Kapitel 47

186 16 8
                                    

Es war einfach, gegen einen Geist zu kämpfen und sein memento zu versiegeln, solange der Geist einfach ein Geist, eine zurückgebliebene Seele blieb.
Doch sobald man einen kleinen Schritt weiterging, es reichte sogar schon, den kleinen Zeh in die Materie zu stecken, dann war der Geist nicht nur ein Geist sondern mehr.
Dies war etwas, dass Akaashi bei seinem aller ersten Auftrag mit Washio schon gelernt hatte.
Und dennoch.. wirklich berücksichtigen, tat er es dennoch nicht.
Selbst wenn er immer wieder aufs neue das Gefühl hatte, als würde ihm eiskaltes Wasser über den Kopf gegossen.. es wurde einem mit plötzlichem Schrecken bewusst, dass diese trüben ausgewaschene  Gestalten vor ihrem Tod Menschen gewesen waren.
Plötzlich sah man sie nicht mehr als irgendwelche Plagen, wie Ungeziefer, die es zu vernichten galt.
Jeder hatte seine eigene Geschichte und seine eigene Tragödie, die bei genauerer Recherche einen schmerzhaft daran erinnerte, wie menschlich man selbst war. Und eben dies war der Grund, weshalb er sich stehts mit der Vergangenheit befassen wollte. Er wollte nicht vergessen..
Für gewöhnlich sollte es daher vermieden werden, sich zu sehr mit der Lebensgeschichte der Geister zu beschäftigen.
Man würde in einem bodenlosen See voller Trauer und Wehmut ertrinken. So sagte es Washio und auch jetzt sagte sein Gesicht genau diese, da Akaashi dieses Empfinden anscheinend deutlich ins Gesicht geschrieben stand

Shirofuku drückte in das andere Ende des Stiftes in die Wange und sah ihn mit einem aufmunterndem Lächeln an.
"Kopf hoch!"
Die rothaarige nickte auf seinen immer noch fast vollen Teller.
"Und iss auf. Wenn es kalt wird, schmeckt es nicht mehr."
Akaashi jedoch nickte nur halbherzig, als im nächsten Augenblick ein munterer Bokuto in die Küche kam und sich ausgiebig streckte.
"Man, was für ein Morgen. Ich hab vielleicht einen Kohldampf!!"
Gähnte er und machte sich sofort über Konohas Eintopf her, der ihn mit einem entgeisterten Blick betrachtete.
"Hättest du dir nicht vorher etwas mehr anziehen können? Wieso bist du nur immer so, Koutaro?"
Fing Shirofuku augenblicklich anbzu meckern, wodurch Akaashi erst merkte, dass der Vorgesetzte lediglich in Boxer bekleidet, in der Küche erschienen war.
"Gestern hat's dir auch nichts ausgemacht, also shh. "
Bokuto war deutlich anzusehen, wie wohl er sich in seinen Boxern fühlte, hatte Akaashi nicht vorgehabt etwas zu sagen. Vor Schreck, hatte er sich jedoch verschluckte und fing das Husten an.
"Aaaaah Akaashi nicht sterben!"
Noch ehe Bokuto was machen konnte, klopfte Washio dem jüngeren bereits auf den Rücken, bis dieser wieder zu Atem kam.

Kaum hatte sich Bokuto an den Tisch neben Akaashi gesetzt, klingelte das alte Telefon im Nebenraum.
Washio und Shirofuku sahen einander an und dann zu Akaashi
"Ich gehe nicht!"
"Ich gehe auch nicht"
Keiji schloss den Mund und ließ seinen Löffel sinken. Neben ihm lachte Bokuto schadenfroh und drückte Akaashi seinen Ellenbogen in die Seite.
"Tja, Pech gehabt, Akaashi. Wer's zuletzt sagt, muss ran"
grinste der Ältere und tauschte mit den anderen ein Grinsen aus.
Da er selbst als letzter angekommen war, hatte Kotaro das Freifahrtschwein gehabt und musste nicht das Telefonat annehmen.
Akaashi hingegen, hätte den anderen am liebsten seine Suppe über die Köpfe gegossen.
Doch reif wie er war, akzeptierte er seine Niederlage und erhob sich mit gestrafften Schultern und geradem Rücken.
Mit einem leisen Schnauben marschierte er aus der Küche und ging in den Nebenraum, wo das laute Schrillen noch nerviger wurde. Mit mehr Kraft als nötig war, packte er den Hörer und nahm ab.
"Fukurodani & Co. hier, Akaashi Keiji am Apparat. Wie kann ich Ihnen helfen?"
Er betont ruhig in den Hörer, um sich wieder zu entspannen. Doch sobald die andere Stimme in der Leitung zu hören war, spürte er den Stromschlag durch seinen Körper zucken und seine Gliedmaßen wurden zu Stein. 
"Ist 'ne Weile her, Akaashi. Wie läuft's bei euch?"

🦉_________________________________🦉

Ave meine lieben.

Tja.. wer ist das bloß an der anderen Seite des Hörers?
Ich persönlich, freue mich da sehr drauf, was jetzt kommen wird~

Ghost Hunters  (BokuAka)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt