Kapitel 20

220 18 0
                                    

"Heee? Das soll er sein? Wirkt gar nicht so toll! "
Provokant, kam der fast Glatzkopf dich an Akaashi heran, ehe Daichi ihn mahnend ansah.
"Tanaka!"
Das alleine genügte, um ihn bereits ruhig zu stellen.
"Beachte ihn nicht weiter. Ich hoffe du hast gut hergefunden? Beim ersten mal ist das nicht immer so-"
Viel weiter kam er nicht, da war schon eine laute Stimme aus Richtung Bustür zu hören, die Akaashi seufzen ließ.
Stimmte ja.. da war noch was.
"Akaaaaashiiiii... du kannst doch nicht einfach alleine gehen.."
Ein aufgebrachter Bokuto, war nur wenige Sekunden später an seiner Seite.

Daichi sah einen Moment irritiert aus, als er den Gruppenleiter der Fukorodani erkannte, welcher jammernd auf die Dreier Gruppe zu kam.
"Es tut mir sehr leid für sein unangekündigtes Erscheinen. Bokuto-san hielt es für sinnvoll, ohne Absprache zu folgen."
Akaashi verbeugte sich etwas vor den beiden aus Karasuno, doch Daichi wank nur ab.
"Eigentlich sollte es mich nicht wundern. Hinata wird sich aber sicher freuen."
Hinata.. dies schien ein weiteres Mitglied der in Miyagi lebenden Jäger zu sein und während Daichi seinen Begleiter deutete, dass sie vorgehen sollten, versank Akaashi bereits still in Gedanken.
Bokuto indes, verschränkte die Hände hinter dem Kopf und grinste breit.
Er freute sich, den kleinen Flummi wieder zu sehen, welchen er als seinen Schüler sah. Wie lange das letzte Treffen wohl her sein mochte?

Der Fußmarsch dauerte nur ein paar Minuten. Dann standen die vier vor einem Tor das... zu einem Dojo führte?
Waren sie hier wirklich richtig?
Als die Gruppe das Grundstück betrat hielt Akaashi jedoch augenblicklich inne.
Mit einem mal war da dieses leise Geräusch in seinem Hinterkopf, doch er konnte es nicht genau zuordnen.
"Er ist wach."
Kam es fast im selben Moment vom Kahlkopf, was ihm ein Nicken von Daichi einbrachte.
"Natürlich ist er das. Er wird sicher gehen wollen, dass die Fremden, keine Gefahr darstellen."
Sein Blick ging zu Bokuto, welche schaukelnd stehen geblieben war und die beiden Fragend an sah und schließlich zu Akaashi, dessen Stirn tiefe Falten trug und der sich aufmerksam umschaute.
"Ich seh schon.. du hörst es im Gegensatz zu Bokuto. Ryu. Bringst du Akaashi zum Schrein? Ich denke.. dass ist was, da bin ich nicht so bewandert drinne."
Tanaka sah einen Moment skeptisch zu Akaashi, ehe er nickte.
"Komm mit."
Ohne auf Akaashi groß zu warten, steckte der angesprochene, die Hände in die Taschen und stapfte los.

Je dichter sie an den Schrein kamen, desto deutlicher wurde das Geräusch.
Akaashi hatte schnell erkannt, dass es sich um eine Geisteraktivität handelte, doch im Gegensatz zu den anderen Geistergeräuschen, war dieses sanft.. und kaum merkbar.
Ja es wurde deutlicher.. aber nicht aufdringlich.
"Was genau hörst du!"
"Ein Rauschen.. wie .. wenn der Wind durch Blätter weht. Nur .. ist es nicht laut oder aufdringlich sondern dezent und fast nur am Rande des Bewusstseins."
Tanaka wirkte etwas überrascht, nickte aber.
"Vielleicht, bist du doch nicht so übel."

Der Schrein vor dem die beiden stehen blieben war nicht sehr groß.
Der Hauptmerkt, lag auf einen großen  Stein, auf welchem verwitterte Zeichen zu erkennen waren.
Über diesem, war aus Holz, ein kleines Dach, welches von vier Stämmen gehalten wurde.
Das Dach selbst wurde von einer kleinen Krähenstatue geziert.
Das Geräusch war nun klar zuhören, doch noch immer, war es keines Wegs unangenehm.
Im Gegenteil.. er fühlte sich sogar ausgesprochen entspannt.
Langsam streckte Akaashi einebhabd zum Stein aus.
"Ich würde das nicht-"
Viel weiter hörte er die Stimme von Tanaka nicht mehr. In dem Moment, in welchem Akaashi den Stein berührte, war er bereits weg.
Es war anders als sonst..
Keine Gefühle strömten auf ihn ein.. es war fast ruhig.. nur das Rauschen des Windes war zu hören, wie er die Blätter zum Rascheln brachte.
Er war hier gewesen an diesem Ort seit.. nun.. eigentlich schon seit immer. An etwas anderes konnte er sich gar nicht mehr erinnern. Doch das letzte mal, dass ihn jemand besuchen gekommen war.. das war Jahrzehnte her.
Ein Geräusch, ließ ihn den Kopf heben.  Unten am Boden und vor dem Stein, waren einige Menschen, welche den Schrein bestaunten. Ein Weibchen mit langen schwarzen Haaren, einer mit wuscheligen dunklen Haaren.. einer hatte die braunen Haare nach hinten gebunden und dann.. war da auch noch einer mit kurzen silbernem Haar.
Doch es interessiert ihn nicht weiter. Er würde sich nicht rühren, sondern verbleiben wie und wo er war.
Als jedoch der silberschopf die Hand ausstreckte.. wie in einer Trance.. da regte sich etwas in ihm.
Sollte es möglich sein? Würde er es sehen können? Wie lange, war es her, dass einer hier war?
Ein Ruck ging durch seinen Körper und träge, wie mach einem langen Schlaf, streckte er seine Arme... nein.. seine Flügel aus.

Ein Krächzen zog Akaashi zurück ins hier und jetzt und er sah sich Auge in Auge mit einer riesigen schwarzen und leicht glühenden Krähe, welche langsam den Schnabel öffnete.
"Interessant!"

🦉_________________________________🦉

Ave meine lieben.

Ich.. liebe diese Erinnerungsflashbacks owo
Es macht so viel Spaß!

Aber da fällt mir gerade ein.. ich bin am überlegen, den Kapiteln noch Namen zu geben.
De vergangenen bekommen den dann halt nachträglich noch.
Was würdet ihr davon halten?

Ghost Hunters  (BokuAka)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt