch gestylten Haare.. die Angewohnheit seinen Kopf so seltsam zu drehen, wenn er etwas nicht verstand..
Und die großen, leuchtenden Augen, welche goldene schimmerten..
Vielleicht lag es daran, dass er gut sehen konnte, aber gelegentlich, hatte Akaashi das Gefühl, der ältere würde in einen hinein sehen können, statt nur an. Sein goldener Blick hatte gelegentlich so eine durchdringende Intensität.
Doch von ihrer Faszination verloren sie dabei nichts.

"Wir sind also alles Bokuto-san seine Findeküken?"
Ein etwas seltsamer Gedanke. Besonders wenn er sich vor Augen führte, wie viele kleine winzküken, in seiner Vorstellung, waren es alle verschiedene Eulenarten, was warscheinlich daran lag, dass er den Gedanken von der Eule nicht mehr aus dem Kopf bekam, zusammen in einem Nest saßen und hinter ihn die große und stolz dreinblickende Bokutoeule.
"Hmm.. wenn du das so sagst.. klingt es noch seltsamer als es ohnehin schon ist. Aber ja. Irgendwie schon. Wobei.. der führsorge nach, die gegeben wird.. müsstest du das Muttertier sein. "
Er brach in lautes Gelächter aus, dass einige andere Passagiere verstört zu dem großen blickten oder auf Abstand gingen.
"Ich? Was? Nein!"
Fast schon schockiert über die Aussage wehrte Akaashi ab, etwas, das Washio scheinbar sehr amüsant fand.
"Nun. Du versorgst alle mit essen, sorgst dafür, dass endlich mal Ordnung in die Bude kommt und hast scheinbar sogar den durchgeknallten Eulerich im Griff. Etwas, dass keiner bisher so gut konnte wie du. Aus der Sache, kommst du nicht mehr raus."
Grinsen wandte sich Washio ab, während es Akaashi etwas zu warm wurde in der Bahn.
Das war ihm sichtlich unangenehm und so, war es nicht weiter verwunderlich, dass er etwas rot geworden war.

Er hatte nie daran gedacht, dass er wirken könnte wie eine Mutter und das hatte er auch nie vorgehabt  immerhin waren die anderen alle älter als er und erfahrene in der ganze Sache.
Akaashi hatte einfach bisher nur das getan, was er für richtig gehalten hatte.
Vielleicht, sollte er jedoch nach dem Auftrag mit Washio sein Handeln noch einmal überdenken.

🦉_________________________________🦉

Ave meine lieben.

Ich muss gestehen.. bei dem Vergleich mit Bokuto und den Findeküken, musste ich ma lachen xD
*hofft mal, dass sie nicht das einzige ist o.o*

Ghost Hunters  (BokuAka)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt