Kapitel 10

238 20 0
                                    

"BITTE WAS?"
Mit offenen Mündern wurde Akaashi aus zwei Augenpaaren angestarrt.
Er und Komi hatten nach der Rückkehr direkt Bokuto und Shirofuku aufgesucht, welche ihn nun aus groß Augen ansahen.
Akaashi hingegen war das eher unangenehm. Er war vorher schon immer ein spezial Fall gewesen und war abgesondert, solche Blicke.. das anstarren.. damit fing es immer an.
Und enden.. enden würde es im besten Fall mit Ignoranz und im schlimmsten mit Körperverletzung..
Seine Hoffnung, die langsam angefangen hatte zu keimen, dass er nun eben nicht mehr diesen Stempel mit der Aufschrift: 'Sonderbar' hatte, drohte zu ersticken.

Wie sehr, hatte er gehofft, dass es hier anders war.. hier, wo das was er sah, eben kein Hirngespinst oder als zuviel Fantasie galt. Einfach, weil sie es besser wussten..
Doch nun das.. selbst hier... er war ein Ausnahmefall.. eine andere Person war Komi nur bekannt, welche scheinbar sowas hatte..
Und dennoch.. mit eher monotonen Blick, sich seiner Sorge nichts anmerken lassend, stand er da.
Er durfte nicht die Schwäche zeigen, wie ihn das gerade beschäftigte.. wie nah ihm das ging

"Das ist super! Das wird dem Team sehr helfen und kann die Arbeit so erleichtern. Ein Glück, das Bokuto seinem Instinkt nachgegangen ist und dir somit begegnen konnte!"
Shirofuku strahlte und der genannte fing laut an zu lachen, während er stolz aufsprang und die Hände in seine Seiten stemmte.
"Auf mich ist halt verlass! Ich bin immer der einzigartige super Bokuto!"
Laut donnerte seine vor stolz strotzende Stimme durch die Küche, welche spontan zum Meetingraum geworden war.
Während Komi versuchte Bokuto zu beruhigen, stand ein verdutzten Strubbelkopf, irritiert herum.
Fast, als wäre er dort hin bestellt, aber nicht abgeholt worden
Akaashi hatte mit vielen Reaktionen der anderen gerechnet.. nur nicht damit.
Sie schienen sich über den Gewinn zu freuen aber... ihn nicht als seltsam abzustempeln, im Gegenteil.. es war.. als wäre.. er in ihren Augen ganz normal und einfach nur talentiert in irgendwas besonderem.

Ein kräftiges und begeistertes Klopfen Auf Akaashis Schulter, riss diesen aus seinen Gedanken.
Der Salz und Pfeffer farbige Haarschopf von Bokuto war an seiner Seite aufgetaucht und strahlte ihn breit an. Die beklopfte Stelle brannte zwar leicht durch die auf sie eingewirkt Kraft,  doch das störte Akaashi nicht weiter.
Die Reaktionen der anderen hatte ihn so unglaublich erleichtert, dass der Anflug von einem Lächeln über sein Gesicht huschte.
Nur angedeutet und vielleicht für den Bruchteil einer Sekunde.
Doch obwohl es quasi nicht zu sehen war, blieb es nicht unbemerkt.
"Oh! Ein Lächeln! Ich habe es genau gesehen! Akaashi hat gelächelt!"
"Habe ich nicht."
"Na und ob!"
"Du bildest dir Dinge ein Bokuto-san!"
"Niemals!"
Akaashi beließ es dabei und ging aus der Küche, warum waf diese eigentlich schon wieder so unordentlich gewesen? Dabei hatte er doch erst alles aufgeräumt gehabt!
Noch während die Tür hinter ihm zu viel konnte er einen jammernden Bokuto hören, welche ihm hinterher rief und seinen Namen dabei viel zu lang zog.

Er lächelte leicht.
Es war viel Trubel hier. Die Leute waren alle etwas speziell und der Gruppenanführer war absolut durchgedreht.
Da würde eine Person mehr, die etwas anders war, nicht auffallen.
Wärme breitete sich in ihm aus. Er fühlte sich wohl. Etwas, das er schon lange nicht mehr empfunden hatte.
Diese Leute kannte er noch nicht einmal 48 Stunden lang. Geschweige denn dass er schon alle kannte.
Doch es störte ihn nicht weiter. Es war mehr so ein Gefühl.. aber...
Ja.. hier.. Akaashi hatte das Gefühl, hier war er richtig. Hier könnte eine neue Heimat für ihn sein.
Eine neue Heimat und eine Familie. Zugegeben.. eine verrückte Familie.. aber.. normal war ja auch einfach.

🦉_________________________________🦉

Ave meine lieben.

Mal ein etwas anderes Kapitel.
Keine Aktion oder dröges.
Wie ich finde. Sondern.. einfach mal was zum schmunzeln oder lächeln.
Zumindest hoffe ich das o.o
Im nächsten wird es wieder etwas  an Infos geben ^^'
Aber so leid es mir tut.. auxh das muss sein. Aktion wird es nich früh genug wieder geben ~

Ghost Hunters  (BokuAka)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt