Akaashi hatte sich zu seinem Anleiter umgedreht, welcher ihn einen Moment lang überrascht an sah, ehe ein wissende Ausdruck in seinem Gesicht erschien.
"Ja und nein. Ja im Regelfall können sie es. Doch nur wenige, können es auch hören. "
"Kannst du es hören..? Die traurige Stimme.. die Entschuldigungen... "
Washio nickte leicht.
Ja er hörte es genau. Die Stimme, welche einem das Herz zu brechen schien. Diese unglaublich jung klingende Stimme, welche immer wieder um Verzeihung bittete.
"Lass es nicht an dich ran kommen. Das wird dich nur behindern."
Akaashi war sich jedoch nicht sicher, ob die Worte ihm galten oder Washio sich versuchte selbst zu ermahnen.
Doch er selbst konnte nicht anders, als der Stimme zuzuhören.
"Es tut mir leid.. es tut mir leid.. ich wollte das nicht.. es tut mir so leid.."
Immer und immer wieder.. der stimme nach zu urteilen.. war es ein Kind.. vielleicht.. 6 oder 7 Jahre alt? Die Stimme war recht hoch, klang aber eher nach einem Jungen.
Wie war es bloß dazugekommen, dass ein Kind in dem Alter als Geist hier sein Unwesen trieb.."Hey. Wir sollten nach dem Memento suchen. Aber zuvor.. wenn wir an einem Ort mit Aktivität sind, ist es wichtig, dass nie zwei Leute gleichzeitig den Raum betreten. Nur nach einander. Das selbe gilt für Treppen. Es reicht, wenn einer von einer Treppe gestoßen wird!"
Da dies einleuchtend klang, nickte Akaashi leicht, dann brachen beide auf, um die Räume zu untersuchen. Das der Hauptraum des Geistes wohl jener war, in welchem auch die Tiere sich befanden, schien ihnen am sinnvollsten. Schließlich, waren dort, laut des Arztes, die größte Aktivität an paranormalen Gegebenheiten.
Auch beim Durchgehen der Räume, schien sich dies zu bestätigen.
Laut Washio, waren keine Anomalien zu entdecken.
Und dann.. traten sie in den Tierraum.
Hier war es deutlich kühler und obwohl dies der Raum zu sein schien, gab es hier kein leuchten, dass auf einen Tod hinwies, der hier passierte.
"Kein vor Ort verstorbener. Also wird es etwas sein, dass vielleicht nicht von hier ist.. "Die beiden Geisterjäger versorgten die Tiere, welche sich lautstark über ihren Besuch freuten, wie auch über die Streicheleinheiten, die sie von den beiden bekamen.
Akaashi selbst, hätte gerne einen Hund gehabt, doch da seine Mutter eine Allergie hatte, war ihm dieses Vergnügen nie gegeben.
Ein leichtes Lächeln legte sich auf das Gesicht des jüngsten, als er den orange-weißen Akita betrachtete, welcher fast noch ein Welpe war.
"Du scheinst den kleinen zu mögen. Nur Schade, dasselbe er scheinbar sehr krank zu sein scheint und eingeschläfert werden soll.."
Washio hatte von einigen Unterlagen aus zu Akaashi gesehen, welcher nun bestürzt drein blickte.
"Dabei sieht er so munter aus.. Weißt du was er haben könnte?"
Doch der ältere schüttelte nur den Kopf.
"Das steht hier seltsamerweise nicht drinne.."
Er kratzte sich am Kinn kurz und überließ es Akaashi, den Hund zurück in seine Box zu bringen.Verwundert, blieb der jüngere stehen, als er das Zimmer der Tiere betrat.
Er und Washio waren zwar einige Zeit mit den Tieren draußen gewesen, aber er war sich sicher, dass das Zimmer hier wesentlich kälter gewesen war, als sie das erste mal da gewesen waren.
Sollte er sich das eingebildet haben? Ein Blick in die Aufzeichnungen, die über jeden Raum, in welchem sie waren, von den beiden Geisterjägern anfertigt worden war, würde Aufschluss geben.
Dennoch..Akaashi legte die Stirn in Falten, er war sich sehr sicher, dass es vorher wesentlich kälter war hier, ehe er den Hund von der Leine nehmen wollte, hielt aber in der Bewegung inne.
Es war mit einem mal wieder kälter geworden, sodass er sogar seinen eigenen Atem sehen konnte.
Ein Schauer lief Akaashi über den Rücken, als das Geräusch vom Horn, welches er die ganze Zeit über gehört hatte, zu einem lautstarken Dröhnen anschwoll.
Bis...
"Es tut mir leid... so leid.. armer.. armer Haru.. "🦉_________________________________🦉
Ave meine lieben~
Ich lerne gerade den Reiz von Cliffhangern kennen xD
Darum machen das also die ganzen Autoren so gerne!
Es ist böse... ich weiß aber.. sie sind auch irgendwie toll xD
DU LIEST GERADE
Ghost Hunters (BokuAka)
أدب الهواةWie war er noch einmal in die Situation gekommen, dass er mit seinem Vorgesetzen aus einem Fenster stürzte? Ach ja.. der Geist.. und dieser verdammte Auftrag, den Bokuto-san angenommen hatte.. statt die Auftrags suche Shirofuku machen zu lassen.. wi...